Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Beach Albatros und Nilkreuzfahrt MS Kira

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sanduhr
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    SanduhrS
    Hey! Kann Dir leider zum Schiff nichts sagen.Habe aber schon im Beach Albatros Urlaub gemacht.Dort brauchst Du keine Angst vor Varanen oder sonstigen Insekten zu haben.Mir sind dort keine Insekten "über den Weg gelaufen".Die Zimmer,sowie die Anlage war sehr sauber.
  • Wer war denn schonmal im Makadi Beach Pharao Club?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von S+J
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    S+JS
    Hi, fliegen am 22.Juni zu zweit ins Makadi Beach.Dort haben wir den Pharao Club gebucht.Wollt mal wissen,wie das alles so läuft. (Welche Getränke gibt`s bei AI,gibts auch alkoholische Getränke in der Minibar(sind die dann auch frei?),hab noch gehört das man in allen Restaurants kostenlos essen kann(a la carte?),was ist da so dran? Wäre schön,wenn sich bald jemand meldet. Grüße Sven und Julia
  • Wir sind vom 22.06.- 06.07 im Makadi Oasis, wer noch!?!

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Inside
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    InsideI
    Hallo! AAHH das freut mich Ja :-))) ! Unsere Tochter  3 1/2 Jahre, wir sind aber nur im Makadi Oasis, zu der zeit war das Familie schon Ausgebucht, aber ich denke das macht ja nichts, man kann glaube ich beides nutzten. Wir fliegen von Frankfurt aus, und die Tage bis zum Urlaub zählen wir auch schon! Wäre toll, wenn wir uns dort mal sehen!
  • HILFE--Neue Bewertung über Makadi Beach Hotel!!!

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Conny
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    ConnyC
    Hallo, Ihr Lieben :),  - nur kurz noch zum "Makadi Beach Hotel": es ist und bleibt eines der schönsten Häuser an der Makadi Bay! Ich bin mehrfach dort gewesen (mit "Junggemüse" zw. 10 und 12 J.). Die haben dort den ganzen Tag Action gehabt. Kleinere finden im angegliederten Scoobidoo-Club engagierte und gute Betreuer/innen. Und seit vor einigen Jahren Fritz Sacher als General Manager dieses Hotel übernommen hat, herrscht dort "wienerisch-preussische Ordnung". Genießt Euren Urlaub, ob mit oder ohne Kinder, egal welchen Alters. Ach ja, es ist eines der "ältesten" Hotels am Makadi-Center, hat jedoch trotzdem den schönsten und am liebevollsten angelegten Garten bzw. den angenehmsten Strandabschnitt. GUTE ERHOLUNG,  Conny.
  • Arabia Beach

23 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    23 Beiträge
    6k Aufrufe
    guestG
    Hallo Denise und Sylvia, bin vom 27.05. - 10.06.2004 im Arabia! Wie alt seit Ihr? Sollen wir mal Kontakt aufnehmen? Liebe Grüße, Nina
  • Hallo?? Fliegt den niemand ins Iberotel Makadi Beach?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    jaa aber sind eben die ängste einer 13jährigen.... na dann schönen erholsamen urlaub! Vielleicht sieht man sich ja mal! Grüße kati
  • temperatur in äqypten ende juli, anfangs august

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Volker
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    VolkerV
    Hallöle Na, das überlegt ihr euch ja reichlich spät, was macht ihr wenn jetzt jemand schreibt, es wäre unerträglich? lach Also erstens stehen in jedem Reisekatalog die durchschnittlichen Temperaturen für jeden Monat. Ich denke das grade im Juli/August locker um die 40 Grad seien können, die sich natürlich wesentlich angenehmer als 35 Grad in einer deutschen ,stickigen, schwülen Stadt ertragen lassen. Es ist eine trockene Hitze,ein bißchen Wind geht eigentlich immer und zur Not hüpfst du halt alle halbe Stunde ins Meer/Pool oder unter die Dusche am Strand.Falls du Ausflüge machen möchtest: Die Busse sind eigentlich alle klimatisiert(was zum überziehen mitnehmen), nur wenn man dann aussteigt, kriegt man dann einen mit der Keule.Im Tal der Könige herrschen dann z.b. locker mind.50 grad stehende Hitze.Immer reichlich Trinkwasser mitnehmen.Kopfbedeckung nicht vergessen. Unter www.wetter.de kann man sich prima über aktuelle Temperaturen mit Vohersage informieren.Ich weiß schon, warum ich erst im September/Oktober fliege *grins * Schönen Urlaub Elli
  • Utopia Beach Club 24.08.-07.09.04 - wer noch;-

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Suzzy
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SuzzyS
    Naja mit der Animation war eigentlich keiner so unbedingt zufrieden;-) Ich bin abends lieber ins Beduinenzelt am Strand oder wenn wir uns die Animation doch mal angetan haben wars so schlecht das es scho wieder lustig war;-) Am Service, Essen und Zimmer hat ich selbst nichts zu meckern, war einfach aber ok. Ich lass Dir meine email addi da, dann kannst mich noch mit Fragen löchern;-) LG Suzzy PS: Hausriff is Top!
  • Hotel Sindbad Hurghada

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    guestG
    Hallo! Wir waren von 3.5-10.5.04 im Sindbad(Hurghada) Es war sehr schön. Nur das Einzige was wirklich nervt: ist das man auf der Straße nicht gehen kann, ohne ständig von den Verkäufern angesprochen zu werden. Das Essen war sehr gut. Das Wetter super. Die letzten drei Tage mit 43 Grad im Schatten. Noch ein Minus: Der Flughafen ist horrormäßig (Toiletten). Die Zimmer und die komplette Anlage sehr gepflegt, das Personal sehr kinderfreundlich. Sylvia
  • Hilton Long Beach-Hurghada

