Eurowings und Germania stationieren Flugzeuge im Sommer 2017 auf Mallorca-Segen oder Fluch?

• rumsstein
    geschrieben 1488081495981 , zuletzt editiert von rumsstein

@Waldschrat sagte:

"Warum stationieren deutsche Airlines Flugzeuge auf Mallorca,und nicht in Deutschland? Ja ,weil WIR die einzigsten sind,die ihre Flughäfen mit völlig unsinnigen Nachtflugbeschränkungen belegen,die es für Airlines einfach unwirtschaftlich machen,dort Maschinen zu stationieren."

Sach ma, bist du stark gehörbeeinträchtigt, oder warum hast du den Schuss nicht gehört? Der Lärm durch Nachtflüge ist nachgewiesenermaßen gesundheitsschädlich, die Erholung- und Regenerationsphase des Körpers wird stark beeinträchtigt, Langzeitschäden sind vorprogrammiert. Ist dir ein erbärmlicher Zeitvorteil für deine Malleflüge wichtiger als die Gesundheit hunderttausender Menschen? Die Gesundheit der Menschen, von den Tieren will ich vorsichtshalber gar nicht reden, sollte immer Vorrang vor wirtschaftlichen Interessen haben.  Nachtflugverbote sind also keineswegs "völlig unsinnig", sondern absolut notwendig und unverzichtbar, vor allem in Ballungsgebieten.

Im übrigen ist deine Aussage, "WIR"seien die "einzigsten" mit Nachtflugverbot falsch, "WIR" sind noch nicht einmal die einzigen:smirk:. Viele europäische Städte (die Liste ist nur eine kleine Auswahl, also nicht vollständig) haben ebenfalls Einschränkungen im Nachtflugverkehr bzw. Nachtflugverbote oder arbeiten daran. Auch für dich sollte gelten: nachdenken, sich informieren, nochmals nachdenken und dann erst posten.:stuck_out_tongue_winking_eye:

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1488093824991

Die Realität sieht so aus KLICK

Und ihr macht Theater wegen 3 Fliegern , *kopfschüttel

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • rumsstein
    geschrieben 1488094210752

Manche scheinen eben nicht in der Lage zu sein, das ganze Bild zu sehen, die sehen nur den ganz kleinen Ausschnitt, den sie sehen wollen. Verweist man dann auf größere Zusammenhänge, heißt es, man zerschieße den "Fred". :smirk:

• Kourion
    geschrieben 1488096289614 , zuletzt editiert von Kourion

@Waldschrat

Die Frage nach Fluglärm taucht ja häufig im Forum auf. Im Urlaub werden selbst leise vor sich hinbrummende, im Landeanflug begriffene Flieger misstrauisch beäugt, befürchtet man doch Lärmbelästigung am Strand.

Und da soll nun in deutschen Städten das Nachtflugverbot aufgehoben werden, damit alle zu ihren Wunschflugzeiten kommen ? Ohne Rücksicht auf die Bewohner in den Ballungsgebieten ? Vielleicht sogar in Hamburg mit seinem innerstädtisch gelegenen Flughafen ? :flushed:

Außerdem glaube ich nicht, dass das Nachtflugverbot die Wurzel des von dir gesehenen Übels ist. Soweit ich unterrichtet bin, gibt's am FMO kein Nachtflugverbot, und es läuft dort trotzdem nicht eben prickelnd. (Falls ich bezügl. FMO falsch liege, bitte berichtigen.)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Mam62
    geschrieben 1488096588034

Waldschrat, ich habs vor langer Zeit schon mal geschrieben: Wenn Du doch alles so gut kannst und so viel Ahnung hast, warum gründest Du nicht eine eigene Fluglinie und machst alles richtig?

Und gleich noch nen Flughafen dazu, in fußläufiger Distanz zu Deiner Wohnung!

• rumsstein
    geschrieben 1488097123444 , zuletzt editiert von rumsstein

... und nicht vergessen, den reservierten persönlichen Slot am Flughafen Palma zu einer Zeit zwischen Frühstück und Gänsebraten.:joy:

Manche User hier erinnern mich an jemanden, der in einem stockdunklen Keller versucht, eine schwarze  Katze zu fangen, und in regelmäßigen Abständen ruft: "Ich hab sie".

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1488115277021

@Düren,

mag sein, dass es in deinem Umfeld so üblich ist, andere als begriffsstutzig darzustellen - die Art, wie du über deine eigene Familie schreibst, deutet jedenfalls darauf hin - andere fassen dieses durchaus als beleidigend auf.

Was deinen Rückzieher betrifft: Du schreibst mehrfach und unabhängig voneinander von "Bildung" und später, man "könnte" (Konjunktiv!) diesen Begriff ersetzen. Ich nehme mir die Freiheit, diese Möglichkeit nicht zu nutzen.

Weiterhin nehme ich mir die Freiheit Beiträge zu kommentieren, in denen Behauptungen, Erfahrungen etc. als Tatsachen dargestellt werden, so wie du es in diesem Thread des Öfteren getan hast. Im übrigen ist es dir doch völlig freigestellt, entsprechende Belege zu verlinken, wenn du doch meinst, dass du recht hast. Wie gesagt, besonders bin ich darauf gespannt, wie sich die Korrelation zwischen  "Horizont" und Art der Buchung darstellt und wie das Merkmal "Horizont" ermittelt wird... :laughing: 

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!