ich glaube es ist ein großer unterschied, ob man dort nur zum baden sich aufhält oder dort auch übernachtet, vor allem, weil auch kein nachtflugverbot besteht. und anscheinend nutzen sie nun auch häufiger die östliche start- und landebahn. weiß jmd. von euch da genaueres? wird die nutzung im juli weiterandauern?
Fluglärm Can Pastilla?
-
geschrieben 1245854840000
-
geschrieben 1245856644000
wenn du mal nen paar Seiten zurück blätterst, und die Beiträge vom Bernat
liest, dann werden deine Fragen wie von Geisterhand beantwortet.
-
geschrieben 1245858389000
natürlich habe ich alle beiträge zu diesem thema gelesen & noch weiter im internet recherchiert. bernats beitrag ebenfalls, nur leider stammt es vom juli letzten jahres & ist vielleicht nicht mehr aktuell?! deswegen würde ich sehr gerne wissen, wie die momentane situation ist ( sowohl, was fluglärm in can pastilla speziell im bereich balneario 15 anbetrifft, als auch, ob die östliche start- und landebahn nun intensiver genutzt wird ). also, wer von euch vor ort ist oder kürzlich mal dort in can pastilla war ( dort vielleicht auch übernachtet habt ), meldet euch! ich bin für jede information dankbar.
sonnige grüße
rocksteady
-
geschrieben 1245869329000
An den Umständen meiner Beiträge hat sich absulut NICHTS geändert, die sind - nach wie vor - aktuell. Die östliche Start/Landebahn wird, wie seit eh und je und mit den erwähnten, unwahrscheinlichen Ausnahmen, nur über das Inselinnere benutzt, und nicht über das Meer.
Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln) -
geschrieben 1245877297000
eine detaillierte beschreibung der flugbewegung findet ihr hier:
-
geschrieben 1245928236000
@rocksteady sagte:
eine detaillierte beschreibung der flugbewegung findet ihr hier:
Ich kann hier nichts lesen was irgend etwas über den Fluglärm in Nähe des Balneario 15 aussagt, bzw. dem wiederspricht was bisher hier gesagt wurde .
(Abgesehen dass dieser Artikel aus dem Jahr 2001 stammt, hat sich wenig an dem beschriebenen Lande-Startvorgang geändert)
Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln) -
geschrieben 1246678409000
danke bernat für deinen rat! wir fliegen in eine paar tagen los - zwar raubt mir das thema fluglärm immer noch den schlaf, aber ich hoffe wirklich, dass ihr alle recht behält. ich denke und hoffe, dass bei geschlossenen fenstern ( da nachts ja eh die klimaanlage läuft ) man nicht mehr viel von außen hört. hoffentlich sind die fenstern in spanien zweiglasig.
viele grüße
rocksteady
-
geschrieben 1246719510000
@rocksteady sagte:
Hoffentlich sind die fenstern in spanien zweiglasig.
Kommt darauf an wie alt das Hotel/Gebäude ist, bzw. wann die letzte Renovierung stattgefunden hat ....
Du wirst bestimmt gut schlafen ....
geschrieben 1246909143000
Hallo,
am Sonntag fliegen wir nach Can Pastilla.
Hätte vllt jmd für uns einige Unterhaltungs-bzw. Freizeitmöglichkeiten aus eigener Erfahrung?
Wir danken euch
Chris & Jule
-
geschrieben 1298394970000
Wie sieht es mit dem Hotel Orleans/Orleans Garden aus? (Fluglärm usw.)
lg luljana05