• KleineManu
    Dabei seit: 1091577600000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1357117849000

    Hallo und allen noch ein gutes neues Jahr!!!

    Ich brauche mal Eure Hilfe. Meine Eltern, die seit ca. 20 Jahren nicht mehr im Urlaub waren (zumindest nicht im Ausland) möchten nun gerne Ende April / Anfang Mai eine Woche in den Süden. Ich habe ihnen Mallorca vorgeschlagen, da ich denke, dass sie sich hier gut zurecht finden werden. Beide sprechen kein Englisch, sind 63 und 59 Jahre alt. Meine Mama möchte gerne Strand und mein Papa will "auch etwas sehen".

    Ich selber war leider nur einmal auf Mallorca und das war 1993 und dazu noch geschäftlich, allerdings 3 Wochen. Ich war damals in Santa Ponsa und wir haben viele Ausflüge gemacht, daher habe ich die Insel in wirklich schöner Erinnerung.

    Welche Gegend würdet ihr für meine Eltern empfehlen und vielleicht auch bereits ein bestimmtes Hotel? Ich dachte an ein ruhiges 3-4 Sterne Hotel mit einer schönen Poolanlage und Garten, wenn möglich nicht so ein großer ****** und in Strandnähe. Ich möchte auf jeden Fall eine Pauschalreise mit Transfer und Halbpension buchen, damit sie sich wirklich um nichts kümmern müssen. Reiseleitung vor Ort, bei der noch der eine oder andere Ausflug gebucht werden kann. Ich denke ein Auto zu mieten, würde sie für den Anfang überfordern. Ich hoffe ja, sie kommen auf den Geschmack und reisen dann öfter.

    Vielen Dank für Eure Empfelungen!

    Manuela

  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 7110
    geschrieben 1357120162000

    Könnte mir vorstellen, dass der Ort Cala Millor an der Ostküste mit seinem schönen langen Sandstrand, der Strandpromande und Fußgängerzone genau das richtige wäre. Mit der deutschen Sprache kommt man dort auch gut zurecht. Es gibt auch viele gute 4*Hotels in Strandnähe. Von 3*Hotels würde ich eher abraten.

    - Schlimmer geht immer -
  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1357125625000

    Hallo Manuela

    Ich kann guten Gewissens das "Grupotel Aldea Gran Vista Aparthotel und Spa" in Can Picafort empfehlen.

    Dort ein Appartement buchen, Frühstück oder Halbpension, wobei Frühstück eigentlich reicht.

    Tolle Hotelanlage (ließ mal in meinem Profil die Bewertung) netter Ort und kilometerlanger Sandstrand. Schönes Hinterland und tolle Ausflugsmöglichkeiten. (Cap Formentor, Altstadt von Alcudia, Naturschutzgebiet usw.)

    LG

    Bernd

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • dieganzewelt
    Dabei seit: 1146873600000
    Beiträge: 905
    geschrieben 1357138541000

    ;) Bernd, toller Tip, werde ich mir merken.

    LG

    Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • strawberryhill
    Dabei seit: 1235606400000
    Beiträge: 2511
    geschrieben 1357145094000

    für ältere menschen würde ich PAGUERA empfehlen!

    08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • smacks
    Dabei seit: 1129680000000
    Beiträge: 867
    geschrieben 1357152723000

    Hallo,

    spontan dachte ich auch an Peguera.

    1. Viele Gäste aus Deutschland.

    2. Keine Sprachprobleme.

    3. Strand vor der Tür.

    4. Eine große Auswahl an Restaurantbetrieben.

    5. Hotels in allen Preisklassen.

    6. Die Nähe zu Palma ( Tagesausflug).

    7. Auf Grund der Jahreszeit / April/ gibt es gute 4* Hotels zu vernünftigen Preisen.

        Ein 3* Hotel würde ich nicht buchen.

    So meine persönliche Meinung.

    Viele Grüße. Uwe

    Das letzte Hemd hat keine Taschen. 53 x Mallorca. Dubai, USA, Thailand, Kanada, Senegal, Dänemark, Österreich, Schweiz, Portugal, Frankreich, Ungarn, England und zahlreiche andere Länder.Hotelbewertungen 128 bisher.
  • lautrec
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 209
    geschrieben 1357211541000

    Port de Soller, Hotel Es Port

  • murma
    Dabei seit: 1222819200000
    Beiträge: 444
    geschrieben 1357221554000

    nur mal kurz PUH!

    ist man mit 59 und 63 Jahren wirklich schon so alt?

    Wir sind ebenfalls im gleichen Alter, haben auch miserable Fremdsprachenkenntnisse, aber bei einem Pauschalurlaub, egal wo, hat man damit doch kaum Probleme. ALSO ich habe mich jetzt in Mallorca eingelesen und meine fast, dass man in unserem ALTER überall da hin kann. Es ist schön, dass Eltern so umsorgt werden, aber in dem Alter lässt    man sich doch so eine Urlaubsentscheidung nicht aus dem Hand nehmen, bitte nicht verhätscheln, mit fast 60 oder 60+ ist man doch noch im besten ALTER, wir sollen doch alle bis 67 arbeiten, also können wir auch selbständig entscheiden, wann und wohin im Urlaub.

    Wir fliegen übrigens im Mai dahin und haben uns auch noch nicht ganz entschieden. Unsere zwei FAVORITEN nach Tipps in diesem Forum sind Lago GARDEN oder Villa Chicita - wäre sicherlich auch etwas für die Eltern -  

    GRUß

  • wernerkoervers
    Dabei seit: 1243987200000
    Beiträge: 1423
    geschrieben 1357226811000

    @ murma: ;)  Du hast vollkommen recht!!!! Aber bedenke,dass die Beiden seit 20 ! Jahren nicht in Urlaub gefahren sind. Es könnte sein, dass sie zunächst für ein bisschen Hilfe dankbar sind....

    Villa Chiquita  und Lago Garden- wirklich Qual der Wahl... Beide sind sehrgut !

    wernerkörvers
  • topolina 884
    Dabei seit: 1304812800000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1357235769000

    Mir würde jetzt auch ganz spontan Paguera einfallen. Kurzer Transfer vom Flughafen und man ist schnell in Palma (mit dem richtigen Bus). Wir waren 2 x im Valentin Paguera (im Appartment!) und uns hat das Hotel sehr gut gefallen.

    Interessant ist auch das Hotel Mar Y Pins. Direkt am Strand, wünderschöne riesige Dachterasse mit tollem Ausblick, aber hier nicht so gute Bewetungen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!