• Sonnenkind5578
    geschrieben 1389297895000

Wir sind dann auch da  :laughing:  das gibt ein Fest....... da der Peis für Ü/F in der Finca San Trobat aber nicht ganz so hoch ist, denke ich,wirds knapp werden mit dem was übrig ist....außer der Fincabesitzer kalkuliert Gäste von außerhalb mit ein.......

• christlvonderpost
    geschrieben 1389298009000

@herlsen

Also wir treffen uns dann beim Frühstück im Juni. 

(bin auch im Juni für 2 Wochen auf Mallorca)

PS:   esse aber nur Erdbeeren !!

• Mam62
    geschrieben 1389298017000

Eben, der hat bestimmt ne höhere Kalkulation weil er schon seit Jahren das Erdbeerhügelchen abzockt mit absoluten überteuerten Preisen....

• strawberryhill
    geschrieben 1389298358000

:laughing: aua!  MICH abzocken,??  uuhhhh da seids GENAU verkehrt.

da ja gewisse hier meine 2186 beiträge stalken, sollte man daraus gelesen/gelernt haben ;)

jetzt im ernst: wir würden uns echt riesig freuen, wenns vorbeikommen würdets

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • olmaBLN
    geschrieben 1389298378000

strawberryhill:

>> du glaubst wirklich, dass die brote ABGEZÄHLT sind, für jeden gast 2-3 brote?

so ein scheiss. >>das ist auch kein diebstahl, und du bist kein anwalt und kein richter.

TIPP: vlt. die übriggebliebenen essenreste einsammeln und nach afrika senden. 

Nun, bei einem Buffet erwirbst du das Recht zum Verzehr dar gebotener Speisen im entsprechenden Gastraum/Restaurant! Eine Mitnahme der Speisen ist prinzipiell nicht gestattet. Bei einem Brötchen werden die meisten auch nichts sage, doch wenn du es dürftest, könntest du rein theoretisch darauf bestehen, das komplette Angebot mit einem Wagen rauskarren lassen zu dürfen! Daher werden so manchen Mitarbeiter schon darauf achten, dass dein Lunchpaket nicht allzu üppig ausfällt.

Und selbstverständlich kalkulieren Köche eine gewisse Menge an Brot und Speisen pro Person ein, kein Betrieb kann es sich leisten ins Gelache hinein Speisen zu bestellen!

Anders ist es bei einem bestellten Frühstücks/Mittags/Abendsgedeck darfst du gerne die Reste mitnehmen, denn du bezahlst ja das komplette Gedeck!

Dem Personal wird eventuell das übrig gebliebene Essen ebenso zum Verzehr angeboten, als Personalessen, zumindest in Deutschland ist das durchaus Praxis. Anderer Verzehr werden die entsprechenden Hygienebestimmungen nicht gestatten.

Ich persönlich sehe nicht unbedingt in der Mitnahme eines Apfels was verwerfliches, aber das Zusammenstellen opulenter Wegeverpflegung am Buffet erzeugt bei mir eher Kopfschütteln.

Nebenbei finde ich es persönlich noch ärgerlicher, wenn Leute ( und das ist Nationen übergreifend ) sich das Essen auf die Teller schaufeln - und man erstaunt ist, welche Massen Essen auf so wenige Quadratzentimeter Teller passen, in teilweise pervers anmutenden Kombinationen, davon die knappe Hälfte essen, das Personal harsch angehen, warum es den doch "offensichtlich leeren" Teller noch nicht abgeholt hat, und dann sich noch einmal zum Buffet begeben, um erneut mit einem genauso gefüllten Teller ( teilweise gleiche Speisen ) wieder zum Tisch zurück zu kommen, um das Spielchen zu wiederholen! Aber das ist OT und gehört sicherlich woanders hin.

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1389300099000

olma, Du bist oder warst doch auch ein Tellertaxi, oder?! Ich wollte das mit dem Personalessen nicht erwähnen, da wir "armen Laufburschen" ansonsten noch mehr bemitleidet werden und den bösen großkapitalistischen Hoteliers noch mehr Hass entgegenschlägt :laughing:

Dein OT ist natürlich ärgerlich, aber schön, daß Du erwähnst, daß es schon lange Nationalitäten übergreifend praktiziert wird!

