• ikiukas
    geschrieben 1430946287000

Zitat von @mürb:

Wir wollen am 16. Mai im komplett neu renovierten Iberostar Royal Christine unser Zimmer beziehen.

Dies ist der Eröffnungstag.

Können wir damit rechnen gleich am 1. Tag das Hotelzimmer zu beziehen?

Ich bin gespannt, spätestens am Flughafen erfahren wir ob es mit unserem Hotel klappt.

Aber Iberostar hat bestimmt auch gute Ausweichhotels wie das Cupido.Geändert von Günter/HolidayCheck am 06.05.2015 1359

Antwort:

Zu 99,999 % öffnet das Royal Christina am 16.05.15.

Auf der Iberostarwebsite werden auch ab diesem Datum Buchungen entgegengenommen, und das würde Iberostar garantiert nicht machen, wenn das Hotel zu diesem Termin noch nicht offen hat.

Ich kann auch nett, bringt aber nix...
  • Monika Barbara
    geschrieben 1444570100000

Iberostar royal Cristina

Am 14.10.2015 reisen wir ins Royal Cristina. Wir waren 2008 schon mal in diesem Hotel und es hatte uns gut gefallen. Die Zimmer waren zwar etwas abgewohnt, aber jetzt sind sie ja renoviert. 

Leider sind die letzten Bewertungen nicht so gut im Hinblick auf Sauberkeit und Essen. Ist vielleicht Jemand im Moment dort oder war in den letzten Wochen da?

Wir reisen schon früh an und würden gerne wissen ob man dann noch zum Frühstück kann oder muß man bis zum Abendessen warten (wir haben HP)?

Am Abreisetag fliegen wir erst spät Abends. Gibt es da eine Möglichkeit vor der Abreise zu duschen?

Für Antworten bedanke ich mich im Voraus.

• louis
    geschrieben 1444577606000

Wir waren im August dort und waren um 9.30 Uhr im Hotel. Wir durften dann auch direkt zum Frühstück gehen. Das Zimmer haben wir erst gegen 14 Uhr bekommen. 

Wir hatten uns aber einen Rucksack mit Schwimmsachen gepackt so das es kein Problem war so lange zu warten. 

Unser Zimmer war immer sauber. Das Essen hat uns auch gut geschmeckt. 

Was uns nicht so gefallen hat war das die Tische draussen an der Poolbar tagsüber oft dreckig waren. 

Sonst hat uns das Hotel sehr gut gefallen, besonders die neu renovierten Zimmer .

• elsebeth
    geschrieben 1489840963702

Möchte im September 2017 auch ins Iberostar Christina. Bin etwas verunsichert welche Zimmer man buchen sollte. Ih möchte einen sonnigen Balkon, möglichst hochgelegenes Zimmer. Ist Gartenbilck oder Poolblick besser. Meerblick gibt es wohl nicht. Und noch etwas. Wir möchten nur das Hotel ohnr Flug buchen. Kann aber nur bei Booking com was finden und dort nur Frühstück und Standardzimmer. Kann mir jemand helfen?

• smacks
    geschrieben 1489843604737 , zuletzt editiert von smacks

Hallo,

ich habe mir das Hotel als Pauschalreise angesehen ( hier bei HC). Es gibt mehrere Anbieter. Der Differenzbetrag zwischen Pauschalreise mit HP und eigener Anreise über booking nur Frühstück ist sehr gering. Spricht also alles für die Variante " Pauschal". Ich würde es nochmals sehr genau rechnen. Was kostet der Flug? Welcher Abflughafen? HP im Hotel direkt buchen. Bessere Zimmerauswahl über die Pauschalseite. Lohnt sich die eigene Anreise somit noch? Einfach genau vergleichen.

Nachtrag:

Auf der booking.com Seite kannst du auch HP und AI buchen.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
  • elsebeth
    geschrieben 1489853011814

Danke für die Antwort, rechnen tut es sich mit Sicherheit nicht, Pauschal oder getrennt buchen. Nur wir wohnen nur 10 km vom Flughafen Hahn entfernt. Und der nächste Flughafen wäre Frankfurt-Main, 150 km entfernt. Hahn brauchen wir keine Parkgebühren und und, Frankfurt weite Anreise u. Parkgebühren.Habe bei Iberostar direkt geschaut. Dort Zimmer mit Poolblick €2.304,-- für 2 Personen AI. Das gleiche mit HP nur € 1.829,-- Ersparnis fast € 500,--, Da liegt es doch nahe nur HP zu buchen. Denn € 500,-- in einer Woche für Essen u Trinken zu verbraten ist meiner Ansicht sehr schwer.

• smacks
    geschrieben 1489856108995

Das klingt doch sehr gut. Günstig um die Ecke mit Ryanair fliegen und dann schön die HP. AI wäre wirklich verrückt. Den Vergleich sollte man immer machen. ÜBRIGENS, für die Gesamtsumme hättet ihr auch ein 5* Hotel mit HP. buchen können. Lago Garden in Cala Ratjada=

• JuniorSuite Standard Balkon o. Terrasse
    • Halbpension

1812,-€. Die Fotos würde ich mir mal als Vergleich auf der homepage des Hotels ansehen. Mein Stammhotel im Frühjahr und Spätsommer.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
  • louis
    geschrieben 1489856688825

Wir hatten das Hotel auch nur mit Halbpension gebucht. Das hat uns gereicht. Mittags haben wir wenn wir Hunger hatten etwas im Hotel gegessen, oder sind zur Strandpromenade gegangen . Da bekommst du auch überall was.

• Düren
    geschrieben 1489880181114

Hallo Elsebeth,

wir ahben auch schon im Cristina gewohnt und waren sehr zufrieden. insbesondere haben wir das Hallenbad oft genutzt.

Zum Zimmer bzw. der Lage habe ich keine genaue Erinnerung mehr - es war aber eine Suite.

Wir haben wie üblich nur Übernachtung gebucht - das ist in dem Hotel auch gut, da es eine sehr gute Lage hat.

50 Meter weiter ist eine deutsche Bäckerei/Konditorei, wo man täglich frische Brötchen, aber auch Kuchen und kleine warme Speisen erhält. Ich habe da morgens immer einen Brötchenkorb geholt und dann haben wir in aller Ruhe in der Suite gefrühstückt.

Wir waren letzten Oktober noch im Cristina, da wir Hilfe wegen einer "Knolle" benötigten. Man spricht dort sehr gut Deutsch und ist super ausgestattet. Von daher würde ich eine Mail in Deutsch an das Hotel direkt schreiben, wo Du Deine Zimmerwünsche beschreibst und fragst was möglich ist und was die Dierktbuchung beim Hotel kostet. Ist doch das einfachste.

Was auch toll da ist, ist die Parkplatzsituation. Man hat einen riesigen privaten Parkplatz für die Hotelgäste und immer wenn wir an die Playa fahren, parken wir da auch.

Berichte mal was draus geworden sit. Wir sind alle gespannt.

Grüße

DN

Sie beobachten Dich.........
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1489885787816

Düren - wars bei euch schon renoviert? Die Zimmer wurden jetzt ja auch alle stylisch in weiß/frisch/jugendlich gemacht - hattet ihr bereits solch eines oder noch ein "altes"?

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!