• Düren
    geschrieben 1305166202000

Schreib den Experten "Bernat" mal wegen der Taxifrage an. Er lebt sogar auf Mallorca und weiss das sicher.

Bei Buggys wüsste ich nicht was da falsch laufen könnte. Entweder haben sie welche oder nicht. Wenn sie welche haben - was kann da schiefgehen in einem Urlaub?

Tip: Buggy KOSTENLOS im Flugzeug mitnehmen - so haben wir das immer gemacht.

Sie beobachten Dich.........
  • CK100
    geschrieben 1314625809000

Hallo Leute,

hat jemand schon von Euch Erfahrung mit AL in diesem Hotel ? Meine Frage ist eigentlich, ob die Getränke nur am Pool inklusive sind ? Oder gibts am Strand einen eigenen Stand für dieses Hotel :)

• Mienchen
    geschrieben 1314628790000

Auf Mallorca - bzw. soviel ich weiß in ganz Spanien -  gibt es keine hoteleigenen Strände und Strandabschnitte, alles öffentlicher Bereich. Demnach haben die Hotels auch keine Strandbars und bei AI sind die Getränke also INNERHALB der Hotelanlage inklusive. Klarer Vorteil von Hotels, die direkt am Strand liegen, denn dann kann man mal fix vom Strand zur (Pool-)Bar, um etwas zu trinken.

Lange Rede, kurzer Sinn: Nein, das Iberostar Royal Cristina hat keine Getränkeverpflegung am Strand.

Ich war im Juni im Royal Cristina und hatte nur HP, daher weiß ich nicht, ob die Minibar im AI-Angebot inklusive ist. Ansonsten nimm halt von dort die Wasserflaschen mit zum Strand bzw. frage im Hotel nach, ob Wasserflaschen ausgegeben werden (kenne ich auch von einigen Hotels, wenn die Anlagen sehr weitläufig sind bzw. der Strand nicht unmittelbar ans Hotel angrenzt).

• CK100
    geschrieben 1314719435000

Hallo Mienchen,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.  Hast du noch ein paar Tips für mich, da wir auch im Oktober eine Woche in das Hotel möchten :)

• Mienchen
    geschrieben 1314785640000

Konkrete Tips zum Hotel braucht man eigentlich nicht geben, wir haben uns im Hotel wohl gefühlt, auch wenn ich in der Saison nicht wieder an der Playa urlauben muß (ist einfach nicht "meins"). Schön ist die Möglichkeit, dass man direkt am Hotel Fahrräder mieten kann (sind auch gute Räder). Man kann prima die ganze Bucht von Palma mit dem Fahrrad entlang radeln. Direkt vorm Hotel ist eine Bushaltestelle, tagsüber fahren die Linien für kleines Geld ca. alle 10 Minuten nach Palma rein, nutzt die Möglichkeit  und erkundet die Altstadt (am besten wochentags Vormittags bis 13 Uhr, ansonsten ab 17 Uhr, allerdings hat die Kathedrale im Oktober nur bis 17:15 geöffnet). Auch eine Hafenrundfahrt in Palma ist eine schöne Sache. Es gibt so viele Möglichkeiten und Tips, dass es hier kaum Platz findet und ein einer Woche nichtmal annähernd zu schaffen ist. Stöbert ein wenig in den Reisetips hier, vielleicht ist ja das ein oder andere Interessante für Euch dabei ;)

• Zoni69
    geschrieben 1316298082000

@Zoni69 sagte:

Noch einmal "hoch geholt" ;)

Also, wir haben jetzt gebucht. Appartment im September, Veranstalter Thomas Cook.

Da wir erst abends gegen 20:30 Uhr landen werden, wäre es schön zu wissen, ob die Taxis standardmäßig mit Kindersitz ausgestattet sind oder ob man das vorher irgendwo reservieren kann/muß. Wollen dann ungern noch auf die Abfahrt des Shuttle-Bus`warten.

Außerdem würde mich interessieren, ob nicht doch irgend jemand was zum Buggyservice im Hotel sagen kann. Taugen die Dinger was oder sollte man lieber selbst einen mitbringen?

