Guck doch mal hier. Hatten wir erst gestern.
Leihwagen
-
geschrieben 1200396939000
-
geschrieben 1200399036000
Und heute wieder
Also letztens im September hats auf Gran Canaria gut geklappt, 200 Kaution dagelsaaen und alles paletti gewesen.
Nun brauch ich wieder einen aber auf Mallorca
Bei Belmar Rent Car, steht ein merkwürdiger Satz:
"Sie können entweder Bar (in Euro) oder per Kreditkarte (VISA, MasterCard oder American Express) direkt bei Übernahme des Fahrzeuges am Flughafen bezahlen. Bei Barzahlung sind dennoch die Daten einer Kreditkarte notwendig."
Brauch ich nun ne KK ?? Verwirrend..
-
geschrieben 1200399305000
Man hört da die unterschiedlichsten Stories. Ich würd einfach mal gezielt beim Vermieter nachfragen bevor wir hier alle fachsimpeln und uns dann alle informieren.
Hab auch schon gehört das man ohne KK 450,-- asl Kaution hinterlegen muß und die erst nach 2 Wochen bekommt - vorausgesetzt der Wagen ist in Ordnung ....
-
geschrieben 1200399441000
Also ich glaub da besorgen wir uns lieber ne KK, is einfacher...
-
geschrieben 1200399629000
ja das denke ich auch, aber ich brauche die so garnicht, solch quatsch echt,oder?
Lg Mandy
-
geschrieben 1200400373000
Hi Mandy
Quatsch vielleicht schon, aber warum sich darüber aufregen? Es gibt ja einige KK, die keine Gebühren kosten -wie z.B. die Karstadt-Card. Ich an deiner Stelle würde so ein Teil beantragen und wäre damit aus dem Schneider. Falls du später nochmal wieder in Urlaub fahren möchtest, kannst du sie ja weiterhin nutzen...
LG el_loco
Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht.... -
geschrieben 1200472593000
Hola,
ich fliege seit knapp 15 Jahren mehrmals im Jahr nach Mallorca und seit knapp 10 Jahren darf ich einen Mietwagen fahren und tue das auch
...
Meine Erfahrungen hierzu: Ja, man kann bei einigen Vermietern OHNE KK einen Wagen mieten, die zu hinterlegende Kaution ist je nach Anbieter unterschiedlich, meine "Beobachtungen" hierzu bewegen sich zwischen 0,00 und 750,00 Euro.
Aaaaber: Es ist sehr viel einfacher und unkomplizierter MIT einer Kreditkarte. Ich brauche ansonsten auch kaum eine Kreditkarte, aber wie schon oben gepostet, gibt es auch kostenlose Kreditkarten (bei mir ist z. B. eine Mastercard mit im kostenlosen Girokonto der Sparda-Bank enthalten) und genau für solche Zwecke ist es dann ganz nützlich. Man kann die günstigeren Internet-Angebote nutzen, braucht nicht lange nach Anbietern suchen die ohne KK vermieten und ich muß nicht mit viel Bargeld rumhantieren.
Was die Panik um Datenmißbrauch usw. angeht... nun ja, demnach müßte ich mein Geld wohl am besten wie zur guten alten Zeit im Strumpf unter'm Kopfkissen aufbewahren - Blödsinn, wenn man gewisse Regeln im Umgang mit einer KK (und Internet) beachtet! Und das sage ich, obwohl ich (dank eines manipulierten Geldautomanten hier in Hamburg) um 500 Euro erleichtert worden bin - bei Nutzung der EC-Karte. Aber letztendlich soll das jeder selbst für sich abwägen, ob KK ja oder nein...
Saludos
-
geschrieben 1200473273000
Ich versteh überhaupt nicht weshalb immer so ein Theater wegen einer KK gemacht wird. Wie Britta richtig schreibt gibts da welche die kosten per Saldo keinen müden Cent, und es gibt vor allem auf Reisen Dinge die einem das Leben erleichtern. Kaution beim Mietwagen z.B. Oder ene Hotelreservierung etc.