Hallo Bernat
ganz herzlichen Dank für deine Infos - hat mir sehr geholfen!!! Alles Gute und Grüße aus Bayern!
Eberhard
Hallo Bernat
ganz herzlichen Dank für deine Infos - hat mir sehr geholfen!!! Alles Gute und Grüße aus Bayern!
Eberhard
Hallo,
kann mir jemand etwas zum El die de la Hispanidad sagen. Wir sind dieses Jahr genau ab dem 12. Oktober auf Mallorca. Vorraussichtlich werden wir am frühen Morgen landen.
Wie wird der Tag in Palma gefeiert? Lohnt es sich deshalb gleich am Anreisetag einen Ausflug nach Palma zu machen ?
Viele Grüße Silvia
Ganz klar: NEIN, das lohnt sich nicht. Von offizieller Seite wird so gut wie nichts organisiert, kleinere Ausnahmen bestätigen die Regel (Lufschlösser und Wettbewerbe für Kinder, etc., etc.), aber absolut nichts was beworben bzw. grossartig ausgeschrieben würde (auch was die Touristen anbelangt, z. Bs.). An manchen Orten feiern teilweise die hier lebenden Südamerikaner (quasi unter sich).
Der 12. Oktober ist zwar der Nationalfeiertag (Entdeckung Amerikas), aber dadurch dass er dieses Jahr auf einen Sonntag fällt wird dieser Feiertag - auf den Balearen - nicht einmal auf den Montag verschoben wie das bei anderen, spanienweiten Feiertagen der Fall ist bzw. sein kann (die jeweilige Landesregierung entscheidet).
Vielen Dank Bernat
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!