• sabachmann
    Dabei seit: 1278374400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1279377638000

    Hallo zusammen

     

    Wir möchten im September an der Playa de Palma Ferien verbringen und haben uns mal beim Ballermann 15 rumgeschaut. Nun unsere Frage, wie laut ist der Fluglärm dort? Nochmals eine Frage, wie geeignet ist die Gegend mit zwei Kleinkindern?

     

    Vielen Dank und schöne Grüsse

     

    sabachmann

  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 14511
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1279379207000

    Er stört wirklich kaum. Mach Dir keine Gedanken!

  • Manituschuh10
    Dabei seit: 1269907200000
    Beiträge: 114
    geschrieben 1279380206000

    Ich war immer nur als Ausflug dort, wirklich Urlaub gemacht haben wir immer in anderen Orten.

    Trotzdem habe ich das so erlebt: Die ersten 10 Minuten am Strand war ich irritiert- man sieht halt die Flugzeuge starten und landen und hört natürlich auch was (aber lange nicht so laut, dass es Kinder stören würde). das fand ich etwas nervig, eben in der Einflugschneise Urlaub zu machen.

    Aber nach einer Stunde merkt man es schon kaum noch- zumindest ich hatte mich dann daran gewöhnt.

    Zwar mache ich immer noch woanders Urlaub, aber das hat einfach nur den grund, dass ich can pastilla persönlich nicht schön finde und der Meinung bin, dass es echt schönere orte auf Mallorca gibt.

    Aber: Nicht wegen der Flugzeuge, da kannste einigermaßen beruhigt sein;)

  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1279385218000

    Genau dieses Thema hatten wir schon einmal (und in der Suchfunktion mit "Fluglärm C'an Pastilla" kommt man auch direkt dort hin):

    FLUGLÄRM C'AN PASTILLA

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Sun-Island
    Dabei seit: 1163721600000
    Beiträge: 71
    gesperrt
    geschrieben 1280316685000

    Fluglärm hört man so gut wie überhaupt nicht, waren im Juní 14 Tage im Hotel Playa, hatten dort eine riesen Dachterasse gehabt-überhaupt kein Fluglärm gehabt!

  • Steffi2208
    Dabei seit: 1175299200000
    Beiträge: 242
    geschrieben 1280338587000

    Hatten auch mal ein Hotel in Can Pastilla...

    würde sagen mit kleinen Kindern kann man da nichts falsch machen.

    Der Fluglärm war absolut nicht störend, würde ich auch nicht als Lärm bezeichnen, da sind vorbeifahrende Autos lauter (die hast Du da aber auch nicht).

    Und für Kleinkinder finde ich persönlich den Strandabschnitt da noch besser, weil sich die Ballermann-Fraktion dort nicht hinverirrt ;-)....

    ------- Flitterwochen Singapur/Bali 2015 -------
  • Rhodos-Peter
    Dabei seit: 1163635200000
    Beiträge: 7064
    Verwarnt
    geschrieben 1280343174000

    ...so ganz lässt sich der Fluglärm nicht leugnen, auch wenn die Startbahn noch etwas weiter weg ist. Ich bin einige Male mit dem Fahrrad auf dem Radweg von der Playa de Palma über Can Pastilla nach Palma geradelt, der Weg führt direkt unterhalb der Startbahn entlang und die Flugzeuge starten im Minutentakt, es hört sich dann etwa so an klick (aufgenommen von Can Pastilla aus)

    Gruß Peter

    "Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!