Hallo BlackCat,
Mallorca ist immer eine Reise wert. Allerdings meiden wir auch den Sommer mit der Hitze und den rappelvollen Küstenorten.
Wir waren im Februar 06 zur Mandelblüte leider nur ein Wochenende dort - im Februar 07 bleiben wir dafür gleich 10 Tage.
Haben natürlich einen Mietwagen und haben folgendes Programm:
1 Tag Palma Altstadt mit Ramblas, Mittagessen im Celler sa Premsa (in meinem Reiseführer steht: Originelle, deftige Küche und zivile Preise machen das urige Kellergewölbe nach wie vor zu einer beliebten Adresse, besonders für das Mittagessen. Dem schließe ich mich an, uriger geht es kaum noch). Wenn man mit dem Rücken zur Kathedrale Richtung Altstadt läuft, kommt man auch noch an diversen Tapas-Bars vorbei - auch mit Schinken an der Decke, einfach reingehen und probieren, was die Tapaskarte hergibt oder drauf zeigen, wenn's gut ausschaut.
Sonntag geht's zum Bauernmarkt nach Pollenca, da gibt es viel zu sehen, zu klönen mit "deutschen Einheimischen" (Residenten), die haben oft viele gute Tipps auf Lager, zum probieren uvm.
1 Tag möchte ich noch einmal nach Port de Soller, letztes Jahr hatte man die ganze Hauptstrasse aufgebuddelt, Bagger und Presslufthämmer machten viel Lärm, das sollte jetzt fertig sein.
Wenn man wenig Zeit hat, sollte man durch den Tunnel fahren, das geht doch viel schneller als über den Pass. Dieses Mal wollen wir auch mit dem roten Blitz (rote Bimmelbahn) fahren, aber nicht von Palma sondern von Bunyola, dann fährt man bis Soller noch die schönste Strecke.
1 Tag möchte ich nochmal nach Port d'Andratx und Paguera (hier hatten wir kindskopf große Apfelsinen gekauft und 7 kg mit nach Deutschland geschleppt, haben unsere Nachbarn sich drüber gefreut - aber jedem nur eine :D)
Vielleicht schauen wir uns dieses Mal die Tropfsteinhöhlen von Porto Christo an.
Apropos Mandelblüte: Ich habe gemeint, es waren Tausende, hinterher habe ich gelesen, es blühen über 4 Millionen!!!!!!! Bäume.
Und Du wolltest nie mehr nach Mallorca????
Willst Du noch mehr Tipps????
Bitte melden.
Noch 42 Tage.....................
LG Helga