• colle
    geschrieben 1189342524000

hallö, hab schon alles durchforstet, aber da hier jeder etwas anderes erzählt, muss ich nochmal nachhaken.

anscheinend ist ohne kreditkarte nix zu machen, oder?? ich habe keine und fliege morgen nach santa ponsa. würd gern heut bei cardelmar einen wagen buchen. Könnte mir von eine KK von einem Kumpel borgen. Gibts damit Probleme, wenn das nicht meine KK ist, ich den Wagen aber fahren möchte?

Könnte ich mir im Notfall morgen noch irgenwo eine kostenlose auf die Schnelle besorgen?

Ich wäre Euch dankbar für eine schnelle Antwort.

THX

• schafspelz
    gesperrt
    geschrieben 1189342928000

;) Nein, mit einer fremden Kreditkarte funktioniert das nicht. Du wirst dir auch morgen auf die schnelle keine eigene organisieren können. Da hättest du ein bisschen früher aus den Puschen kommen müssen.

Du bekommst auch einen Mietwagen ohne KK, allerdings wirst du dann eine Kaution in bar von ca. 10 000€ hinterlegen müssen.

;) Bleibt wohl nur der Bus.

• colle
    geschrieben 1189344621000

einige im forum sagten was von kaution und kreditkarte nicht unbedingt nötig. ist das eine mär bzw. wie hoch wäre diese kaution, wenn ich keine 10.000€ hab?

kennt jemand vielleicht eine vermietung ohne kk? wird dann nicht so günstig oder?

• schafspelz
    gesperrt
    geschrieben 1189345747000

:laughing: Was willst du denn sonst als Kaution für den Wagen beim Vermieter lassen? Willst du deinen Körper im Notfall verkaufen??

• colle
    geschrieben 1189346412000

na das nahliegendste: bares!

fragt sich nur, wieviel und bei welchem anbieter möglich?

wer weiß was?

• noki
    geschrieben 1189349971000

@schafspelz sagte:

:laughing: Was willst du denn sonst als Kaution für den Wagen beim Vermieter lassen? Willst du deinen Körper im Notfall verkaufen??

Hast Du schon einmal jemanden auf Mallorca getroffen der eine solche Kaution zahlen sollte? An dieser Aussage zweifele ich nach mehreren Dutzenden von Jahren aber sehr stark!

Wenn der Führerschein mindestens 2 Jahre alt ist, und du 21 Jahre alt bist, brauchst du nur deinen Führerschein + Personalausweis vorlegen, zahlst eine Kaution für Verschleißteile wie Reifen, Scheibenwischer etc. und schließt eine Vollkasko ab, die meistens schon im Mietpreis enthalten ist! - Aber den Vertrag bezüglich der Versicherung sehr gut durchlesen! Ein zusätzlicher Fahrer muß unbedingt mit im Mietvertrag aufgeführt sein! Kostet nichts mehr!

Dieter (noki)

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • schafspelz
    gesperrt
    geschrieben 1189350164000

Nein noki, ich habe noch niemanden auf Mallorca getroffen der eine solche Kaution zahlen musste. Ich habe aber allerdings auch noch nie jemanden auf Mallorca getroffen der ein Auto ohne Kreditkarte anmieten wollte. Der Betrag sollte lediglich verdeutlichen das der Vermieter sich ja nun irgendwoher eine Sicherheit holen muss im Gegenwert des vermieteten Fahrzeugs (logischerweise, bei jeder Mietwohnung die ja im Gegensatz zu einem Auto nicht weglaufen kann, muss man auch 3 Monatsmieten Kaution hinterlegen) . Nicht mehr und nicht weniger war gemeint.

• colle
    geschrieben 1189351112000

hab grad bei sungo entdeckt, dass es da auch mit bargeld funktioniert. allerdings 600 €. ist bei diesem anbieter auch net so günstig, wie z.bsp. bei cardelmar, welcher nun wieder nur KK akzeptiert.

problem ist, dass ich gern jetzt schon günstig buchen möchte, mir aber net sicher sein kann, ob ich dann dort ohne KK als kaution mein auto bekomme.

oder noki?

• noki
    geschrieben 1189351379000

@schafspelz sagte:

. Ich habe aber allerdings auch noch nie jemanden auf Mallorca getroffen der ein Auto ohne Kreditkarte anmieten wollte. .

........ anmieten wollte oder es anmieten konnte?

In den Hotels zeigst Du Deinen Personalausweis und den Führerschein, und schon hast Du einen Leihwagen. Ganz ohne Kreditkarte wohlgemerkt!

Die Kaution für Eventualitäten ist eine ganz andere Sache. Dafür und für die Sicherheit des Vermieters hast Du ja eine Vollkasko abgeschlossen!

Und Du zahlst den Mietbetrag bar.

Deine KK geht den Vermieter überhaupt nichts an.

Wenn Du von hier aus übers Internet buchst, mag das eine andere Sache sein, aber wir redeten ja von einer Buchung in Spanien vor Ort?!

@olle

Was ist denn in 600 € alles enthalten, und für wie lange?

Dieter (noki)

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • kruemel1312
    geschrieben 1189355673000

Hallo Colle: versuche es mal bei Autoscolonia in Colonia San Jordi bei denne kannst Du ein Auto ohe KK mieten und auch ohne Kaution...

Bei Übergabe wird Bar bezahlt...

Allerdings wird es schwer das noch von Zuhause zu Regeln... die Autovermieter brauchen meistens 24 - 48 stunden vorlaufzeit...

Dann musst Du es halt vor Ort regeln...

Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!