Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Leihwagen
  8. Leihwagen

Leihwagen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
45 Beiträge 15 Kommentatoren 11.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • colleC Offline
    colleC Offline
    colle
    schrieb am zuletzt editiert von

hallö, hab schon alles durchforstet, aber da hier jeder etwas anderes erzählt, muss ich nochmal nachhaken.
    anscheinend ist ohne kreditkarte nix zu machen, oder?? ich habe keine und fliege morgen nach santa ponsa. würd gern heut bei cardelmar einen wagen buchen. Könnte mir von eine KK von einem Kumpel borgen. Gibts damit Probleme, wenn das nicht meine KK ist, ich den Wagen aber fahren möchte?
    Könnte ich mir im Notfall morgen noch irgenwo eine kostenlose auf die Schnelle besorgen?
    Ich wäre Euch dankbar für eine schnelle Antwort.
    THX

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • schafspelzS Offline
      schafspelzS Offline
      schafspelz
      Gesperrt

😉 Nein, mit einer fremden Kreditkarte funktioniert das nicht. Du wirst dir auch morgen auf die schnelle keine eigene organisieren können. Da hättest du ein bisschen früher aus den Puschen kommen müssen.
      Du bekommst auch einen Mietwagen ohne KK, allerdings wirst du dann eine Kaution in bar von ca. 10 000€ hinterlegen müssen.
      😉 Bleibt wohl nur der Bus.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • colleC Offline
        colleC Offline
        colle

einige im forum sagten was von kaution und kreditkarte nicht unbedingt nötig. ist das eine mär bzw. wie hoch wäre diese kaution, wenn ich keine 10.000€ hab?
        kennt jemand vielleicht eine vermietung ohne kk? wird dann nicht so günstig oder?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • schafspelzS Offline
          schafspelzS Offline
          schafspelz
          Gesperrt

😆 Was willst du denn sonst als Kaution für den Wagen beim Vermieter lassen? Willst du deinen Körper im Notfall verkaufen??

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • colleC Offline
            colleC Offline
            colle

na das nahliegendste: bares!
            fragt sich nur, wieviel und bei welchem anbieter möglich?
            wer weiß was?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • nokiN Offline
              nokiN Offline
              noki

schafspelz wrote:
              😆 Was willst du denn sonst als Kaution für den Wagen beim Vermieter lassen? Willst du deinen Körper im Notfall verkaufen??

Hast Du schon einmal jemanden auf Mallorca getroffen der eine solche Kaution zahlen sollte? An dieser Aussage zweifele ich nach mehreren Dutzenden von Jahren aber sehr stark!

Wenn der Führerschein mindestens 2 Jahre alt ist, und du 21 Jahre alt bist, brauchst du nur deinen Führerschein + Personalausweis vorlegen, zahlst eine Kaution für Verschleißteile wie Reifen, Scheibenwischer etc. und schließt eine Vollkasko ab, die meistens schon im Mietpreis enthalten ist! - Aber den Vertrag bezüglich der Versicherung sehr gut durchlesen! Ein zusätzlicher Fahrer muß unbedingt mit im Mietvertrag aufgeführt sein! Kostet nichts mehr!

Dieter (noki)

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • schafspelzS Offline
                schafspelzS Offline
                schafspelz
                Gesperrt

Nein noki, ich habe noch niemanden auf Mallorca getroffen der eine solche Kaution zahlen musste. Ich habe aber allerdings auch noch nie jemanden auf Mallorca getroffen der ein Auto ohne Kreditkarte anmieten wollte. Der Betrag sollte lediglich verdeutlichen das der Vermieter sich ja nun irgendwoher eine Sicherheit holen muss im Gegenwert des vermieteten Fahrzeugs (logischerweise, bei jeder Mietwohnung die ja im Gegensatz zu einem Auto nicht weglaufen kann, muss man auch 3 Monatsmieten Kaution hinterlegen) . Nicht mehr und nicht weniger war gemeint.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • colleC Offline
                  colleC Offline
                  colle

hab grad bei sungo entdeckt, dass es da auch mit bargeld funktioniert. allerdings 600 €. ist bei diesem anbieter auch net so günstig, wie z.bsp. bei cardelmar, welcher nun wieder nur KK akzeptiert.
                  problem ist, dass ich gern jetzt schon günstig buchen möchte, mir aber net sicher sein kann, ob ich dann dort ohne KK als kaution mein auto bekomme.
                  oder noki?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • nokiN Offline
                    nokiN Offline
                    noki

schafspelz wrote:
                    . Ich habe aber allerdings auch noch nie jemanden auf Mallorca getroffen der ein Auto ohne Kreditkarte anmieten wollte. .

