Weiter zum Inhalt

Kanada

Reiseforum Kanada: Diskussionen und Beiträge über Kanada
791 Themen 5.3k Beiträge
  • West vs. Ost

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jw703
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    jw703J
    Hallo blosso, habe dir eine PM geschickt.
  • Reservierung Campingplatz

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jlechtenboehmer
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    jlechtenboehmerJ
    @karei sagte: Und ab wann muss man morgens spätestens abgereist sein. Und wo finde ich diese Informationen. Auf der Homepage des jeweiligen Platzes in den Geschäftsbedingungen oder auf Anfrage beim jeweiligen Platzbetreiber.
  • Vancouver Island: Victoria-Tofino?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sidona
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    SidonaS
    Also ich muss ehrlich sagen, bei nur 15 Tagen von Vancouver nach Calgary würde ich Victoria Island ganz aussen vor lassen. Wir waren letztes Jahr drei Wochen unterwegs, Rundreise Vancouver - Vancouver (Banff - Jasper etc.) und zum Schluss noch Victoria Island. Hätten wir das zu Beginn der Reise gemacht hätte es uns vermutlich besser gefallen, wenn man aber schon Seen und Wälder gesehen hat fasziniert es nicht mehr ganz so. Victoria ist zwar eine sehr schöne Stadt, aber die Fahrt von Nanaimo grauslich. Nanaimo - Tofino zieht sich auch ziemlich,mit viel Kurven, Tofino selbst hat mich etwas enttäuscht. Wie gesagt - bei nur zwei Wochen (unterschätze die Distanzen nicht!) hast du fast keine Zeit für Victoria Island, es sei denn du willst dann in den Nationalparks durchdüsen. Wenn ich mich entscheiden müsste zwischen Victoria Isl. und Jasper würde ich Jasper vorziehen. Zu den Fähren - ist eigentlich unkompliziert, aber da ihr zur Hochsaison unterwegs sein wollt solltet ihr die vorbuchen. Geht ganz einfach auf der HP von BC Ferries. Man zahlt 10 $ Reservierungsgebühr, die einem dann angerechnet wird. Alles andere ist dann easy, einfach der Beschilderung folgen. Wir waren einmal etwas zu früh da, konnten problemlos die frühere Fähre nehmen.
  • Blockhütte gesucht / Alberta

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von funny 11
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    funny 11F
    Vielen Dank für den Link!! Brauchte bissle Zeit um alles zu sondieren, habe aber leider noch nichts gefunden... Also wenn wer noch nen Tipp hat - immer gerne
  • Fähre nach Vancouver Island ausgebucht? Alternativen?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von karlkraus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    karlkrausK
    Hallo, verstehe ich nicht, welche Fähre willst Du nehmen und ist ausgebucht? Bei der Fahrt von Vancouver Tsawwassen nach Victoria Swartz Bay am 9.5.18 hast Du doch die freie Auswahl. Wo suchst Du? Gruß, karlkraus
  • 4 Tage zwischen Montreal und Toronto optimal nutzen

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von seventh_son
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    seventh_sonS
    Hallo, wir machen Ende Juli/Anfang August eine Kreuzfahrt um Kanadas Ostküste. Zuvor sind wir schon eineinhalb Tage in Montreal. Nach der Rückkehr mit dem Schiff nach Montreal haben wir noch 4 Tage (Fr bis Mo) Zeit, bis wir von Toronto zurück fliegen. Es gilt also, diese vier Tage zwischen Montreal und Toronto sinnvoll zu nutzen. Bisher stehen nur die Niagarafälle auf dem Plan, die man ja gut von Toronto aus erreichen kann. Möglich wäre z.b. am Freitag direkt von Montreal nach Toronto zu fahren (Zug, Bus...) und dort dann die restlichen Tage zu verbringen, mit einer Tagestour zu den Falls. Vorstellen können wir uns aber auch, noch einen Tag länger in Montreal zu bleiben. Oder einen Abstecher über Ottawa zu machen. Ein Mietwagen wäre sicher auch eine Option weil man so noch ein paar Orte erkunden könnte, die man noch nicht auf dem Zettel hat. Wir kennen die genannten Städte überhaupt nicht und können deshalb auch nicht einschätzen, wo es Sinn macht mehr Zeit zu verbringen. Da wir ja auch nur diese vier Tage haben, wären wir sehr froh über Hilfe beim Planen. Wie würdet ihr die Tage verbringen? VG
  • 18 Tage Ostkanada mit Gaspésie - Routenplanung

