• itsbetterinthebahamas
    geschrieben 1370302334000

@VolkerP

Mit kleinen Kindern ist immer alles etwas weiter entfernt, aber ihr habt dennoch eigent-

lich praktisch alles vor der Tür, insbesondere wenn für die Kleinen etwas fehlt. Wenn Du mal das Hotel Garbi Cala Millor bei Googlemaps eingibts, dann findest Du unmittelbar daneben den erst kürzlich um eine neue Backabteilung erweiterten LIDL-Markt und direkt daneben einen neuen, großen Supermarkt mit großer Auswahl und auch relativ humanen Preisen. Ich weiß nicht, wie warm es in gut 2 Wochen für Euch werden wird, aber bei nicht allzu hohen Temperaturen sind die Strecken z.B. zum Strand oder in die Einkaufsmeile auch noch erträglich. Außerdem sind die Taxipreise durchaus als günstig zu bezeichnen. Also, soweit vom Schuß wie Ihr vermutet seit Ihr auf keinen Fall. Schönen Urlaub  ;)  !

• itsbetterinthebahamas
    geschrieben 1370339479000

HOLA allerseits, weiter geht's mit ein paar Infos für "unser" allsun ROSSELLA. Ich habe ja bereits das Restaurant oberflächlich beschrieben, deutlich wird erst alles, wenn die Fotos veröffentlich werden... Also uns stört die Kellerlage nicht sonderlich, hauptsächlich muß ich nur erkennen können, was auf dem Teller liegt :D   Weiter geht's mit den neuen Appartements: Die Optik ist wie schon im allsun Bahia del Este und jetzt auch im allsun Mariant Park, in dem wir ja jetzt unseren Kurztrip genießen durften, gleichermaßen mit den neuen, kompletten Linoleum-Fußböden in Holzimitat verändert worden. Im kleinen Badezimmer wurde die Badewanne entfernt und durch ein begehbares Duschbad mit Glasabtrennung und moderner Fliesung in weiß und braun ersetzt. Ebenfalls entfernt wurde das bisher vorhandene Bidet, was aber bei dem ohnehin kleinen Bad sicher kein Nachteil ist. Toilette und Waschtisch sind ebenfalls neu, wobei leider auf dem Waschtisch sowie im ganzen Bad mit Ablageflächen gegeizt wird, da muß man mit mehreren Personen schon ein bischen improvisieren...schade. Vorhanden sind ein Schminkspiegel sowie ein Fön. Die Belüftung erfolgt durch ein ca. 40 x 40 cm Kippfenster, so daß es kein fensterloses Bad ist, was ja auch immer ein Kritikpunkt für einige Gäste ist. Das Bad wirkt durch seine Optik recht edel, man kann's dort also gut aushalten... ;)

Das Wohnzimmer ist relativ groß und mit 2 Sofas mit 3 Rückenkissen ausgestattet; diese dienen wie bisher bei einer Belegung mit mehreren Personen als Schlafsofa.

Da sie den Sofas der alten Urlaubsfotos sehr ähneln, kann nicht gesagt werden ob es sich um aufgearbeitete und neu in weiß gestrichene und mit neu bezogenen Kissen ausgestattete Möbel handelt, oder ob es komplette Neuware ist; ebenso sieht es mit dem Wohnzimmertisch sowie einem kleinen Beistelltisch aus. Eine bisher vorhandene Tischgruppe mit 4 Stühlen ist nicht mehr vorhanden, somit wirkt der Raum sehr viel größer als bisher. Entfernt wurde der bisher in eine Nische eingebaute Küchenblock. Hier ist jetzt eine durchgehende Ablagefläche / Schreibtischfläche mit Stehlampe, Stuhl, neuem Flachbild-TV und Kühlschrank mit den üblichen 2 kleinen Begrüßungswasserflaschen vorhanden. In einem kleinen Einbauschrank befindet sich der Tresor. Leider bietet dieser Schrank, wie auch der Einbauschrank im Schlafzimmer, sehr wenig Ablageflächen d.h. es sind einfach zu wenig Regalböden vorhanden...ist verbesserungswürdig... Der Balkon ist groß genug und mit neuen Alustühlen und einem Tisch ausgestattet.