Und zum Schluß noch mal die Frage, ob die Appartments in beiden Häusern sind und wenn ja, wo Eurer Meinung nach die jeweiligen Vor- bzw. Nachteile liegen.

Gruß Zoni69

Jepp... und in 2 Tagen geht es nun los!!! :p

Taxi mit Kindersitz reserviert, Buggy nehmen wir mit und was das Appartment angeht, lassen wir uns mal überraschen...

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • Leimentaeler
    geschrieben 1320656437000

Hallo,

ich hätte mal ne Frage zum Wellnessbereich, den es im Royal Christina ja geben soll. Ich habe die ganzen Beiträge überflogen  und nichts darüber gefunden.

Wir sind zwei Mädels und flüchten im Dezember für drei Tage vor Mann und Kindern. Wir haben das Royal Christina gewählt weil dort auch Massagen angeboten werden.

Kann jemand etwas zu der Qualität und den Preisen im Wellnessbereich sagen?

Speziell zu den Massagen?

Muß man die Massagen schon vorab buchen, damit man einen Termin bekommt?

Wie ist das Hallenbad?

Sauna?

Schon mal danke für viele Wohlfühltipps.

• Zoni69
    geschrieben 1320704926000

Hallo,

ich bin es schon wieder ;)

Leider kann ich Dir keine konkreten Antworten auf Deine Fragen geben. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der es genauer weiß.

Ich glaube, die Massagen beginnen so bei ca. 45 Euro für eine Rückenmassage. Insgesamt fand ich die Preise ziemlich hoch, deshalb habe ich das Angebot auch nicht getestet und kann somit auch nix zur Qualität sagen. Ich würde mal probieren mit einer Mail ans Hotel nähere Infos zu bekommen, eventuell auch einen Termin betreffend. Sollte das nicht klappen, dann heißt es direkt nach Ankunft ab in den Keller und schauen was man noch machen kann. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Anfang Dezember kein Termin mehr zu bekommen sein soll. Aber wissen tu ich das nicht.

Das Hallenbad ist gemessen an anderen Hallenbädern relativ groß, gemessen an der Größe des Hotels aber eher klein.

Da unsere 2 Aufenthalte bisher ausschließlich im Sommer waren, kann ich Dir leider keine näheren Info`s dazu geben. Ich glaube aber trotzdem, dass ihr einen schönen Kurzurlaub in diesem Hotel erleben werdet!

Gruß Zoni69

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • Düren
    geschrieben 1320705917000

Wir waren im Dezember letzten Jahres da. Der Spa Bereich wird von Asiatinnen betrieben - Einlass erst ab 18 Jahren. So haben wir - da mit Kind angereist - auf Massagen verzichtet. Der Pool ist ganz nett - für Erwachsene aber eher klein. 10 Meter vielleicht und eher für Kinder gemacht.

Ich bin mir ziemlich sicher das man kurzfristig Massagetermine vereinbaren kann. Wir waren täglich im Poolbereich und ich habe nie gesehen das eine der Asiatinnen gearbeitet hat. Der Eingangsbereich zum geheimnisvollen Wellnessbereich macht eher einen wertigen Eindruck.

So, jetzt hoffe ich mal das mein Beitrag nicht wieder von irgendwelchen Leuten gelöscht wird - das ist mir in der jüngeren Vergangenheit hier leider einige Male passiert.

Viel Spaß im Cristina!

Sie beobachten Dich.........
  • frieslein
    geschrieben 1321096139000

Wir waren im Sommer 2010 in diesem Hotel und ich habe mir eine Massage gegönnt. Termine kann man kurzfristig an der Rezeption buchen. Ich hatte ne ganz einfache Entspannungsmassage (Rücken). Preislich in Ordnung, soweit ich mich erinnern kann. Das Ambiente im Wellnessbereich ist sehr schön. Die Massage war, soweit ich das beurteilen kann, von guter Qualität, mir hat sie sehr gut gefallen. Die Damen dort sprechen allerdings nicht sehr gut deutsch, aber mit englisch kann man sich sehr gut verständigen. Also ich kann den Wellnessbereich mit gutem Gewisssen weiterempfehlen. Zum Hallenbad kann ich nicht sehr viel sagen, da wir ja im Sommer dort waren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!