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    KourionK
    Hallo Astrid, noch mal zum Wetter (wir waren ja ungefähr zu eurer Zeit unterwegs): Wir hatten die ganze Zeit über schönes T-Shirt-Wetter, bis es dann im Norden der Gaspésie umschlug – kalter heftiger Wind und Starkregen. Da versank dann so einiges im Matsch und es war insgesamt sehr ungemütlich im Freien. So traten wir am 2. Regentag die Fahrt ohne weitere Stopps nach Matane an.  Ansonsten… in Ristigouche haben wir uns die Erinnerungsstätte der „Bataille-de-la-Ristigouche“ angeschaut und im Nationalpark Miguasha den „Parc fossilifère de Miguasha“. Dieser gefiel mir sehr gut.
  • Ostkanada Mietwagenreise Frage zur Routenplanung

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von karlkraus
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    karlkrausK
    Hallo Nicole, meine Art des Reisens wären beide Touren nicht. Zu viele Kilometer und zu viele schöne Ecken in zu wenig Zeit. Wenn das eure Art des Reisens ist, spielt es meiner Meinung nach keine Rolle, für welche Route ihr euch letztendlich entscheidet. Beide halten tolle Ecken bereit und ich fürchte, bei beiden Touren werdet ihr nicht genug Zeit haben, diese zu würdigen. Da Toronto und Halifax ja gesetzt sind, habt ihr nicht wirklich viel Spielraum. Ich würde wahrscheinlich bis inklusive Algonquin vorbuchen und danach spontan bzw. nach Fahrlust entscheiden. Ihr müsst dann nur sehen, dass euch zum Schluß die Tage nicht ausgehen. Gruß, karlkraus
  • EINE Frage zum eTA-Antrag

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen Frage das bitte im zuständigen Thread, der extra oben festgetackert wurde, danke.
  • Westkanada wie lange bleibe ich wo..

4 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Opadieter57
    4 Beiträge
    10k Aufrufe
    Opadieter57O
    Hallo mein Freund Wir machen eine 21 Tägige Reise in Canada Wir starten in Vancouver nach Banff und zurück. Worauf ist zu achten. Wielviel Tage sollte man für Banff und Jasper einplanen. Und wo ist es sinvoll einen Stellplatz zu buchen Mit freundlichen Grüssen Hans Dieter Dahmen
  • Hände weg von Owasco!

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KoffeeJunkee
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    KoffeeJunkeeK
    Hier noch ein Foto von den Reifen[image: 31556217rj.jpg]
  • Von Vancouver über Vancouver Island nach Calgary

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sheidenreich
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    sheidenreichS
    Hallo Jürgen, herzlichen Dank für Deine Tipps. Jetzt heißt es wohl Gas geben und Campingplätze reservieren. Gruß Oli
  • 3 Wochen in West Kanada. Reiseempfehlungen ?

10 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chrimerl
    10 Beiträge
    11k Aufrufe
    chrimerlC
    Hallo, mich würde interessieren wie ihr an die privaten Unterkünfte gekommen seid? Grüße, Ela
  • Wohnmobilgröße - 4 Personen - Westkanada

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied1962447
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    HC-Mitglied1962447H
    Westkanada ist so gut touristisch erschlossen, dass man auch sehr gut auf RV verzichten und mit PKW / SUV und Hotels zurechtkommen kann. Bei den saftigen Preisen für ein RV und die dazugehörigen Versicherungen und der nicht unerheblichen Treibstoffrechnung, dazu die Stellplätze, die je nach Ausstattung auch mal locker 60 CAD kosten können, wäre das finanziell kaum ein Unterschied, denke ich.
  • Kurzreise Ostkanada Winter

