• Kessi
    geschrieben 1352640406000

Aber wie schon erwähnt kann man die betrunkenen Gäste überall haben.

Ich selbst habe eben in meiner Heimatstadt schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass Geschäfttsreisende (in diesem Fall Männer) so richtig die *** rauslassen, wenn sie wohl einen erfolgreichen Tag hatten.

Sie begneten uns schon in Bars, Clubs, usw.... und waren alles andere als feierlich drauf, zumindest für uns!

Und wenn ich dann diverse Firmengäste auf der Wiesn sehe bzw. deren Benehmen, dann kann ich schon davon ausgehen wie sie in ihre Hotels in München im Anschluss einfallen - ganz ohne AI.

Ich denke, dass es auch wirklich darauf ankommt, wo man AI-Urlaub macht.

Ich schwöre z.B. in der Türkei darauf. Auf Mallorca brauche ich es nicht wirklich.

Und wenn ich dann so die Nebenkosten umrechne, die früher ner Familie mit 2 Kindern beim Essen gehen entstanden sind, und welche heute teilweise auf sie zukommen, dann gute Nacht.

Aber letztendlich muss es jeder für sich entscheiden.

In einem längeren Beitrag von heute Morgen (9.42 Uhr) habe ich bereits geschildert, warum mit kleineren Kindern für mich nur AI in Frage käme, aber das kann ja jeder so machen wie er will.

Bei Dir hat es mich einfach nur genauer interessiert, weil ich ja den Thread mal mehr, mal weniger genau mitverfolgt habe, und von Dir schon mehrfach gelesen hatte, dass Ihr mehr Wert auf die landestypischen Spezialitäten legt in den Restaurants der Umgebung, und dann doch auf 5 AI-Urlaube gekommen seid, obwohl für Euch nach dem ersten schon feststand "Ein Mal AI, nie mehr AI".

Irgendwie drängt sich mir nach und nach auch wirklich der Gedanke auf, dass sich vielleicht die Hotels mit AI-Verpflegung z.B. in der Türkei und Ägypten noch mehr Mühe geben. Die Konkurrenz ist groß, die Leute schätzen gutes Essen und man ist sich seiner Gäste noch nicht so sicher wie in den früher stark angepeilten Zielen der Touristen.

Auf den Kanaren, den Balearen usw... ist es ja tatsächlich auch bei 4*-Häusern oft nicht so weit her mit den Bemühungen, die in die Verpflegung gelegt werden, wobei es dort auch schon bei Halbpension oft zu spüren ist. Man ist sich seiner wiederkehrenden Stammgäste einfach zu sicher.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Malini
    Verwarnt
    geschrieben 1352640505000

Kessi:

(...)

1. habe ich keine Lust dann auch im Urlaub zu kochen. (...)

Sollte sich jetzt jemand gezwungen fühlen, über meinen Beitrag herfallen zu müssen, dann tut Euch keinen Zwang an. :p  

Es gibt sicherlich keinen Grund, über Deinen Beitrag herzufallen und somit Deine Meinung abzutun...

Nur den Punkt bzgl. des Kochens möchte ich doch nochmal ansprechen:

Kein Mensch, der nicht AI bucht, muss kochen! Gerade auf Mallorca gibt unzählige Restaurants...

Wir kochen z. B. im Urlaub nur dann, wenn wir auf Rügen sind (alle paar Jahre) - und zwar deswegen, weil es zum einen keinen schöneren Ort zum Essen gibt als auf der Terrasse über dem Meer und zum anderen, weil es eben tatsächlich oftmals besser schmeckt, wenn mein Mann kocht, als in einem der umliegenden Restaurants... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1352640511000

@Kessi

Aus meinen Bewertungen kannst du ja ersehen, wo wir AI hatten.

Und ich habe auch nicht geschrieben, daß das Essen immer schlecht wäre. In Korfu war es zum Beispiel sehr gut. Mich stören andere Dinge. Außerdem sind wir keine Strand- oder Poollieger, so daß sich AI für uns schon mal nicht rechnet.

