• Karibik2008
    Dabei seit: 1206230400000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1211839019000

    hallo,

    war am samstag mit meiner freundin im reisebüro. uns wurde mallorca empfohlen und ganz besonders die bucht von alcudia.

    wer war denn schon dort?

    wie ist denn der strand dort?

    ist dort auch ein wenig was geboten? wir möchten keinen party ort, aber es sollte schon ein bisschen was los sein., wie z.B. ne strandpromenade mit ein paar Geschäften, Bars oder Restaurants

    Kann man dort auch mit einem Mietwagen die Insel erkunden? also gibt es was zu sehen?

    Vielleicht habt ihr mir sogar einen Hotel Tipp. Es sollte wenn möglich sehr strandnah sein.

    Würd mich sehr über ein paar Worte von euch freuen

    Vielen Dank

    Gruß

    Dominik

  • Soluna81
    Dabei seit: 1144627200000
    Beiträge: 940
    geschrieben 1211868884000

    Hallo Dominik,

    mit dem Freund google macht man sich das Leben leichter. z. B. "Mallorca Sehenswürdigkeiten" eingeben. Es gibt zig Seiten von Mallroca auf denen die Strände und Orte näher beschrieben sind, bzw. bekommst Du zig Infos wenn Du hier die Suchfunktion verwendest.

    Ich persönlich kenne Alcudia von einem Besuch und finde es nicht besonders schön. Alles very british. Wenn Ihr gerne Pizza und Sandwich esst, super! Außerdem soll es wegen dem nahe gelegenen Naturschutzgebiet viele Mücken geben. Aber es gibt sicher Leute, die mehr darüber erzählen können.

    Hotelempfehlungen wirst Du keine konkrete bekommen, da Du weder etwas zu Euren Vorlieben, noch etwas über das preisliche Limit schreibst.

    Einen Mietwagen kann man überall buchen.

    Grüße

    Soluna

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1211869330000

    ...in Alcudia ist einiges los und es wird für jeden Geschmack etwas geboten, etwas Richtung Hafen hast Du auch "normale" Gastronomie.

    Der Strand ist sehr schön, breit und flach abfallend. Mit dem Wagen kommst Du von dort über die gut ausgebauten Straßen überall schnell hin... ;)

  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1211874652000

    @Dominik

    Nichts für ungut... aber vielleicht stöberst Du im Vorwege schonmal ein wenig hier im Forum - Du wirst eigentlich alle Deiner Fragen so beantwortet bekommen. Aber nochmal in Kürze:

    1. Ja, ich war schon sehr oft in der Bucht von Alcudia

    2. Der Strand gehört zu den schönsten auf Mallorca und ist wirklich top!

    3. Man muß zwischen der Alstadt von Alcudia, Port Alcudia und der Hotelzone an der Playa de Muro unterscheiden. Ersteres sehr schön, Zweiteres "durchwachsen", Drittes je nach Lage very british bis ok - es wird also für jeden Geschmack was geboten und die Anzahl der Geschäfte, Bars und Restaurants ist zu groß, als das man alles während ein oder zwei Wochen "abgeklappert" bekommen würde.

    4. Ein Mietwagen ist quasi schon ein "must-have" auf Mallorca. Überall problemlos und relativ kostengünstig (im Vergleich zu anderen Urlaubsländern) zu buchen. Es gibt so viel zu sehen, dass man ein paar Urlaube mehr braucht, um alles zu sehen (einfach mal in einem guten Reiseführer blättern, bzw. hier bei HC die Reisetips und das Forum durchlesen)

    5. Davon gibt es in Alcudia sehr viele... z. T. mit direktem Strandzugang. Da solltest Du also schon ein paar Angaben mehr machen was Euer Preislimit und Wünsche zum Hotel angeht. Ansonsten gucke doch einfach hier bei HC mal im Reisebüro... da kann man auch als Option "direkte Strandlage" auswählen.

    Saludos,

  • meiwa
    Dabei seit: 1138752000000
    Beiträge: 542
    geschrieben 1211878524000

    hi dominik,

    "bucht von alcudia" ist immernoch recht vage *g* . wie mienchen schon schrieb, gibt es da auf den ca 15 km ganz schöne unterschiede.

    ich kann euch noch empfehlen weiter nach can picafort zu rutschen. da habt ihr alle von euch gewünschten punkte erfüllt. und am ortsrand beginnt der tolle - teilweise noch unverbaute - strand in richtung alcudia.

    hotelempfehlung? wenn ihr unbedingt AI wollt, dann das grupotel picafort beach. toplage!

    ansonsten das blue bay, das allerdings ist nicht mehr bei den deutschen veranstaltern im angebot.

    ca. 3 km von c.p. entfernt sind auch die iberostars in direkter strandlage.

    lg

    meike

  • Nightnurse02
    Dabei seit: 1176768000000
    Beiträge: 3650
    geschrieben 1211883600000

    Hallo Dominik!

