• Karibik2008
    geschrieben 1211992997000

Hey Leute, vielen Dank für eure Beiträge, war grad ganz überrascht als ich nachgesehen habe. So wie ich es jetzt verstanden habe ist Can Picafort dann doch eher das, was wir suchen. Wir wollen nicht den typischen Tourismus und eher einen super schönen Strand, wo es ein wenig ruhiger ist. Die Beschreibung oben hört sich sehr gut an.

Wo ist denn der Strand schöner Alcudia oder Can Picafort?

Jetzt zu dem Hotel. WIr wollen ca. 9 Tage gehen und hatten eigentlich nur an HP gedacht.... Es sei denn AI ist nicht so viel teurer.

Das Hotel und das Essen sollte schon gut sein. Wie gesagt in strandnähe.

Vom Budget hätten wir uns so 700€ gedacht. Sind uns auch nicht sicher ob wir last minute oder eher jetzt schon buchen sollten.

So ein Hoteltyp von euch wäre noch ganz hilfreich.... Ich schau gerade auch schon kräftig im Internet.

Vielen Dank euch allen

• salea
    geschrieben 1212003987000

Hallo,

das Dunas Playa liegt sehr gut, es ist glaube ich dass drittletzte Hotel am Strand in Richtung Alcudia, dort kann mal ewig am Strand langlaufen.

Das letzte ist dann das Platja Daurada, Riesenkomplex mit Appartements und Hotelzimmern.

Ist auch nicht weit bis zur Strandpromenade und zur Innenstadt.

Der Strand wird zur Stadtmitte hin seeeehr schmal, hier am Ende aber sehr zu empfehlen.

Das Picafot Beach, was hier erwähnt wurde, hatte mir persönlich zu schlechte Kritiken.

Daneben liegt noch ein schönes, welches von Tui angeboten wird, komme leider nicht mehr auf den Namen, vielleicht weiss das ja hier noch jemandl

Diese Hotels liegen auf jeden Fall direkt bzw. so gut wie direkt am Strand.

Gruss Sabine

• holzwurm
    geschrieben 1212015452000

Von Alcudia kommend kommt erst das Platja Daurada, Dann ein kleines Apartmenthaus von welchem ich nicht weis unter welchem Namen dieses läuft und danach kommt auf der gleichen Seite das Dunas Playa.

Weitere Hotels in der ersten Reihe sind das Santa Fe, das Horitzo und das Dunamar. Alle drei Hotels sind bei TUI buchbar.

LG

holzwurm

• Karibik2008
    geschrieben 1212016843000

sagt euch das Gran Playa was??

• Erika1
    geschrieben 1212017471000

Man könnte auch einen Hotelnamen angeben, die Hotelbewertungen anklicken, dann klicken "hier liegt dieses Hotel" und sich die ganze Umgebung ansehen, heranzoomen, Nachbarhotels und deren Bewertungen anschauen, den Strand genau betrachten.... Man sieht Straßen, Promenaden - tolle Sache. Auf diese Weise könnte man sich ganze Länder, Inseln ansehen, eine unendliche Geschichte mit unfassbar vielen Informationen.

Man kann durch HC sehr viel erfahren und sehen - wenn man das denn möchte. Relativ zuverlässig dürften diese Luftaufnahmen sein, selbst wenn sie nicht ständig aktualisiert werden. Aber dann könnte man noch immer jemanden fragen, der kürzlich erst dort gewesen ist.

• holzwurm
    geschrieben 1212018184000

@Karibik2008 sagte:

sagt euch das Gran Playa was??

Ja, aber wie es qualitativ ist kann ich nicht beurteilen.

Wir sind in 2005 das letzte mal nur öfters dran vorbei gegangen.

Meiner Ansicht nach machte bisher von außen keinen schlechten Eindruck.

LG

holzwurm

• Mienchen
    geschrieben 1212051961000

@Karibik2008 sagte:

Hey Leute, vielen Dank für eure Beiträge, war grad ganz überrascht als ich nachgesehen habe. So wie ich es jetzt verstanden habe ist Can Picafort dann doch eher das, was wir suchen. Wir wollen nicht den typischen Tourismus und eher einen super schönen Strand, wo es ein wenig ruhiger ist. Die Beschreibung oben hört sich sehr gut an.

Wo ist denn der Strand schöner Alcudia oder Can Picafort?

Keine Ursache ;)

Alcudia wäre für Euch auch geeignet, nur würde ich mich dann eben Richtung Ortsgrene zu Can Picafort orientieren. Alles was so in Höhe des Naturschutzgebietes S' Albufera liegt, würde ich Euch bezüglich Euren Vorstellungen empfehlen. Der Strand jedenfalls ist meiner Meinung nach dort schöner (insb. der Strandabschnitt Alcudia Pins) als in Can Picafort.

Can Picafort hat dafür eine Strandpromenade... und der Strand dort ist auch schön - ist halt alles auch ein wenig persönlicher Geschmack. Ich z. B. finde Dünen oder Pinienwälder als "Strandbegrenzung" schöner, als eine Promenade... ;)

In Sachen Hotels kann ich Euch leider nicht sehr viel weiter helfen, da ich keine Hotels auf Mallorca buche. Freunde von mir waren vor kurzem im "Playa Esperanza Hotel" LINK in Alcudia und waren begeistert. Das Hotel hat direkten Zugang zum Dünen-Strand und liegt am Ortsausgang von Alcudia in Richtung Can Picafort.

Saludos,

• Karibik2008
    geschrieben 1212105069000

danke für eure nachrichten....

meine freundin redet gerade schon wieder von Cala Millor :-(

sie meinte die strände seien sort schöner :-(

ist es dort nicht zu lebhaft??? oder ist es der strand wert dort hinzugehen?

Ist alles nich so einfach :-(

Grüße

• Erika1
    geschrieben 1212107306000

Müsste ich mich entscheiden zwischen Cala Millor, Can Picafort oder Bucht von Alcudia, würde ich mich für Cala Millor entscheiden - aaaber mir vorher die Lage der Hotels mitsamt dem Strand auf der Karte ansehen.

Es gibt Hotels wie z.B. das Sabina, die direkt an der Promenade liegen. Ruhig, aber parallel zur Promenade verläuft die Fußgängerzone. Ruhig, gediegen, Party - man kann alles haben in Cala Millor.

• Mienchen
    geschrieben 1212137599000

Das ist alles natürlich eine Frage des Geschmacks... ich persönlich mag Cala Millor gar nicht und würde Alcudia bzw. Can Picafort nehmen, die Strände sind einfach viel, viel weitläufiger und schöner. Aber wie gesagt... das ist persönlicher Geschmack. Durch die natürlichen Gegebenheiten der Ostküste ist der Strand in Cala Millor eben nicht so kilometerlang wie an der Nordküste.

Tja Dominik... wer die Wahl hat, hat bekanntlich auch die Qual. Ihr werdet Euch schon einig ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!