Eurowings und Germania stationieren Flugzeuge im Sommer 2017 auf Mallorca-Segen oder Fluch?

• max06de
    gesperrt
    geschrieben 1488142860173

Mich an einem Sonntag Abend hier so herbei zu beschwören, ohne ausreichende Opfergabe, ist meistens keine besonders gute Idee :japanese_ogre:

Und wegen dem Haufen: Das beißt sich mit unserem Böse-Worte-Filter - mal sehen, ob wir das etwas abändern können :relieved:

Feedback ausschließlich über den Feedback-Button! Es werden hier keine Fragen zu Foren-fremden Themen beantwortet.
  • vonschmeling
    geschrieben 1488143870394

Top gebleached und auragepimpt: Thanx!!:relaxed::bowtie:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1488143888873

Wie jetzt, ist ":ritter:" auch ein bad word?! :stuck_out_tongue_winking_eye:

• vonschmeling
    geschrieben 1488144544477

Hahahaha - Coraya (=:****:) aber nicht? Versteh wer will ... :stuck_out_tongue_winking_eye:

Sorry - back to topic:

= Riesenaufriss um eine wahrlich nicht für den breiten Reisemarkt Groß-Teutoniens irgendwie elementare Entscheidung.

Und ich widerspreche ausdrücklich der Inklusion bei der Feststellung "Wir Deutschen sind ja doof!" ...!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
  • rumsstein
    geschrieben 1488173502462 , zuletzt editiert von rumsstein

@Waldschrat sagte:

"Ich weiß gar nicht,was ihr alle für Mimosen seid,und sicher selbst überhaupt nicht unter "Fluglärm" leiden müßt. Ich für mich finde es jedenfalls immer wieder schön,wenn all abendlich über mein Haus die Flieger nach Hause kommen,mit ihrer "Musik" ,.... Das ist LEBEN, und wenn dieser Flughafen mal zumacht,und keine "Musik" mehr zu hören ist,werde ich todtraurig sein."

Auch mich macht es traurig und auch ein bisschen wütend, dass im 21. Jahrhundert jemand, der lesen und schreiben kann, sich so realitätsfern und dumm medizinisch- wissenschaftlichen Erkenntnissen verschließt und Leute, die sich berechtigterweise um ihrer Gesundheit sorgen machen, als Mimosen verspottet. Informiere dich einmal gründlich über die Folgen von Lärm für den Körper im Allgemeinen und das Nervensystem im Besonderen. Dann schreibst du in Zukunft vielleicht auch nicht mehr so einen Scheixß, wir wären die einzigen, die Nachtflugverbote oder Nachtflugeinschränkungen hätten. Apropos Musik, warum denkst du, haben alte Rockmusiker, deren PA noch in ihrem Rücken dudelte, solch schwere Hörschäden?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • rumsstein
    geschrieben 1488173995039 , zuletzt editiert von rumsstein

@max06de sagte:

"Mich an einem Sonntag Abend hier so herbei zu beschwören, ohne ausreichende Opfergabe, ist meistens keine besonders gute Idee :japanese_ogre:"

Wir werden zukünftig ein zünftiges virtuelles Opferbier, von einem Hoheprister der Hopfengöttin aus Öttingen geweiht,  zum Wochenende bereitstellen.:smile:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Mam62
    geschrieben 1488180625125

Mei, @rumsstein, wenn man nahe eines Provinzflughafens wohnt, der Steuermittel verbrennend vier oder fünf Flüge die Woche abfertigt, dann mag der Fluglärm ja noch Musik sein.

Großflughäfen sind halt zu weit weg, wie wir ja schon aus vorangegangenen Äusserungen der Touristikkonifere wissen.

@waldschrat, wie wärs denn mit nem Umzug auf die Insel, dann müsstest Du Dich nicht immer von den Reisebetrügern so abzocken lassen und könntest stets schon frühmorgens den Fluglärm geniessen...

• rumsstein
    geschrieben 1488186731863 , zuletzt editiert von rumsstein

Ich kann Waldschrats Empfinden sogar bedingt nachvollziehen. Ich habe einige Zeit in Meerbusch-Büderich gewohnt, das Dorf trennt praktisch nur der Rhein vom Flughafen Düsseldorf, ich konnte quasi das Weiße in den Augen der landenden Piloten erkennen. Auch für mich war der Lärm der Triebwerke die Filmmusik meines vom Fernweh erfüllten Kopfkinos, und nachts war das besonders schön. Allerdings war ich damals Anfang 20 und von Imissionsschäden war in diesen Zeiten kaum die Rede. Auch heute noch bin ich - subjektiv - wenig lärmempfindlich, ich weiß aber, dass Lärm mich trotzdem schädigt, auch wenn ich es nicht sofort spüre, da man selbst diese Art von Schädigungen erst bemerkt, wenn es zu spät ist. Inzwischen kann man aber sogar in der Bild-Zeitung nachlesen, dass ständige Lärmaussetzung schädlich ist, und wer jetzt immer noch Leute, die sich vor diesem Lärm schützen wollen, als Weicheier diffamiert, ist wirklich nicht lernfähig. Dass ich solche Leute nicht ernst nehmen kann, liegt wohl auf der Hand.

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1488667764146 , zuletzt editiert von Waldschrat

@Rumstein,diese Spinnerei um "Fluglärm" finde ich zum Kotzen. Die Maschinen sind so hoch,ja man hört sie ,aber es ist keine Belästigung. Ich wohne übrigens nicht in der Einflugschneise eines Provinzflughafens,"mein" Flughafen (ca.20Km entfernt) wird geschlossen,wenn der BER irgendwann mal öffnet (hoffentlich nie).

Viel Schlimmer als "Fluglärm" (ich kann das Wort Lärm in dem Zusammenhang gar nicht mehr hören) sind doch nächtliche Güterzüge,die an Wohngebieten vorbeifahren,oder auch der Strassenverkehr. Ja selbst,wenn ich Nachts arbeite ,und am Tage schlafen muss,ist hinter meinem Schlafzimmerfenster die Grundschule LÄRM zu Pausenzeiten! Aber dafür hat sicher hier niemand Verständniss! Ankommende Flugzeuge wecken mich nicht,aber schriende Kinder treiben mir regelrecht Schweissperlen auf den ganzen Körper!

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1488669790923 , zuletzt editiert von Malini

@Waldschrat sagte:

Ich weiß gar nicht,was ihr alle für Mimosen seid,und sicher selbst überhaupt nicht unter "Fluglärm" leiden müßt.

Ich fasse mal zusammen: Du selbst kommst also auch nicht in den "Genuss" der Starts und Landungen, bezeichnest diejenigen als Mimosen, die sich - zu recht! - gegen nächtlichen Fluglärm aufgrund der gesundheitlichen Schäden aussprechen, heulst aber 'rum, weil ein paar Pauschalurlauber einen Urlaubstag "verlieren" könnten... :frowning:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!