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ggusch
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    gguschG
    Hallo Jürgen, dank Dir für Deine Antwort. Das mit der Kälte befürchte ich auch. Hattet Ihr Euch mit spezieller Winterausrüstung versehen? Das ist zwar erst relevant, wenn wir uns tatsächlich auf diese Reisezeit einlassen, aber beschäftigt uns so im Hintergrund auch schon jetzt. Gruß Gudrun
  • Reisebericht - 2 Wochen Ost-Kanada

1 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von FaWiSi
    1 Beiträge
    5k Aufrufe
    FaWiSiF
    Hallo liebe Leute, Ich wollte euch meinen Reisebericht aus dem Sommer 2017 vorstellen. Da es sich für mich beruflich (selbständiger Fotograf und Filmemacher) und privat anbot, verbrachte ich im Juni/Juli 2 Wochen in den USA und 2 Wochen in Kanada. [image: uws7mxyq0rpyvalfgsxs.jpg] Bevor ich in Kanada war, verbrachte ich 2 Wochen an der Ostküste der USA, größtenteils in New York City. New York hat mir wirklich gut gefallen, ich habe es sehr gemocht wie man sich in der Stadt verlieren kann. Durch die allgegenwärtige Kunst in den Straßen New Yorks, sah ich mich selbst dazu inspiriert sehr viele Fotos und Videos zu machen (unten dazu mehr). Von New York bin ich dann mit Greyhound nach Toronto übergesetzt. In Toronto stellte ich erstmal fest, dass meine in New York City gekaufte Handykarte nicht mehr funktionierte. Obwohl der Verkäufer im Handyladen mir versicherte, dass man damit in den USA, Kanada und Mexiko telefonieren kann. Letzteres sollte mir egal sein, beim nächsten Mal werde ich dann aber doch lieber ein wenig mehr ausgeben und auf eine Prepaid-Karte der etablierten Anbieter setzen. Wer billig kauft und so In Toronto habe ich einen Van von Alamo am Flughafen gemietet, damit bin ich 1600km bis auf die Prince Edward Island gefahren (18 Stunden mit einmal Schlafen zwischen drin, das war ein Ritt!) und habe eine gute Freundin von mir abgeholt, die die vorhergegangen Wochen auf einem Segelschiff verbracht hat. [image: cm5bmkth7jzmzrqbokee.jpg] Gemeinsam haben wir dann 12 Tage im Van verbracht und sind durch die Regionen New Brunswick, Nova Scotia, Prince Edward Island und Quebec gefahren. Im Schnitt sind wir jeden Tag ca. 200-300km gefahren und hielten immer dann an, wenn die Landschaft uns besonders schön erschien. Am Abend fuhren wir bis sich eine Möglichkeit zum Schlafen bot, meistens in Provincial Parks, da es hier öffentliche Toiletten gibt und immer in der Nähe vom Meer. Was mir besonders stark in Erinnerung blieb: 1. The Sunrise Trail - wahnsinnig schöne Straße entlang der Küste von Nova Socita -http://thesunrisetrail.com/ 2. Charlettown - Hauptstadt der Provinz Prince Edward Island - schönes, ruhiges Flair. Die Stadt lädt zum Schlendern ein. 3. Nördliche Küste der Prince Edward Island - “Rue du Gulf Shore Parkway West” - wunderschöne Küstenlandschaft, tolle Sonnenuntergänge 4. Rundfahrt ums “Cape Breton” - abwechslungsreiche Landschaft, viele Aussichtspunkte mit toller Weitsicht. Man sollte sich minds. 2 Tage Zeit nehmen Cape Breton einmal zu umrunden. 