• muemmler
    Dabei seit: 1081382400000
    Beiträge: 235
    geschrieben 1084443602000

    Hallo!

    Was brauchen wir für unsere 10 jährige Tochter?

    Im Katalog steht, eigentlich reicht ein Kinderausweis mit Bild, aber es wird dringend empfohlen einen Reisepass auszustellen.

    Ist das wirklich nötig?

    Gruß Anja

  • Claudi
    Dabei seit: 1060732800000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1084444977000

    Hallo Anja!

    Soviel ich weiß, gibt es doch einen Reisepass erst am 16!

    Wir haben für unsere beiden Kinden (20 Mon. und 6 Jahre) letztes Jahr einen Kinderausweis mit Lichtbild machen lassen. Das hat vollkommen ausgereicht.

    Und der Aufkleber vom Visum passt da auch hervorragend rein!

    Viel Spaß im Urlaub!

    Gruß

    Claudi

  • Volker
    Dabei seit: 1088208000000
    Beiträge: 130
    geschrieben 1084449225000

    Hallo Anja

    Schau doch mal hier: http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/laender/laender_ausgabe_html?type_id=5&land_id=2

    Gruß

    Elli

  • pippins
    Dabei seit: 1058832000000
    Beiträge: 263
    geschrieben 1084473797000

    Hallo Anja,

    sind über Ostern in Ägypten gewesen. Hatte meine 12jährige Tochter mit bei mir im Reisepass (mit Bild). Dadurch hatte ich für sie die Visagebühren gespart. Das mußte ich im Flieger auch schon auf der Einreisekarte vermerken. Deine Tochter kann aber auch ohne weiteres mit Kinderausweis (mit Lichtbild) einreisen. Muß dann aber auch die Visagebühren zahlen.

    Viele Grüße und einen schönen Urlaub

    Anja

  • Inside
    Dabei seit: 1080432000000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1084522765000

    Hallo!

    Wir fliegen im Juni, und haben für unsere 3 Jahre alte Tochter einen Reisepass machen lassen, wir haben gehört das es so unkomplizierter wäre.

    Ich denke es kommt auch darauf an wohin und wie oft man in den Urlaub fährt.

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1084811837000

    Alsooooooooo

    Kinderausweise werden nur bis 10 Jahre ausgestellt.

    Dann Reisepass.

    Wenn Deine Tochter mit in Deinem Pass eingetragen ist, spart man die Visagebühren.

    Leider sträuben sich die Damen und Herren immer ein wenig die Kinder mit in einen Pass bei den Eltern einzutragen, weil es Probleme geben könnte wenn diese mal mit der Oma verreisen sollten. Aber sie müssen es machen wenn Du es so möchtest.

    Schönen Urlaub.

  • muemmler
    Dabei seit: 1081382400000
    Beiträge: 235
    geschrieben 1084827427000

    Sorry, da muss ich dir wiedersprechen.

    Wir haben letztes Jahr einen neuen Kinderausweis bekommen, da der Alte nach 10 Jahren verlängert bzw. wegen des Bildes erneuert werden musste.

    Dieser gilt jetzt bis 16, dann bekommt sie eine normalen Personalausweis, denn ein Reisepass ist ja nicht zwingend erforderlich.

    Das ich das Visum für sie sparen würde stimmt natürlich, allerdings überlege ich jetzt, was mich billiger kommt. Die Eintragung in den Reisepass oder das Visum?!

    Anja 

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1084834165000

    Hallo,

    der Eintrag des Kindes im Paß ist kostenlos.

    Gruß,

    Annette 

  • muemmler
    Dabei seit: 1081382400000
    Beiträge: 235
    geschrieben 1084865729000

    Super, danke für die Info!!

    Anja

  • Mona
    Dabei seit: 1074816000000
    Beiträge: 148
    geschrieben 1084879992000

    Hallo alle miteinander!

    Wir fliegen mit unseren Kindern im August nach el Gouna. Als wir jetzt neue Reisepässe beantragt haben wollte ich auch, daß die Kinder mit Bild bei mir in den Reisepass eingetragen werden. Laut der Angestellten unseres Einwohnermeldeamtes ist es natürlich möglich die Kinder einzutragen - nur mit Bild ist nicht möglich da es gar nicht reinpassen würde.

    Was ist denn nun richtig? Im Forum habe ich von Reisepässen gelesen in die die Kinder mit Bild eingetragen sind.

    Kann man denn eventuell ein Bild nachträglich in den Pass machen lassen?

    Das ist schon ärgerlich, wenn uns Blödsinn beim Amt erzählt worden ist.

    Bekommen wir Probleme bei der Einreise wenn die Kinder nur eingetragen sind ohne Bild? Unsere beiden haben einen anderen Nachnamen als wir, da sie aus erster Ehe sind. Gibt es da Probleme ohne Bild?

    Für Antworten wäre ich dankbar. Wir haben die Pässe noch nicht abgeholt und wenn es mit Bildern möglich ist mache ich da Rambazamba wenn ich sie abholen kann. Allen die Ihren Ägyptenurlaub auch noch vor sich haben einen tollen Urlaub!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!