Es gibt halt manche, die werden den Komplex nicht los, dass sich die ganze Welt gegen die armen Deutschen verschworen hätte und diese immer benachteiligt werden.
Es wird teuer und eng auf "Malle"
-
geschrieben 1532364296019Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
-
geschrieben 1532369722220
Ich verstehe gerade die ganze Diskussion nicht. Es geht doch nicht gegen Deutsche oder Britten. Es geht ums Benehmen !
und ja,ich habe es in Arenal erlebt,das sich auch spanische Jugendliche danebenbenehmen.
Die Strafen richten sich doch nicht gegen irgendeine Nationalität!
Ich bin auch für mehr Ordnung an der Playa (als Dauergast 2x im Jahr) . Wildpinkeln, besoffen herumschreien,und mit Glasflaschen am Strand (die sich irgendwann zu Scherben auflösen) Orgien feiern ,geht gar nicht.
Ich bin auch sehr "gesellig" , aber dafür gibt es entsprechende Lokale. Das sollten ALLE respektieren. Und ja,auch ich rauche am Strand,aber entsorge meine Kippen selbst , und nicht im Sand!
Niemand will den Deutschen an der Playa den Urlaubsspass verbieten,aber auch dort sollte für alle DAS gelten,was bei uns zu Hause auch die Norm ist.
Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere -
geschrieben 1532425810554
-
geschrieben 1532438356338
@Düren ist da eben anderer Meinung: "Scheint mir eine gezielte Aktion gegen die Deutschen zu sein." Genau darauf - oder genauer gesagt: auf diesen Unsinn - habe ich angespielt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25964Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1532444464506 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Jedenfalls momentan schauen die Hoteliers einigermassen enttäuscht auf die aktuellen Buchungszahlen.
Das was viele Veranstalter befürchtet hatten, scheint einzutreten..
Die Hoteliers auf Mallorca beklagen einen Rückgang ihrer Auslastung.
Von fünf Prozent weniger Buchungen im Juli bzw. sechs Minus Prozent im August ist derzeit die Rede. Ne ganze Menge!
Und diese Zahlen kommen erstmal von den Hoteliers..
Ein Trend, den Maria Frontera, Vorsitzende des mallorquinischen Hoteliersverbandes FEHM, bereits beim World Travel Market in London im November vorigen Jahres befürchtet hatte- wie die fvw online berichtet.
Gründe dafür werden mehrere genannt: Die stark gestiegenen Übernachtungspreise auf Mallorca, aber auch das massive Comeback der Türkei,das von Tunesien und --megastarkt: das Comeback von Ägypten, für Ägypten gehen die Buchungen durch alle Decken.
Mallorca war eben doch für viele Urlauber ein Ausweichziel.
Und plötzlich ist es etwas stiller geworden- um die Pläne des Inselrats , nämlich die Bettenkapazität der Insel Stück für Stück von 440.000 auf 320.000 abzusenken.(Kapazitäten von Hotels die zumachen, nicht durch Neugenehmigungen zu ersetzen, so war der Plan- oder bei Rückgabe der Lizenzen von Ferienhaus-Besitzern/Fincas etc. keine neuen auszustellen)
Quellen:
Brancheninfos, u.a. Veranstalteraussagen /Berichte aus Fachmedien wie der fvw-online
-
geschrieben 1532445185237
Das passiert, wenn man den Gierschlund nicht voll genug bekommt. Der Tourist ist zwar eine lammfromme
Milchkuh, aber wenn es des Melkens zu viel wird, tritt er auch mal um sich.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25964Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1532446329805 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Ach ----ich erinnere mich--- die Türken waren auch schon so "gierig " und dachten--Jahr für Jahr deutlich mehr verlangen zu können...
Und heute wären sie froh, wenn sie die Preise von 2014 wieder erreichen könnten, also die vor der Krise-- aber --bis zu dem Punkt fehlt vielen Groups oder Ownern immer noch einiges...
