• Campingmama
    Dabei seit: 1280880000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1281017354000

    Hallo zusammen,

    ich wollte jetzt nicht alle 125 Seiten durchackern, ob diese Frage schon mal gestellt wurde.

    Aber ihr könnt mir sicher weiterhelfen.

    Wir fliegen im August (4 Erwachsene) nach Sa Coma ins Orient Beach.

    Jetzt lese ich seit knapp 5 Monaten hier die Hotelbewertungen, die im allgemeinen für das Hotel recht gut sind.

    Nur in fast jeder Zweiten lese ich auch von den nervigen Liegenbelegungen, die teilweise schon um 5 Uhr morgens stattfinden.

    Da wir hauptsächlich  Camper sind (diesmal fliegen wir  ;) ) und natürlich dieses Ritual gar nicht gewöhnt sind,

    bekomme ich schon hier zu Hause einen Hals, wenn ich mir vorstelle, keine Liege mehr am Pool zu bekommen, weil ich erst frühstücken will und dann erst sonnen, auf einer Liege.

    Jetzt brauche ich ein paar Tricks und Tipps, wie das so "intern" gehandhabt wird.

    :laughing: Wie seit ihr mit dem leidigen Thema fertig geworden???

    Sicher gehen wir auch an den Strand, aber am Anfang ist ja auch Schatten mit Aufenthalt am Pool ratsam.

    Bitte laßt eure Erfahrungen hier nieder, oder laßt eurer Phantasie mal Lauf, was man da geschickt machen kann.

    Was sagen die Hotelmanagments dazu??

    Denn auch wir haben ja für Urlaub mit Liegen bezahlt!!!

    Und.... ich will nicht um 5 Uhr aufstehen!!!!

    Vielen Dank schon mal

    Herzliche Grüße

    Campingmama

    Liebe Grüße Campingmama
  • fritz111
    Dabei seit: 1172880000000
    Beiträge: 94
    geschrieben 1281018761000

    Ich kenne zwar das Hotel nicht, aber wenn es in den Bewertungen steht, wird's schon so sein!!! :disappointed:   Die Gäste schreiben es ja nicht umsonst.

    Meiner Meinung nach kann dem nur ausgewichen werden, wenn das entsprechende Hotel gebucht wird. Wir waren vorvergangene Woche in einem Hotel auf Mallorca wo zu jeder gewünschten Tageszeit Liegen am Pool bereitstanden. Nicht nur Camper kennen dieses Ritual nicht, auch wir als Hotel-Urlauber kennen so was nicht, aber wie bereits geschrieben: Es kommt auf die richtige Wahl des Hotels an.

     

  • traveller4073
    Dabei seit: 1227657600000
    Beiträge: 1190
    geschrieben 1281018972000

    Hi Mama,

     

    ich kann Dir nur mitteilen, wie ich das früher machte, denn heute meide ich derartige Hotels wie die Pest:

     

    Ich ging morgens gemütlich frühstücken, danach aufs Zimmer, um meine Strandsachen zu holen - und dann zum Pool oder an den Strand. Dort schaute ich mich nach schönen Liegen um, entfernte die dort befindlichen Handtücher; und machte mir einen schönen Tag.

     

    Klar kommt irgendwann der fuchsteufelswütende "Frühmorgensliegenreservierer" daher, doch dem erklärte ich stets, dass ich die Liegen frei und jungfräulich vorfand - und ob leicht die Handtücher dort drüben gar die seinen seien ;)

     

    Je nach Situation "zweifelten" so manche an dieser Version, doch was will er denn machen?

    Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • deifi
    Dabei seit: 1214697600000
    Beiträge: 546
    geschrieben 1281023271000

    Oh wie dreist......hihi :laughing:

    Ich würde es genau so machen. Zudem würde ich die Handtücher an der Rezeption abgeben und sagen "Oh die hat wohl einer "liegen lassen" und "vergessen".