Und zum wiederholten Male:

Von mir aus soll jeder seinen Urlaub nach seinem Gutdünken machen.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • 123antoma
    geschrieben 1352640638000

kampftrinker gibt es überall,egal welche verpflegung man bucht,mal mehr mal weniger,am ballermann warscheinlich mehr als vielleicht andere orte,auch in apartments ohne verpflegung......da deckt man sich halt mit hochprozentigen aus dem supermarkt ein....allerdings in unseren 2 ai urlauben war kein kampftrinker zu finden und es gab kein gegröle und auch kein türenschmeißen

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1352640782000

Nur daß ich in einem AI-Hotel die "Kampftrinker" indirekt mitfinanziere. ;)

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1352641214000

Bernd / Papa X:

Nur daß ich in einem AI-Hotel die "Kampftrinker" indirekt mitfinanziere. ;)

Da sieht man die vorgefertigte Meinung einiger..

:laughing:

Ja.. es gibt sicher viele die das Trinken voll ausnützen,

aber genauso viele  ,die das nicht ausnützen,

z.b. ich..

Und wenn wir die ganze Welt durchreisen um das Schöne zu finden,wir müssen es in uns tragen sonst finden wir es nie.♡
  • Kessi
    geschrieben 1352641319000

@Bernd: Das würde ich einfach mal PP (Persönliches Pech) nennen. ;)

Dann trink einfach selber mehr nach dem Motto "Ich habe für die Kampftrinker mitbezahlt, also hole ich jetzt auch mehr aus der Sache raus". :laughing:

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • slowhexe
    geschrieben 1352641604000

@ Kessi,

auch ich möchte Dich mal loben! Da Du offensichtlich die Jüngste bist, die sich in den letzten Seiten hier geäußert hat, kann ich Deine neutrale, vernünftige Ansicht, ja man könnte schon sagen, Dein geistig hohes Niveau,nur gutheißen.Angenehm zu Lesen!!

Auf Seite 3 hat Admin Curi auf einen schon bestehenden Thread hingewiesen!

Denn dieses Thema, ohne auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen,wird seit nunmehr ca. 5,5 Jahren durchgekaut. Gääähn!

Der erwähnte unsägliche AI-Thread befindet sich mittlerweile im Fun-Forum......

Ich hoffe nur, dass bald die Kindergartentante von der Toilette zurück kommt und dem Treiben hier mal Einhalt gebietet. Selbst da,in einem Kindergarten vertragen sich die Kleinen wieder und geben sich die Hand, nachdem Berndchen grundsätzlich die Bauklötze an sich nimmt, Ralfi alle anderen anspuckt, Jackie allen dauernd die Spielsachen auf den Kopf haut,die beiden kleinen Jungs in Schalke-u. Bayerntrikot treten andere Kinder mit den Füßen in den Bauch, daraufhin beißt der kleine Peter ein Mädchen in die Schulter................danach haben sich alle wieder lieb.

Bis zum nächsten Tag!!

Und zum nächsten AI-Thread!

Warum glauben eigentlich manche User, nur so, wie sie Urlaub machen, ist das das allein Seeligmachende?

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Malini
    Verwarnt
    geschrieben 1352642115000

Ralf N.:

Jeder so wie er will , und das man hier immer Rechenschaften ablegen muß , kommt so eine Lange Seite raus ,weil alles schnell runtergelesen wird , und die hälfte nur verstanden wird .

So langsam schwillt mir wirklich der Kamm, wenn ich von Dir immer nur die gleiche Leier lese, dass die User zu dumm sind, Deine Beiträge zu verstehen... :?

Im übrigen ist Deine Antwort an jackpot777 mehr als aufschlussreich...

jackpot777: Das gilt in ähnlicher Weise auch für Ralf N., der hier eine ganze Seite benötigt um schlussendlich dann doch nichts gesagt zu haben.

Ralf N.Ich habe nichts gesagt , sondern geschrieben , und zwar meine Meinung was ich von so einem Urlaub halte von Schalke .

Meinst Du im übrigen nicht, dass das Herunterladen eines x-beliebigen Bildes aus dem Internet als Avatar nicht evtl. gegen Urheberrechte verstoßen könnte? :?   :question:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1352642222000

Bernd / Papa X:

Und zum wiederholten Male:

Von mir aus soll jeder seinen Urlaub nach seinem Gutdünken machen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!