• arkadas
    geschrieben 1218982689000

Versuch es mal hier:

Marratxi im Festivalpark, dort gibt es Laden an Laden. Guck mal bitte HIER

Auch im PortoPi-Center in Palma ist es ganz nett.

Viel Spaß und Gruß an die Insel

• margarete50
    geschrieben 1219003443000

hallo arkadas

deinen gruß richte ich gerne aus und danke für die tips.

der festival-park erinnert mich an das wertheim village in unserer nähe.

bestimmt ganz gut, aber ich suche mehr etwas zum stöbern. wahrscheinlich muß ich mir die wochenmärkte vornehmen. nichts suchen, aber etwas finden!

lg aus hessen

• arkadas
    geschrieben 1219074076000

Hallo Margarete,

Supi, wenn Wochenmärkte - dann tu dir bitte Sineu an und zwar am frühen Vormittag, wenn die anderen noch ums Buffet schleichen und sich nicht entscheidenn können, ob Rührei oder Müsli. ;)

• noki
    geschrieben 1219085174000

... Und wenn du schon in Sineu bist und zu früher Stunde einen Parkplatz gefunden hast, dann bummel so ab 8 - 10 Uhr über den Markt. Es ist riesig interessant und er ist der größte Viehmarkt der Insel.

Entweder du fähst danach nach Hause um nicht in das Gedränge zu kommen, wenn der Markt aus ist, oder aber du schaust dich dort noch etwas um. Sineu ist der geographische Mittelpunkt der Insel und eine sehr alte Stadt. Der Mittelpunkt ist kenntlich gemacht durch eine Kugel mit einem Kreuz obendrauf und steht direkt an einer Hauptstraße. Nur um die Ecke rum, die diese Straße dann macht, sind noch alte öffentliche Waschtröge in einer Reihe zu sehen. Dort traf man sich um wöchentlich seine Wäsche zu waschen und natürlich den neuesten Klatsch auszutauschen.

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • margarete50
    geschrieben 1219696581000

danke, auch an noki

dann kann ich mir ja ein pferd kaufen :D

(jetzt habe ich doch wirklich so ein blöödes smily benutzt)

ich geh' aber davon aus, dass ich auch "ramsch" finde.....

grüße aus hessen

• HTV01
    geschrieben 1221771278000

Aktuelle Inselinformationen und Musik

Hallo,

alle Informationen bezüglich aktueller Veranstaltungen, Wetter und sonstiges findet Ihr hier live im Web im Inselradio. Vor allem Märkte und aktuelle kulturelle Veranstaltungen. Für Mallorca-Urlauber, kurz vor der Anreise, sehr zu empfehlen.

Weitere Infos auf der aktuellen Mallorca Seite:

Mallorca Seite

Es schadet sicher nicht, sich im Vorfeld umfassend zu informieren. Nichts rächt sich mehr als ein verpasstes Event.

Noch eine Info: Wer einen Leihwagen mietet und abends spät in Mallorca ankommt, ist gut beraten, direkt vor der Abfahrt, noch am Flughafen zu tanken. Der Tank ist in der Regel höchstens 1/8 voll, eher weniger. Wer dann quer über die Insel muß, hat zur späten Stunde ein Tankstellenproblem. (auch abhängig vom Verleiher, also immer die Tankuhr checken)

• vivafan
    geschrieben 1224191717000

Hallo,

ist jemandem bekannnt, wann und wie lange die Ferien für die Schüler auf Mallorca sind?

LG

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1224263605000

@vivafan sagte:

Hallo,

ist jemandem bekannnt, wann und wie lange die Ferien für die Schüler auf Mallorca sind?

LG

Meinst Du die Sommerferien in den SPANISCHEN Schulen? Normalerweise fangen die so gegen den 20. JUNI an und hören so gegen den 10. SEPTEMBER auf (kommt drauf an wie die Wochentage 'fallen').

Wenn Du genaueres wissen willst oder Dich auf andere Ferien (Ostern/Weihnachten) beziehst, sag bescheid, ich frage gerne einen Arbeitskollegen dessen Kinder in eine spanische Schule gehen (meine Tochter geht in die französische, da Mutter Französin).

Kannst Dich auch problemlos jederzeit per PN mit mir in Verbindung setzen.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • mpenzi
    geschrieben 1224347454000

Wir fliegen im November für ein verlängertes Wochenende nach Mallorca! Nun hab ich schon mehrfach gelesen und gehört das man im Einkaufscenter in Porto Pi (Centro Comercial)wunderbar shoppen kann :D wie komme ich von unserem Hotel am B10 am besten dort hin? Mit welcher Buslinie? fährt eine vom B10 durch?

• smacks
    geschrieben 1228506273000

Palma hat ein Hard Rock Cafè

Die weltweit bekannte Kette hat nun auch einen Ableger auf den Balearen. Das Cafè befindet sich in erster Linie am Paseo Maritimo. Es ist das vierte in Spanien - nach Madrid, Barcelona und Gran Canaria. In der 1.500 Quadratmeter großen Location gibt es 300 Sitzplätze, eine Bar, eine Bühne sowie den Geschenkeladen “Rock Shop”. Das erste Hard Rock Cafè wurde 1971 in London eröffnet.

Die Info kam heute.

Viele Grüße-Uwe

Das letzte Hemd hat keine Taschen. 48 x Mallorca. Dubai, USA, Thailand, Kanada, Senegal, Portugal, Frankreich, Ungarn, England und zahlreiche andere Länder.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!