Eurowings und Germania stationieren Flugzeuge im Sommer 2017 auf Mallorca-Segen oder Fluch?

• Kourion
    geschrieben 1488705056221 , zuletzt editiert von Kourion

@Waldschrat

Ich habe Verwandtschaft, die zurzeit noch in Hamburg Fuhlsbüttel wohnt. Die Wohngegend am Hummelsbütteler Kirchenweg ist schön, auch kein Verkehrslärm, usw., aber nur ca. 2 km vom Flughafengelände entfernt (Luftlinie - weniger). Solange man die Flieger nur hinter den Bäumen dort entlangrollen sieht (und man sieht sie), ist alles ok. Man hört dann nur ein lauteres Brummeln, ist nicht wirklich störend. Aber wenn die Turbinen mal aufdrehen, haut's dich vom Gartenstuhl. Das kommt zum Glück nicht ständig vor, aber auf Dauer dort wohnen - nein.

Und nun stell ich mir vor, dort gäb's kein Nachtflugverbot... :flushed:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • rumsstein
    geschrieben 1488706243238 , zuletzt editiert von rumsstein

@Waldschrat sagte:

"@Rumstein,diese Spinnerei um "Fluglärm" finde ich zum Kotzen. Die Maschinen sind so hoch,ja man hört sie ,aber es ist keine Belästigung. "

Da du offensichtlich denkst, die Flugzeuge fallen direkt aus der Reiseflughöhe fast geräuschlos wie ein Stein auf die Landebahn, entbehrt unserer Diskussion jede Grundlage, sogar die technische.

Ich kann keinem das Rechnen beibringen, der die Zahlen nicht nur nicht kennt, sondern auch behauptet, es gibt keine Zahlen. 

Wer Diskussionen um Fluglärm als Spinnerei abtut, ist so realitätsfremd, dass ihm nicht mehr zu helfen ist. Werd glücklich in deinem Steinzeitdenken, @Waldschrat. Damit ist die Diskussion mit dir (über Fluglärm) von meiner Seite aus beendet.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Florian80w
    geschrieben 1488709176831

Was war eher da, die Henne oder das Ei? Darauf gibt es keine Antwort, es gibt aber sehr wohl Antworten auf Schallemissionsquellen wie Flughäfen oder Güterbahntrassen. Fast immer waren Flughafen und Bahntrasse schon da, bevor der Mensch in der Region einen "Nistkasten" suchte. Niemand wird gezwungen, sich in bestehenden Einflugschneisen anzusiedeln, und es ist fast schizophren, es dennoch zu tun und dann über Fluglärm zu meckern. (Parallelfälle: Alpenurlauber, die sich über Kuhglocken beschweren. Besitzer sauteurer Ferienwohnungen in Travemünde, die gegen Benutzung von Schiffstyphonen klagen.)

• Kourion
    geschrieben 1488709864048 , zuletzt editiert von Kourion

@Florian

Sag mal, hast du noch nie was von Erweiterung / dem Ausbau eines Flughafens gehört ? Dann verkaufen alle, die dort wohnen, mal fix ihre Häuschen / Wohnungen - und zwar fürn Appel und 'nen Ei?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • rumsstein
    geschrieben 1488711447181 , zuletzt editiert von rumsstein

@Florian80w sagte:

"Fast immer waren Flughafen und Bahntrasse schon da, bevor der Mensch in der Region einen "Nistkasten" suchte."

Noch so einer, der "Wahrheiten" raushaut, ohne sie zu belegen bzw. belegen zu können.

Kannst du mir Flughäfen oder Bahntrassen in Deutschland nennen, die über 700.000 Jahre alt sind? So lange ist Deutschland nämlich schon von Menschen besiedelt. Die Neandertaler sind zwar nur über 30.000 Jahre alt, haben aber auch ca. 20 km vom Flughafen Düsseldorf gelebt. In Berlin und Hamburg, um nur zwei Beispiele zu nennen, liegen die Flughäfen fast in der Mitte der Stadt, Frankfurt und Düsseldorf ähnlich stadtnah, und Bahnlinien verlaufen durch fast alle Städte Deutschlands, auch meistens durch deren Mitte. Strenge doch bitte in Zukunft deinen Hirnkasten an, bevor du über irgendwelche obskuren Nistkästen schreibst oder andere Pseudotheorien raushaust.:smirk: Zur ergänzenden Vollständigkeit: die ältesten Flughäfen in Deutschland sind knapp 100 Jahre alt, die ältesten Eisenbahnlinien etwas über 150.

Fazit: die Neandertaler haben keineswegs schizophrenerweise freiwillig Grundstücke in den Einflugschneisen oder an Bahntrassen erworben.:laughing:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1488712711365 , zuletzt editiert von Malini

@florian80w,

in HH-Nienstedten oder Blankenese hört man sehr deutlich (!) den Fluglärm, obwohl diese Stadtteile etliche Kilometer vom Hamburger Flughafen entfernt liegen - sollen die Anwohner alle umziehen?

Zudem ist der Traum vom eigenen Häuschen im Grünen selbst für gut verdienende Paare schlicht und einfach nicht in allen Teilen Deutschlands bezahlbar...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Florian80w
    geschrieben 1488724697094 , zuletzt editiert von Florian80w

Freunde von uns haben vor 5 Jahren südlich Berlin in direkter verlängerter Richtung der Runways 07/25 von SXF westlich davon neu gebaut, da relativ bezahlbares Grundstück. Schallschutzfenster drin und schön hört man im Haus kein Flugzeug. Im Garten und bei Starts gen 250° wirds mal paar Sekunden lauter. Landeanflüge gen 70° hört man draußen fast nicht.

Mallorca: Es kann jeder Urlauber vorab ermitteln, welche Hotelregion direkt im Abflugsektor ist. Will man keine Flugzeuge hören, bucht man dort nicht.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1488725585700

Jau und um mal wieder den Bogen zum Thema zu schlagen, gefallen mir die pauschal angebotenen Flugzeiten nicht, buche ich sie nicht, sondern suche mir Alternativen oder lasse es sein.

• vonschmeling
    geschrieben 1488752690821

Zefix! Stringentes Buchungsverhalten ist echt voll Koma ... :confused:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!