5. Strandspaziergang am “Martinique Beach” - ein 5km langer Strand an dem auch viel gesurft wird 6. Bummeln durch “Lunenburg” - eine schnuckelig kleine Hafenstadt 7. Fahrt entlang des “Restigouche River” - während den 150km entang des Flusses möchte man fast im Minutentakt anhalten um die Landschaft zu bewundern 8. “Wild Nature Campground” - Willy und seine Tochter Tiffany sind sehr herzliche Gastgeber, ein Besuch lohnt sich Zurück in Toronto haben wir die letzte Nacht vor unserem Rückflug noch im “The Only Backpacker's Inn” verbracht (Preis/Leistung super!) und die Reise am Strand mit lokalem Craft Bier ausklingen lassen. Am Tag des Rückflugs saßen wir in verschiedenen Parks und haben uns Leute angeschaut, das hat Lust auf mehr gemacht. Den Rückflug verlief mit WOW Air über Island nach Berlin. So stand man auch mal auf isländischem Boden, wenn auch nur für eine Stunde. Insgesamt war es eine absolut eindrucksvolle Reise, während der ich viel über Achtsamkeit und Bewusstsein nachgedacht habe. Zusammen mit meinen Fotografien und Videoaufnahmen entstand daraus das Projekt “Ankommen” - ein Bildband und ein Kurzfilm. Schaut gerne mal vorbei... XX Werbung und Verlinkungen entfernt. Das ist nicht gestattetXX Falls Jemand von euch mehr Interesse an der Reise hat oder noch was Bestimmtes wissen will, ich bin auf euer Feedback gespannt! Viele Grüße Fabian [image: npozvgsek5pwhzg7movn.jpg] [image: gxt4u1z5wk9vk73wghto.jpg] [image: n6tsb24lbvun39gdkzwp.jpg] [image: rbxxmufeipgs12frh7we.jpg] [image: oa9ycawykjazdbcmxgcf.jpg] [image: trlrru8vdmdplyfotdln.jpg]
  • Reisezeit? Ende Mai?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sususte
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    SususteS
    Hallo Zusammen, wir als absolute Kanada-Neulinge planen nächstes Jahre Ende Mai (genauer gesagt ab 18.5.) nach Vancouver zu fliegen und von dort eine drei wöchige Rundreise zu starten. Auf Grund der Ferien unseres Sohnes sind wir leider an diese Zeit gebunden (also ab 18.5. bis 8.6.). Unsere Idee war ein Wohnmobil ab Vancouver und dann so die typische Tour zu machen Whistler, Jasper, Banff etc. Ich habe nun Bedenken wegen dem Wetter. Dass einige Campgrounds noch geschlossen haben, ist uns bewusst. Aber wie ist es so generell mit dieser Reisezeit? Ist das möglich, ist es zu kalt? Ich habe gelesen, dass einige Camper "winterized" zur Verfügung gestellt werden, also ohne Wasser. Kann uns das Ende Mai noch blühen? Ist es empfehlenswerter auf Motel/Hotel und Auto umzusteigen? Wir sind eingeschworene Camper und möchten eigentlich ungern auf diese Reiseart verzichten. Über Tipps und eure Einschätzungen wären wir sehr dankbar. Grüsse
  • Übernachtung Vancouver / Labour Day

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Karei
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    KareiK
    Hallo Dagmar, das ist gut zu wissen und ich werde es auch in Anspruch nehmen. Der Tipp mit dem parken in Vancouver sowie mit dem reservieren am LL war sehr hilfreich. Und wird notiert. LG Karei
  • 12-Sitzer mieten in Vancouver

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von _joerg_
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    _joerg__
    Wir haben letztendlich einen 10-Sitzer bei einem lokalen Car and Truck Rental bekommen, der uns das Auto für 150CAD Dropoff/Pickup-Gebühr von Langley nach Vancouver Airport zugestellt hat. Hat prima funktioniert. Nicht ganz billig.
  • Startpunkt Vancouver oder Calgary

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Karei
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    KareiK
    Hallo Jürgen, nein bin noch nie E-Biker gefahren. Kann eigentlich deshalb nicht mitreden. Die Mietpreise für Fahrräder sind heftig, deshalb überlegen wir ja das Bike mitzunehmen. Dein Link habe ich mir jetzt genauer angeschaut mein erster Eindruck ist das ein paar gute Trails dabei sind. Der Tipp war echt gut. Danke nochmal. LG Karei