Das Schlafzimmer befindet sich entweder unmittelbar neben dem Wohnzimmer, so wie in der Bildbeschreibung von Alltours, oder es liegt wie im Fall unseres Besichtgungsappartements versetzt neben der Eingangstür. Dieses ist dann für unser Empfinden der nächste Kritikpunkt und sollte beachtet werden ! Die mit Lamellen zur Verdunklung ausgestatteten Schlafzimmerfenster liegen dann nämlich am Zugangsflur zu den Appartements, an dem dann jeder vorbeikommt... empfinde ich als nicht angenehm, wenn dauernd jeder an meinem Schlafzimmerfenster vorbei läuft und wird sicher den meisten Gästen so gehen, oder ?! Das ist baulich nicht gut gelöst, aber dem Erbauer des Hotels zu verdanken... Das Schlafzimmer ist recht klein, mit einem kleinen Schminktisch mit Spiegel und Stuhl, 2 Nachttischflächen und einem Einbauschrank und wie auch die anderen Räumlichkeiten mit weißen Interieur und Holzimitatboden ausgestattet. Der Einbauschrank würde größenmäßig in Ordnung gehen, aber hier ist auch wie im Wohnzimmer bereits bemängelt viel zu wenig Ablage möglich, da einfach zu wenig Regalböden vorhanden sind. Das erfordert bei Belegung mit mehreren Personen sicher etwas Organisationstalent, sowie in unserem Fall, da wir mit 4 Personen dort sein werden... Ich stelle mich schonmal mit einem teilweise Leben aus dem Koffer ein... :? Insgesamt ist die Renovierung der Appartements bis auf die erwähnten Kritikpunkte aber gelungen, und wenn man den puren, modernen Stil annimmt, kann man hier sicher einen tollen Urlaub verbringen, wovon wir auch überzeugt sind. Das war schonmal eine Beschreibung der Appartements, damit Ihr Euch ein Bild ohne Bild machen könnt... ;)   Weitere Beschreibungen folgen !

• Sonnenfee12
    geschrieben 1370346271000

Hallo heli902

Das sind ja schon mal gute erfreuliche nachrichten ,

schön das du dir beim beschreiben so viel mühe gegeben hast,

soooo ist erst mal meine Neugier gestillt  :laughing:

P.S freuen uns schon sehr auf die Bilder .

Gruß Sonnenfee12

• michael1974
    geschrieben 1370347231000

Hallo heli902,

vielen Dank für die Informationen. Super. Dann mal schauen, ob die Fotos noch diesen Monat veröffentlicht werden. :D

Ahoi

Michael

• bestof64
    geschrieben 1370348338000

Allsun Hotel Rosella in Cala Millor

Ich sag dann auch mal - HOLA - wir haben das Hotel auch gebucht und sind ab Anfang Juli dort. Wie sieht es denn mit den Fotos aus? Da freu ich mich schon riesig drauf.

• michael1974
    geschrieben 1370348427000

Fotos kommen gerade rein.

Ahoi

Michael

• Sonnenfee12
    geschrieben 1370359393000

Hallo Michael1974

Danke für den Tipp

Bilder sind gut freu freu :D

Gruß Sonnenfee12

• bestof64
    geschrieben 1370367592000

Hallo,

ich hab mal eine Frage an diejenigen , die das allsun Hotel Rosella dieses Jahr bereits besucht haben. In einigen Berichten stand, dass das allsun Rosella mit dem allsun Mar Blau als ein Resort verbunden wird. Ist das so? Hintergrund ist, dass wir mit einem 15-jährigen Teenager reisen und falls es im allsun Rosella keinen Teens-Club gibt, man auf das allsun Mar Blau ausweichen kann. Weiß hier irgend jemand was.

Freue mich sehr auf ein paar Antworten.

Gruß

bestof64

• Sonnenfee12
    geschrieben 1370377027000

Hallo Bestof64,

habe diesen Link hier für dich da ist ein kleiner bericht.

Hoffe der hilft dir.

Bericht

gruss

Sonnenfee12

• bestof64
    geschrieben 1370380484000

Hallo Sonnenfee12

vielen Dank für den Link. Das wäre natürlich super, wenn wir es so vor finden würden. Wir lassen uns jetzt einfach mal überraschen und hoffen, dass Anfang Juli viele Familien mit Teens dort sind.

Schöne Grüße

bestof64

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!