    Der Strand von Alcudia ist wirklich unschlagbar, aber direkt Alcudia würde ich keinen Urlaub mehr machen, wie Mienchen schon schreib "very very british". Etwas außerhalb Richtung Can Picafort sicherlich ganz schön. Ich würde Dir Cala Ratjada (Strand Cala Agulla, nicht Son Mol) oder Paguera empfehlen.

    Gruß Angela

    Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1211885289000

    @Nightnurse02 sagte:

    wie Mienchen schon schreib "very very british".

    Kleine Korrektur... das very british kam von Soluna ;).

    Ich persönlich schließe mich meiwa eher an, denn das "very british" findet meiner Meinung nach vor allen Dingen im westlichen (also dem "Burger King" Kreisel mit Abfahrt nach Port Alcudia bis Höhe des Binnensees S'Estany Gran) Abschnitt und dem auf gleicher Höhe befindlichen Hotel-Teil in Richtung Hinterland statt. Zur Mitte hin mischt sich das dann schon deutlich und je weiter man Richtung Can Picafort kommt, umso weniger british und mehr "deutsch-rest europäisch) wird es.

    @Dominik

    Einfach mal Alcudia bei Google Maps eingeben und auf Satellit klicken, dann wird es für Euch anschaulicher ;). Ist leider ein wenig schwierig zu erklären, wenn man es bildlich nicht vor Augen hat.

    Grüße

  • Nightnurse02
    Dabei seit: 1176768000000
    Beiträge: 3650
    geschrieben 1211897883000

    @Mienchen!

    Sorry, war wohl noch etwas Müde auf den Augen!!!

    Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
  • Mimaus2002
    Dabei seit: 1154476800000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1211899622000

    Würde euch auch eher Can Picafort empfehlen. Da habt ihr auch abends eine Strandpromenade an der in lang schlendern könnt mit Geschäften und Bars. Und auch ansonsten ist in dem Ort recht viel los.

    Allerdings bleibt zu sagen, dass dort Familien und ältere Semester je nach Saison doch sehr stark vertreten sind. Aber Unterhaltung gibt es für alle Altersklassen. :laughing:

    Mit den Hotels ist halt immer so ne Sache, dem einen gefällts, dem anderen nicht. Ich war mehrmals im Gran Bahia, hat aber scheinbar auch nachgelassen, zumindest was das Essen angeht. Ist aber ganz toll gelegen und von den meisten Zimmern hat man auch einen tollen Meerblick und zum Strand geht man nur über die Promenade.

    Schaut auch am besten mal hier bei HC die Bewertungen zu einigen Hotels im Ort an, ist aber halt alles geschmackssache. Daher besser nicht immer alle Bewertungen gleich gewichten, sondern gucken ob die bewertende Person in etwa eure "Zielgruppe" ist ;)

    Der Strand wird nach Alcudia hin immer schöner und man kann toll von einem Ort zum nächsten laufen.

    Alcudia selber hat mir auch nicht wirklich gefallen. Very British, wie oben schon mehrmals erwähnt, und nicht so gemütlich wie einige andere Orte auf der Insel, zumal Alcudia auch keine Strandpromenade hat, wo man abends langlaufen kann.

    Liebe Grüße und viel Spaß eim Aussuchen,

    Franziska

  • smacks
    Dabei seit: 1129680000000
    Beiträge: 799
    geschrieben 1211926561000

    Alcudia ist nicht gleich Alcudia.

    3. Man muß zwischen der Alstadt von Alcudia, Port Alcudia und der Hotelzone an der Playa de Muro unterscheiden. Ersteres sehr schön, Zweiteres "durchwachsen", Drittes je nach Lage very british bis ok - es wird also für jeden Geschmack was geboten und die Anzahl der Geschäfte, Bars und Restaurants ist zu groß, als das man alles während ein oder zwei Wochen "abgeklappert" bekommen würde.

    Mienchen hat es mal wieder auf den Punkt gebracht.

    Meine Meinnung:

    Alcudia-City( oder der Port Alcudia) war für mich eher ein Schock im Sommer 2007.

    Kirmesbuden, total voll am Abend und alles irgendwie schrecklich.

    Wir waren an der Playa de Muro ( Hotel Los Principes) und dort sind wir im Sommer wieder. Schöne Lage, super Strand und wer möchte finde einige Meter weiter alles was er möchte.

    Dies ist meine persönliche Meinung.

    Grüße-Uwe

    Das letzte Hemd hat keine Taschen. 48 x Mallorca. Dubai, USA, Thailand, Kanada, Senegal, Portugal, Frankreich, Ungarn, England und zahlreiche andere Länder.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!