-
geschrieben 1532455757262
@Günter/HolidayCheck: Wie bewerkstelligen Veranstalter in der laufenden Saison Buchungszuwächse in Ägypten , die Flugpläne stehen doch fest. Wenn Maschine voll-dann voll. Mir ist noch nix zu Ohren gekommen,das sich die Flugfrequenzen ex D nach Ägypten kurzfristig erhöht haben. Oder realisieren die Veranstalter die erhöhte Nachfrage über Umsteigeflüge (beispielsweise Türkei) , so das das derzeit garnicht bewußt warnehmbar ist ?
Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere -
geschrieben 1532459448823
@guenter-holidaycheck sagte:
Jedenfalls momentan schauen die Hoteliers einigermassen enttäuscht auf die aktuellen Buchungszahlen.
.............
Gründe dafür werden mehrere genannt: Die stark gestiegenen Übernachtungspreise auf Mallorca, aber auch das massive Comeback der Türkei,das von Tunesien und --megastarkt: das Comeback von Ägypten, für Ägypten gehen die Buchungen durch alle Decken.
Mallorca war eben doch für viele Urlauber ein Ausweichziel.
Das finde ich ja jetzt mal gut. Wir fahren seit Jahren auf die Insel und nachdem wir schulpflichtbedingt nicht mehr im September fahren konnten, sind wir nach einmaligem Sommerurlaub auf die Herbstferien ausgewichen, die aber auch noch teuer sind. Nun sind wir aber letztes Jahr erstmals in den Sommerferien gefahren und mussten bei den Preisen schon schlucken.
Dieses Jahr wieder in den Sommerferien und die Preise sind zum letzten Jahr noch mal stark angestiegen.
285 Euro die Nacht nur für Übernachtung/Frühstück in unserem Stammhotel (Dunes Platja in Can Picafort). Das ist doch irre. Ich habe mich beschwert und es heisst "Angebot und Nachfrage",......und das stimmt am Ende ja sogar. Es gibt halt keine Hemmungen die Nachfrage auszunutzen und das gröstmögliche rauszuschlagen.
Wer jetzt meint "viel zu teuer",....nicht mitmachen,.... - wir sind äußerst zufrieden mit dem Hotel. Alles perfekt, nur nicht der Preis.
Da war dann eine Grenze erreicht wo ich mich tatsächlich mal nach Alternativen in Nachbarhotels (z.B. Platja Daurada) erkundigt habe. Obwohl ich eigentlich nicht wollte.
Ergebnis war das der Preis dort noch teurer war. Jeweils direkt beim Hotel angefragt. Pauschal war noch teurer.
Wnn ich nun unseren Freunden erzähle das wir für 2 Woche Mallorca 4.200 Euro fürs Hotel und nur Übernachtung Frühstück und 6.500 - 7.000 Euro für 2 Wochen für 3 Personen kompelett auf Mallorca ohne auch nur einen einzigen Ausflug zu machen, dann können die das kaum glauben.
Ich finde es auch Wahnsinn, aber was will man machen? Die Familien werden bis zum abwinken gemolken und das rächt sich irgendwann.
Wir legen keinen Wert auf Luxus und haben den nur in einer Form: Das wir uns den Flug aussuchen, das wir ein Appartement mit seperatem Wohnraum haben und das wir essen gehen wann wir wollen und nicht wann ein Plan es vorschreibt. Und das ist der Preis den man dafür zahlen muss.
Warum schreibe ich das? _Ich möchte hier mal ganz klar ansprechen das auch wenn man nichts aussergewöhnliches (aber sehr gutes) bucht, man exorbitante Preise zahlen muss.
Da freut es mich in der Tat wenn die Buchungszahlen zurückgehen und von mir aus 50%. Dann ist es eh noch viel schöner.
Sie beobachten Dich......... -
geschrieben 1532459823694
Da bin ich dabei Dueren
... Auch die Preise an der Playa in direkter Strandlage fuer EZ waren ausschlaggebend fuer einen kurzfristig ausgetauschten kurzen Thailandtrip, der mich fast das gleiche gekostet hatte.. Somit bin ich nicht böse wenn die Preise etwas sinken wuerden und es nicht so arg voll ist dort..
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))