• luzi74
    Dabei seit: 1355443200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1365945290000

    Hallo,

    da es ja die schönste Zeit im Jahr sein soll - wäre es schon schön wenn man sich die vor Ort gegebenheiten aussuchen könnte.

    Hat schon mal jemand das Urlaubshotel vorab angeschrieben mit einem netten Brief und der Bitte um z.Bsp. ein bestimmtes Zimmer o.Ä.  !???? Auf Deutsch und evtl. in der Landessprache ??

    Hattet Ihr Erfolg mit dem Anschreiben oder denkt Ihr dass es was bringt vorab nett zu bitten !?

    Auf Eure Erfahrungen bin ich schon sehr gespannt ........ ;)

    LG

    C.Luzi

  • Zoni69
    Dabei seit: 1128038400000
    Beiträge: 2148
    geschrieben 1365945516000

    Eine Mail, ca. 1 Woche vor Anreise, kann nicht schaden. Ob es was bringt, ist wahrscheinlich von Hotel zu Hotel verschieden. Uns hat es jedenfalls schon häufiger was gebracht.

    Übrigens in deutscher Sprache an spanische Hotels. Beherrschst Du die entsprechende Landessprache, ist es sicher auch nicht von Nachteil!

    Viel Glück!

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • Louboutin
    Dabei seit: 1222214400000
    Beiträge: 3475
    geschrieben 1365946912000

    Ich handhabe es wie Zoni69, nämlich eine kurze E-Mail an's Hotel um mein Anliegen bezgl. der Lage des Zimmers vorzubringen. Das nutzt Dir im allgemeinen allerdings nur, wenn Du die Lage der Zimmer kennst.

    Fliege in knapp 2 Wochen wieder auf die Insel. Das für diesen Aufenthalt gebuchte Hotel habe ich mir bei meinem letzten Aufenthalt dort bereits persönlich angeschaut und dann an der Rezeption meine Wünsche " hinterlegt ". Ob es allerdings klappt kann ich erst nach meiner Rückkehr berichten.

    Da mittlerweile, zumindest an den Rezeptionen, sehr gut deutsch gesprochen wird kannst Du die Mail auch in deutscher Sprache verfassen. Ein " Gracias " oder " Hasta pronto " als Abschluss findet aber bestimmt Zustimmung. ;)

    Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Langenbergs Dancer
    Dabei seit: 1356825600000
    Beiträge: 193
    gesperrt
    geschrieben 1365958647000

    Das mache ich immer so ! Einfach ne Email ans Hotel mit den Wünschen ( z.B. ruhig & schöne Aussicht ). Klappte eigentlich immer ;)

    Kleiner Sprachtipp: Email und Deutsch und das Ganze dann noch zusätzlich von google Translater in die Landesprache übersetzt hinzugügen.

  • ivigr
    Dabei seit: 1265673600000
    Beiträge: 131
    geschrieben 1365971842000

    Also, wir schreiben auch immer eine email ans Hotel. Zu 90% hat es auch immer gut geklappt. Die email schreiben wir ca. 4-5 Wochen vorher in deutsch und englisch...

    Viel Erfolg!

  • strawberryhill
    Dabei seit: 1235606400000
    Beiträge: 2507
    geschrieben 1366099106000

    hi,

    hat bis jetzt auch immer super funktioniert! einfach lowcost buchen, und eines der tollen zimmer erhalten ;) so sparst du dir einiges an geld.

    eine mail ans hotel mit name auf dem gebucht ist,  anreisedatum, evtl. RV dazu und die zeit dazu, wann ihr ungefähr im hotel eintrudeln werdet + natürlich die wünsche!

    08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • MSX89
    Dabei seit: 1362960000000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1366114892000

    Überflüssiges Zitat entfernt!

    @Langenbergs Dancer

    Da wäre ich vorsichtig mit Google Translator..., um Peinlichkeiten vorzubeugen würde ich dann doch eher jemanden zur Seite holen der die Sprache spricht oder es halt in English schreiben, das versteht jeder.

  • heike0906
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 479
    geschrieben 1366119206000

    Wir rufen immer ca. 3 Wochen bevor wir fliegen im Hotel an und geben unsere Zimmerwünsche Telefonisch durch ;-) Hat bis jetzt immer geklappt

  • horhan
    Dabei seit: 1250985600000
    Beiträge: 664
    geschrieben 1366126848000

    Lach......

    Mit dem Google-Übersetzer wäre ich auch ganz vorsichtig.

    Würde niemals solche wichtigen Briefe oder Emails von Google übersetzen lassen.

    Oft versteht man noch nicht einmal den Sinn des Briefes nach einer solchen Übersetzung

    29x Mallorca,9xÄgypten,3xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1xTürkei,1xTunesien, 1xGran Canaria,1xTeneriffa, 1xIbiza
  • Bobbsi
    Dabei seit: 1113350400000
    Beiträge: 527
    geschrieben 1366179430000

    In meinem Fall, hat ein Brief an das Hotel leider gar nichts gebracht. :(

    Gebucht im Oktober für Juli und über Facebook regelmäßig Kontakt zum Hotel gehalten. 4 Wochen vorher Email an das Hotel mit der Bitte, ein ruhiges Zimmer zu bekommen, was auch bestätigt wurde. Als wir ankamen, erfuhren wir dann, dass das Hotel "angeblich" überbucht ist und wir in ein "gleichwertiges" Schwesterhotel sollten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!