........ anmieten wollte oder es anmieten konnte?

In den Hotels zeigst Du Deinen Personalausweis und den Führerschein, und schon hast Du einen Leihwagen. Ganz ohne Kreditkarte wohlgemerkt!
                    Die Kaution für Eventualitäten ist eine ganz andere Sache. Dafür und für die Sicherheit des Vermieters hast Du ja eine Vollkasko abgeschlossen!
                    Und Du zahlst den Mietbetrag bar.

Deine KK geht den Vermieter überhaupt nichts an.

Wenn Du von hier aus übers Internet buchst, mag das eine andere Sache sein, aber wir redeten ja von einer Buchung in Spanien vor Ort?!

@olle
                    Was ist denn in 600 € alles enthalten, und für wie lange?

Dieter (noki)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • kruemel1312K Offline
                      kruemel1312K Offline
                      kruemel1312

Hallo Colle: versuche es mal bei Autoscolonia in Colonia San Jordi bei denne kannst Du ein Auto ohe KK mieten und auch ohne Kaution...

Bei Übergabe wird Bar bezahlt...

Allerdings wird es schwer das noch von Zuhause zu Regeln... die Autovermieter brauchen meistens 24 - 48 stunden vorlaufzeit...

Dann musst Du es halt vor Ort regeln...

Hotel aus diesem Beitrag
                      Apartment Colonia de San Jordi
                      Mallorca/Spanien
                      Zum Hotel

Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • colleC Offline
                        colleC Offline
                        colle

danke für die tipps!
                        jetzt noch eine generelle frage:
                        wenn ich mir ein auto mieten möchte, komme ich dann in der regel günstiger, wenn ich dieses von deutschland aus online buche oder bekomme ich vor ort den gleichen preis und habe nur die schwierigkeiten mit der sofortigen verfügbarkeit?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • schafspelzS Offline
                          schafspelzS Offline
                          schafspelz
                          Gesperrt

colle? Darf ich mal fragen wie alt du bist?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • colleC Offline
                            colleC Offline
                            colle

nur wenn du mir versichern kannst, dass es eine relevanz in bezug auf die lösung meines problems hat.
                            ich will einfach nur billig aber ohne kreditkarte...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • schafspelzS Offline
                              schafspelzS Offline
                              schafspelz
                              Gesperrt

ich frage nur, weil dir sollte klar sein das Autos erst ab 21 Jahre in der kleinsten Kategorie vermietet werden colle. Egal wo.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • colleC Offline
                                colleC Offline
                                colle

das passt. bin 30.
                                kann man meine frage pauschal beantworten?
                                online, allerdings mit KK würde man für 3 tage ca. 60 bezahlen.
                                ob sowas vor ort und in bar auch möglich wäre?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • schafspelzS Offline
                                  schafspelzS Offline
                                  schafspelz
                                  Gesperrt

Ich sehe da eher schwarz colle, wie gesagt. Ansonsten musst du noki oder andere Mallorca-Experten anmailen. Siehe meine Postings oben, steh ich zu, wird nicht grossartig anders laufen, ansonsten lass ich mich nach deiner Rückkehr gern von dir eines besseren belehren. LG und trotzdem einen schönen Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • nokiN Offline
                                    nokiN Offline
                                    noki

colle wrote:
                                    das passt. bin 30.

Wie oft soll diese Frage noch beantwortet werden?
                                    Da gibt's doch schon ganze Threads hier über dieses Thema.
                                    Somit verweise ich auf meinen vorgehenden Beitrag.

Ich kann nicht nachvollziehen woher diese Hysterie mit der Kreditkarte kommt, außer man mietet per Internet von Deutschland aus! Dann mag es sein! (Dann haben Hacker auch gleich deine Kartenummer und noch mehr!)