    LG ;)

    14.03.-18.03. Centerparcs Zandvoort, 30.05.-06.06. Centerparcs Port Zélande, 11.09.-18.09. Alanya, Hotel Savk
  • zuleyka
    Dabei seit: 1103673600000
    Beiträge: 583
    geschrieben 1281025578000

    Ich denke mal, das man vor diesen Liegenbelegern generell nicht "geschützt" ist. Außer vielleicht, ich buche ein sündhaft teures Hotel in der Südsee. Aber selbst dort würde ich nicht meine Hand dafür ins Feuer legen *lol*

     

    In Spanien waren wir immer in einer kleinen Anlage mit 15 Zimmern und noch weniger Liegen am Pool, die immer mind. bis nach dem Mittag mit einem Handtuch belegt waren. Meistens haben die diese Liegen so gegen 6 Uhr belegt. Wir sind dann einfach mal um 5 Uhr aufgestanden und haben die Liegen für UNS reserviert.... War lustig, wie die sich ärgerten, zumal es deren letzter Urlaubstag war :D :shock1: :p

     

    Heute machen wir es auch so, dass wir die Handtücher einfach abgeben. Oder fein gefaltet irgendwo hinlegen. In manchen Hotels machen das sogar schon die Angestellten, bzw. die "Liegenwärter".

    Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • cowboy-garbsen
    Dabei seit: 1264723200000
    Beiträge: 167
    geschrieben 1281026341000

    Haben das Can Picafort Palace gebucht.

    Laut mehreren Bewertungen sammelt dort der Manager persönlich vormittags die Handtücher ein.

    Manfred

    15.10.-30.10.2013 Barut Arum 21.04.13 - 01.05.13 Barut Lara Resort 23.10.2011 - 01.11.2011 Iberotel Makadi Saraya 22.04.12-04.05.12 Dana Beach Resort
  • zuleyka
    Dabei seit: 1103673600000
    Beiträge: 583
    geschrieben 1281026837000

    Sehr lobenswert. So kann man sich persönlich auch viel Ärger mit grantigen Ich-belege-meine-Liege-mit-'nem-Handtuch-Urlaubern ersparen... :laughing:

    Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • snakeplissken
    Dabei seit: 1224460800000
    Beiträge: 4726
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1281028379000

    @traveller4073&deifi

    wenn ihr da mal an die falschen gerät, wird dieser euch sicherlich "jungfräulich" machen und da landen wo ihr momentan die badetücher sieht :laughing:

    @Campingmama

    euer hotel hat ja ein paar* und gt.bewertung, wenn man sich aber mal diese ein wenig ansieht, so stellt man fest, dass einfach zu wenige dort sind, die pech haben weichen auf dem strand aus und hier verlangt das hotel ü18euronen/tg hierfür :? hierbei nicht so toll nachgesehen für diesen bereich.

    da es in den meisten hotels so gemacht wird, bleibt euch wohl nichts übrig als in dem hotel das mitzumachen, fünf raus -->badetuch festnieten-->weiterschlafen :shock1: ;)

    Top-HolidayChecker2013-2018-ALL*2018 Pkt:86.927+ü64.000 Pics+ü2250RT*www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1281029229000

    @traveller4073 sagte:

    Ich ging morgens gemütlich frühstücken, danach aufs Zimmer, um meine Strandsachen zu holen - und dann zum Pool oder an den Strand. Dort schaute ich mich nach schönen Liegen um, entfernte die dort befindlichen Handtücher; und machte mir einen schönen Tag.

    ...dann sind wir uns im Urlaub noch nicht begegnet! :laughing:

  • Mr.Behro
    Dabei seit: 1142726400000
    Beiträge: 1620
    geschrieben 1281030351000

    @cowboy-garbsen sagte:

    Laut mehreren Bewertungen sammelt dort der Manager persönlich vormittags die Handtücher ein.

    Manfred

    Heißt das, dass man die Liegen dort erst nachmittags nutzen darf? Endlich ein Hotel in dem alle ausschlafen können! ;)

    08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!