15 Beiträge 8k Aufrufe
    15 Beiträge
    8k Aufrufe
    guestG
    wir sind von 31.05-15.06 in Hilton long beach meldet euch wenn ihr ebenfalls zu der zeit dort seit wir sind Frau 30, ich 34 und tochter 11 jahre alt wir fliegen ab nürnberg und kommen aus regensburg mfg Erhard
  • Sheraton somabay luxus pur

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo Animateur, handelt es sich hier um Eigenwerbung? Auf der einen Seite schreibst Du von Luxushotels und dann werden Hotels wie das Grand Hotel und das Grand Resort genannt. Diese beiden Hotels entsprechen wohl kaum der Kategorie "Luxushotel". Das Essen entspricht Spanien 3*. Auch viele Hiltons sind eher "gehobene" Kategorie. Viele 5* Hotels in den ägyptischen Touri-Hochburgen entsprechen im internationalen Vergleich eher spanischen 4-4,5* Hotels. Ist also immer so eine Sache mit 5* und wirklichem Luxushotel. Gruß Na_so_was
  • MS PASCHA + PRIMASOL BEACH ALBATROS (vom 20.05-6.06)

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von RobinsonX
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    RobinsonXR
    Wie alt ????
  • Kinderausweis oder Reisepass?

10 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mona
    10 Beiträge
    9k Aufrufe
    MonaM
    Hallo alle miteinander! Wir fliegen mit unseren Kindern im August nach el Gouna. Als wir jetzt neue Reisepässe beantragt haben wollte ich auch, daß die Kinder mit Bild bei mir in den Reisepass eingetragen werden. Laut der Angestellten unseres Einwohnermeldeamtes ist es natürlich möglich die Kinder einzutragen - nur mit Bild ist nicht möglich da es gar nicht reinpassen würde. Was ist denn nun richtig? Im Forum habe ich von Reisepässen gelesen in die die Kinder mit Bild eingetragen sind. Kann man denn eventuell ein Bild nachträglich in den Pass machen lassen? Das ist schon ärgerlich, wenn uns Blödsinn beim Amt erzählt worden ist. Bekommen wir Probleme bei der Einreise wenn die Kinder nur eingetragen sind ohne Bild? Unsere beiden haben einen anderen Nachnamen als wir, da sie aus erster Ehe sind. Gibt es da Probleme ohne Bild? Für Antworten wäre ich dankbar. Wir haben die Pässe noch nicht abgeholt und wenn es mit Bildern möglich ist mache ich da Rambazamba wenn ich sie abholen kann. Allen die Ihren Ägyptenurlaub auch noch vor sich haben einen tollen Urlaub!!
  • MS Hames + Intercontinental Resort

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Ich meine das Intercontinental Resort in Hurghada.
  • wer geht nocjh im mai nach hurghada???

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sunny15
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Sunny15S
    Hallo! Das ist schön für dich. War auch schon mal dort gewesen und es ist ein super Hotel. Echt, so gut, dass ich dieses Jahr gleich wieder hinfliege!!! mfg
  • dana beach

2 Beiträge 4k Aufrufe
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    das weiß ich auch nich...aber es ist fertig und soll dort schön sein. habe bilder vom hotel unter www.danabeach.net.ms gefunden
  • Visum bei Neckermann inklusive???

6 Beiträge 7k Aufrufe
    6 Beiträge
    7k Aufrufe
    guestG
    hallo, ich habe heute bilder vom fertigen Dan Beach gefunden. Nach tagelangem zittern nun endlich bilder und fakten. das hotel ist fertig der service ist gut und das essen ist auch prima...also viel spass an alle die ins ungewisse gebucht hatten.
  • LTI Paradisio oder club Med!

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Christina4
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Christina4C
    Mittlerweile dürfte es auch auf der Homepage von Club Med auftauchen. Gruß, Christina
  • Einreise mit Personalausweis möglich???

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gabi01
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Gabi01G
    Hallo, habe schon mal mitbekommen, wie einer nur einen Perso hatte, derjenige mußte sich aber am Flughafen hier in Deutschland noch einen vörläufigen Reisepass erstellen lassen. Und mein Vorredner hat Recht. In der Regel, wenn du ein Foto dabei hast, ist der vorläufige in fünf Minuten erledigt und fertiggestellt.Geh lieber auf Nr. sicher. LG Gabi Steffi schrieb: Nun waren wir schon 3 mal in Ägypten. Aber jedesmal mit Reisepass. Aber nun ist meiner abgelaufen und die Zeit ist zu knapp für einen neuen Pass. Die Dame im Bürgerbüro meinte man könnte auch mit Personalausweis einreisen. Nun meine Frage. Ist einer von Euch schon mal nur mit Personalausweis eingereist?
  • Bilder Beach Albatros, wer kann mir welche schicken

8 Beiträge 2k Aufrufe
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo Stefanie, vielen Dank für Deinen Bericht. Es wäre nett wenn Du mir ein paar Bilder schicken könntest, von dem Hotel (Zimmer und Poollandschaft usw.) und von der nähreren Umgebung (Strand). Meine E-Mail ist TinaHexe67@aol.com. Vielen Dank im voraus Gruß Tina