• loveisintheair
    geschrieben 1209145653000

Hallo, vielen lieben Dank für die vielen Tipps!!

Wir haben jetzt (vermutlich typisch touristisch) das Hotel Miramar in Can Picafort gebucht, für unseren Geldbeutel genau richtig und direkt am Meer.

Wir haben keine großen Ansprüche, hauptsache es ist einigermaßen sauber.

Die Adressen von Euch habe ich notiert und wir werden sie uns ansehen, und vielleicht dann den nächsten Urlaub dort verbringen. Wobei ich vorhabe alleine mit meiner Tochter Ende August eine Woche nochmals auf Mallorca zu verbringen, aber dann halt nicht "Mallorca für Verliebte", sondern "Mallorca für Familien".

Noch eine Bitte: Ich weiß in einer Woche kann man nicht die ganze Insel kennenlernen, aber könnt Ihr mir bitte sagen, was die absoluten "Knaller" sind? Egal ob Kirche, viewpoint, Restaurant, Strände, Monumente, Wanderungen, etc.?Wo muss man einfach gewesen sein?

Wo kann man den besten Fisch essen?

DANKE

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1209153218000

Das mit dem besten Fisch ist so eine Sache und rein subjektiv.

Wenn Du aber wirklich guten Fisch möchtest, ohne in Pampe schwimmend oder zu betoniert mit Mehl und Semmelbrösel, dann fahr nach Port de Valldemossa.

Die Fahrt da runter ist schon abenteuerlich, aber der Fisch dort im Restaurant ist genial und die Paella Negra erst. ;)

Es ist jetzt nicht DAS schicke Nobelrestaurant, aber direkt in der Bucht, mit Terrasse und herrlichem Essen.

Die schönsten Aussichtspunkte gibts auf der C-710 der Strasse an der Westküste. Auf der fährt man eh ein Stück, wenn man nach Port de Valldemossa fährt.

Vorher kommt man von Andratxs aus kommend durch Deia und da ist in der großen Kurve rechts oben ein schönes Cafe. Zwar nicht mit riesigem Ausblick, aber mitten im malerischen Ort und einfach gediegen und schön.

>>>HIER<<<

gibts auch noch ein paar Tipps ;)

• loveisintheair
    geschrieben 1209251052000

Vielen DANK und wir sehen uns auf Mallorca....

• yamwunsen
    gesperrt
    geschrieben 1209254513000

Das schönste Fischrestaurant gibt es in Cala Conils. Restaurant ist gleichnamig. Ist im Örtchen San Telmo, bzw. St. Elm . Das Essen ist 1A.

Deia und Valldemossa würde ich mittlerweile nicht mehr empfehlen, weil beides von blöden Kitsch-Ständen durchzogen. Grade in Valldemossa ganz schlimm.

Ich würde dir ganz ehrlich mit dem Ausgangspunkt Can Picafort echt sagen, einen Tag in die Berge, dort nach Soller (auch mehr als überlaufen mittlerweile ) , Deia lohnt nicht, gibt es ausser malerischem Ortsbild nichts zu sehen.

In eurer Ecke gibt es in Cala Ratjada das Rotges, das ist super!!

• Renata
    geschrieben 1209288213000

Hallo!

Mein Bruder mit Freundin haben vor einem Jahr ihren Urlaub in Cala Figuera in einem sehr schönen Appartement mit Blick in die wunderschöne Bucht verbracht. Sie haben das App. übers Internet privat gebucht und dafür €50.-- pro Tag bezahlt, dazu den Flug und Leihwagen extra. Es war auch im Mai.

Mit einem Leihwagen kann man ja die Strände wie Es Trenc anfahren und überall essen gehen.

Wir sind im Mai 2007 in Porto Colom im Hotel Vistamar gewesen, käme wahrscheinlich preislich noch so eben hin, aber die Romantik bleibt wahrscheinlich auf der Strecke, die Zimmer sind sehr hellhörig und im Hotel urlauben auch viele Engländer, aber der Ort ist schön, ziemlich ruhig, aber am Hafen kann man nett sitzen und die Seele baumeln lassen. Wir sind mit dem Wagen oft zur Cala Marsal rüber gefahren, hat uns gut gefallen. Dort steht ein sehr großes Hotel gleichen Namens, das aber im Mai noch kaum belegt war, wäre evtl. auch eine Alternative, aber ohne großartige Promenade.

Gute Planung und viel Erfolg wünscht Euch Renata

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!