• devito88
    geschrieben 1312192110000

Kann Clarki da nur zustimmen. Condor fliegt im August für 528€ nach Male, wobei sich natürlich dann die Frage stellt, ob es sich lohnt mit dem seperaten Buchen. Es kommen noch Einreisekosten, Inseltransport usw. dazu. Fiha hab ich auch entdeckt und war kurz vorm buchen...doch kurz vor knapp hatten wir noch ein tolles Angebot für Madoogali bekommen.

Soll ebenfalls ein sehr schönes Hausriff sowie einfache Bauweise besitzen. Hoffe das unsere Entscheidung für den ersten Maledivenurlaub die Richtige war :D

• Arschgeige_76
    geschrieben 1312198324000

Überflüssiges Zitat entfernt.

Wenn man schon solche Preise (die übrigens nicht alltäglich sind!) einem Malediven Neuling nennt, sollte man dann vielleicht auch noch mit auf den Weg geben, dass August innerhalb der Südwestmonsun Zeit (von Mai bis Oktober) liegt und hier die Gefahr von Schlechtwetter (Regen und Sturm) deutlich höher ist als in der Nordostmonsun Zeit (Januar-April).

Daraus sollten sich dann selbst für den Laien obige vereinzelte günstige Preise ableiten lassen.

Mag sein dass für die Taucher hier im Forum das Wetter keine Rolle spielt, für Camasch, die auf den Malediven einen Traumurlaub (vermutlich auch mal über der Wasseroberfläche) verbringen möchte, könnte ich mir vorstellen, dass das Wetter durchaus von Belang ist.

@Clarki8:

Ich glaube nicht, dass es für den Inhalt oder die Qualität eines Beitrages von Belang ist, wieviele Beiträge ein Mitglied schon geschrieben hat.

Und ich glaube auch nicht, dass Du die einzige bist, die so clever Preise recherchieren kann ;) . Aber auch an Dich nochmal der Hinweis, dass die Preise in der Nicht-Regenzeit, deutlich höher liegen als der von Dir genannte Preis und dass mit den 1400 Euro, die Du nennst, die Nebenkosten für Getränke, die auf den Malediven sehr teuer sind noch nicht mit eingerechnet sind. Ich weiss Du trinkst nur Tee, aber ob das jedermanns Sache ist, wenn er einen Traumurlaub auf den Malediven verbringen möchte sei dahingestellt ;) !

Übrigens finde ich sehrwohl dass flammi Antworten auf Camaschs Fragen gegeben hat. Meiner Meinung nach mit deutlich mehr Informationsgehalt als Deine Beiträge, von denen wir nun wissen, dass Du gerne Tee trinkst :D !

@doc3366:

Schon vor langer Zeit haben unsere Vorfahren teils richtige, teils unrichtige Thesen aufgestellt, die sich heute in so manchen Sprichwörtern wiederspiegeln. In dem von mausi3 zitierten Fall muss ich sagen, hatten sie durchaus ein wenig Recht!

Übrigens weil wir gerade bei sinnlosen Zitaten sind, wie ist das mit Deiner Signatur :D ????  (um der Frage vorzubeugen - Ja auch meine "?"- Taste scheint zu klemmen!)

Nichts für Ungut, aber das musste jetzt mal gesagt werden!

Eure Arschgeige_76

• devito88
    geschrieben 1312209296000

Nur hat die gute Dame einen Reiszeitraum von September bis Oktober angegeben. Die Regenwahrscheinlichkeit ist hoch, d.h. aber noch lange nicht das es auch wirklich so eintrifft !

Ich habe ihr nur die Inseln aus meinem Kandidatenkreis aufgezählt....

• devito88
    geschrieben 1312210616000

Sinnloses Eigenzitat entfernt.

Ps. War einer von euch schonmal auf Biyadhoo? Da hatten wir auch ein gutes Angebot bekommen.

• doc3366
    Verwarnt
    geschrieben 1312213803000

@ Arschgeige 76

Möchte Euren Zitierclub eigentlich gar nicht weiter stören, ist nur verwunderlich, dass Ihr Drei dasselbe Problem habt, aber ich biete Euch mal ne Lösung an ;)

Auf der Seite oben rechts, neben Euren Profilen, steht "Beitrag verfassen", genauso wie am Ende einer jeden Seite, unter dem letzten Beitrag, dort draufklicken und diese  Wiederholungen haben ein Ende :kuesse:

Da ich mich aber stark im OT-Bereich bewege, war es das jetzt an Hinweisen von mir, nur eine letzte persönliche Einschätzung noch, das ständige Herumreiten auf Clarki`s Teevorliebe, lässt auf ein ähnlich schlichtes Gemüt schliessen, wie bei dem Originalverfasser meiner Signatur ;)

"Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • geromaro
    geschrieben 1312215051000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede entbehrlich ist.[/size][/color]

Hi Devito,    Byadoo muss man nicht, kann man aber machen.

waren 1995 1 x dort und 2009 bei einem Ausflug. Insel nur noch 2 1/2 Sterne. Etwas unschöne Doppelstock Reihenhäuser + klimatisiertes Restaurant. Aber ein gutes Hausriff. Hat sich m.E. leicht verschlechtert. Wir kennen 25 Inseln. Steht bei uns nicht unter den TOP 10 der "bezalbaren" Inseln. Es gibt aber schlechtere.  Für Malediven Erstbesucher ok, falls super Preis. Fiha ist normal ebenfalls recht günstig und hat wesentlich schönere Doppelstock Häuser.  Was solls denn wann und mit welcher Airline kosten ?  Beste Grüße  Gero

8/18 Alcudia, 11/18 Samana, 5/18+4/19 Seych. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Arschgeige_76
    geschrieben 1312218453000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede mehr als entbehrlich ist.[/size][/color]

Hallo doc3366, um das ganze mal klar zu stellen. WIR haben kein Problem. Der einzige der hier ein Problem hat bist offenbar DU mit unseren Zitaten ;) .

Dass hier in diesem Forum das persönliche Beleidigen offenbar zur Tagesordnung gehört wissen wir ja nun bereits aus dem Beitrag von "Kampfguppy". Ich jedoch möchte mich diesem niveaulosen Verhalten einiger Forumsteilnehmer hier nicht anpassen. Deswegen behalte ich, das was sich aus dem obigen Kommentar von doc3366 auf sein Gemüt schliessen lässt für mich :D ! Damit hat er sich bereits selbst disqualifiziert und jeder kann sich sein eigenes Bild von seinem Charakter machen.

Viele Grüße an alle die in diesem Thread wirklich versucht haben einem Malediven Neuling gute Tipps und Ratschläge zu geben, ohne sich selbst profilieren zu müssen und ohne andere Forenteilnehmer persönlich angegriffen zu haben!

Eure Arschgeige_76

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1312218909000

...Leute, wenn ihr nicht in der Lage seid gem. der akzeptierten Forenregeln/Netiquette hier zu posten, dann laßt es bitte auch.

Entweder kommt ihr zurück zum Thema oder wir schließen hier samt der entsprechenden Konsequenzen... ;)

• Clarki8
    geschrieben 1312219107000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] von der gleichen Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]@devito88

Einfach mal die Suchfunktion nutzen.

Auf Fragen zu Biyadoo habe ich hier im Forum schon mehrfach geantwortet.

Für Taucher, die sonst wenig Ansprüche haben okay, ansonsten absolut nicht zu empfehlen!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1312228930000

...da offensichtlich hier der Wettbewerb der sinnfreie OTs ausgebrochen ist, werden wir dem Treiben durch ein Schloß und farbigem Karton Einhalt gebieten... :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!