Gibt es eigentlich inzwischen Hotels, die bei Buffets ausschließlich Couvertteller ausstellen :rofl:

• Düren
    geschrieben 1389300464000

hrendler:

Düren:

Wie gesagt steigen wir normalerweise nie in Hotels ab - wir sind Ferienwohnungsmieter und Selbstversorger. Wahrscheinlich genau deshalb - weil wir es leger lieben und uns normal verhalten. Am Buffet verhalte ich mich normal. Wenn ich satt bin höre ich auf zu essen. Wenn ich Abends noch nen Käse mag und den nicht direkt nach dem Hauptgang dann lasse ich mir das auch nicht verbieten. Ob ich dafür extra noch Supermärkte aufsuche oder was vom Buffet mitnehme finde ich sekundär.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Wer diese Denkweise hat sollte wirklich nur eine Ferienwohnung mieten und nicht ins Hotel gehen.

Dort gibt es einfach Verhaltenmassregeln die im Sinne der Allgemeinheit einzuhalten sind.Wenn am Eingang des Speiseraumes steht : bitte keine Speisen aus dem Speisesaal mitnehmen,dann hat sich jeder anständige Gast auch daran zu halten.

Hallo Hrendler,

wie gesagt sind wir mit den Umgangsformen in Hotels nicht so versiert wie Du es zu sein scheinst.

Generell folge ich Deiner Aussage. Da stand aber auch "Liegen reservieren verboten".

Ich habe das Gefühl das es dann in Hotels gar keine anständigen Gäste gibt, denn einige wenige - wie wir - nehmen sich ein Stück Obst oder etwas Käse für Abends mit aufs Zimmer. Ganz viele reservieren Liegen trotz Verbot und die haben dann auch keinen Anstand.

Generell habe ich mit dem Begriff "Diebstahl" ein massives Problem wenn das am Verbotsschild festgemacht wird.

Dann müsste man das reservieren von Liegen trotz Verbotsschild ja "Prellung" oder nennen.

Alles viel zu hoch aufgehängt.

Es ist allerdings schon so das ich nachdenklich geworden bin und den Apfel nicht mehr aus dem Speisesaal mitnehme, bei dem ich mir bisher nichts gedacht habe.

Das Personal deswegen in peinliche Situationen bringen will ich ja auch nicht. und wenn es tatsächlich Gäste gibt die sich darüber aufregen, dann fühle ich mich auch nicht wohl. Hätte nie gedacht das so geargwöhnt wird oder das unser Verhalten dadurch peinlich erscheint. Nein, das will ich nicht das andere Gäste sich über uns aufregen oder gar schämen.

Sie beobachten Dich.........
  • watenmer23
    geschrieben 1389300584000

Merkwürdige Ess-Gewohnheiten haben so manche.

Gut gefrühstückt zieht man los. Wenn dann wieder der Hunger kommt, holt man die aufgeweichten Brote mit dem verschrumpelten Aufschnitt aus der Badetasche??

Zu Hause isst man mittags doch auch nicht die  Reste vom Frühstück. Oder doch?

• traveller4073
    geschrieben 1389300745000

strawberryhill:

du glaubst wirklich, dass die brote ABGEZÄHLT sind, für jeden gast 2-3 brote?

so ein scheiss.

das ist auch kein diebstahl, und du bist kein anwalt und kein richter.

----------------------------

Fast könnte ich mich für dich als Landsfrau schämen! Aber nur fast...

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • Düren
    geschrieben 1389301583000

Sonnenkind5578:

Kurze Frage an die, die sich gerne mal was vom Buffett mitnehmen....wenn es doch ach so ''undramatisch'' ist, warum machen es denn alle dann immer heimlich? Also Handtasche....unterm T-shirt usw.???

Wenn ihr es alle als so unproblemtisch seht,dann steht dazu und macht es offensichtlich......

Natürlich verstecke ich den Apfel nicht unterm T-Shirt und das Stück Camenbert kommt auf den Teller und ein Messer nehme ich auch mit.

Ich habe mir ja nichts böses dabei gedacht - bisher.

Daher irritiertt mich das Wort "Diebstahl" ja auch so.

Sie beobachten Dich.........
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!