Außerdem glaube ich nicht, dass Du mit 60 € für 3 Tage auskommen wirst! Das ist wohl ohne jede Versicherung, mit Zahlungen pro 100 Km Fahrstrecke, begrenzte Kilometerzahl, usw. sein.
                                    Da bist Du locker und leicht auf dem fast 2 fachen Preis, wenn du gut abgesichert sein willst.
                                    Habe das selbst miterlebt: Da wird einem Mieter ein Fahrzeug ausgehändigt mit fast schon leicht plattem rechtem Vorderreifen. Nach meinem Einwand für den Mieter, fuhr der Vermieter los und ließ den Reifen aufpumpen! Äh, das war aber nichts! Habe ihn aufgefordert mit mir in eine Reifenwerkstatt zu fahren! Es war ein Nagel in der Reifendecke. Das wurde recht unangenehm für den Vermieter.
                                    Im Gebirge hätte das durchaus ernsthafte Folgen haben können. Und der Vermieter hätte sich auf die nicht abgeschlossene Haftung für sogenannte "Verschleißteile", so nennen die das, rausgeredet. Im Ernstfall hätte er alle Kosten zahlen müssen: Rettung, Bergung, Hospital. usw.
                                    Da käme für ihn schon ein größeres Sümmchen zusammen.
                                    Aber viele Schlitzohren unter den Vermietern vertrauen der Wahrscheinlichkeit und der Statistik. -- Es wird schon gut gehen, und fünf kassierte Prämien sind günstiger als eine Panne zu bezahlen!

Pass gut auf wenn man dir sowas anbietet!

Denkt immer daran: Alle wollen nur euer Bestes, nämlich euer Geld!

Dieter (noki)

Gruß Dieter (noki)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TeohaT Offline
                                      TeohaT Offline
                                      Teoha

noki wrote:

colle wrote:
                                      das passt. bin 30.

Außerdem glaube ich nicht, dass Du mit 60 € für 3 Tage auskommen wirst! Das ist wohl ohne jede Versicherung, mit Zahlungen pro 100 Km Fahrstrecke, begrenzte Kilometerzahl, usw. sein.
                                      Da bist Du locker und leicht auf dem fast 2 fachen Preis, wenn du gut abgesichert sein willst.

Dieter (noki)

Gruß Dieter (noki)

Hallo Dieter,

natürlich kommt er bei Online-Vorab-Buchung mit 60 Euro aus !!!! Renomierte Vermieter (Goldcar, doyouspain, amigoautos....) liegen darunter. Die 60,- Euro bezogen sich nur auf Online, und das ist kein Problem.

Das von dir beschriebene Szenario stammt aus den 70 und 80er Jahren oder jetzt noch teilweise bei kleinen Vor-Ort-Vermietern.

Gruß
                                      T.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • arkadasA Offline
                                        arkadasA Offline
                                        arkadas

noki wrote:
                                        Wie oft soll diese Frage noch beantwortet werden?
                                        Da gibt's doch schon ganze Threads hier über dieses Thema.

Muss fett unterstrichen weden😉

Es gibt Autovermieter vor Ort, die auch ohne KK vermieten. Belmarrentacar z.B., (eine kl. aber sehr feien Vermietung) bei denen buche ich Online seit Jahren und habe noch nie ärger gehabt. Ansonsten kann man sich mit dem Vermieter auch per mail mal austauschen.

Aber mit 60 Euronen kommst du nicht hin, wenn man dir das so gesagt hat, dann ist bestimmt der Tank leer. Auch hier gibt es Unterschiede in den Mietverträgen, es hört sich erst mal toll an, 3 Tage (ich bleib mal bei) 60 € und dann muss du aber volltanken und dann werden aus 60 schnell Neuzig.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • TeohaT Offline
                                          TeohaT Offline
                                          Teoha

@arkadas

Seit wann werden hier Mietwagenpreise inclusiv Benzin diskutiert ❓

Also nochmal: 60 € Mietkosten (!) sind absolut machbar für 3 Tage, da braucht man gar nicht lange diskutieren. Benzin hin oder her, oder bekommst Du eine Tankfüllung bei Belmarrentacar geschenkt ?

Und jetzt bitte nicht die Diskussion, das die Tankkosten bei "voll mieten" - "leer abgeben" ein Zusatzverdienst für die Vermieter sind. Da zweifelt keiner dran.

Ciao

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag