Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Neue Lage--nur noch 10 Tag!!!

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bizzlkiss
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    bizzlkissB
    Hallo, bei mir sind es nur noch 11 Tage und dann geht es ab nach Ägypten ins Primasol Beach Albatros. LG michaela
  • Palm Beach/Schnorcheln/Ausflug Kairo?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Volker
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    VolkerV
    Hallo Anja, also erstens findest du doch eigentlich im Infoteil der Kataloge auch Ausflugsinfos mit Preisen. Und  zweitens schau doch mal da vorbei: http://www.simsim-reisen.de/  und   http://www.isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewforum.php?f=4&sid=5c6a0e01008ef3833626a46fcaeb34f2  . Infos ohne Ende Gruß Elli
  • Neue Infos vom Albatros Dana Beach Resort

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    guestG
    hallo elfried! wir fahren am 22.06.2004 ins dana beach. wäre schön und überausdankbar, wenn du mir ein paar bilder vom dana beach zukommenlassen würdest. auch gibt es schon zwei hotelbewertungen vom hotel, eine ist sehr beunruhigend, auch hat man schon einpaar urlaubsbilder vom hotel veröffentlicht. gerne würde ich mir noch ein bild vom hotel machen, bevor wir abreisen. für deine hilfe wäre ich dir dankbar. gruß ute
  • Giftun Beach Resort - Allg. Infos?!?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hey, wir waren über Weihnachten / Neujahr im Giftun, und fliegen am 10. Juni wieder für zwei Wochen hin. Wir waren super zufrieden. - Sonst wären wir nicht jetzt schon wieder da- Tips: unbedingt versuchen im Block T ein Zimmer zu bekommen. 2. oder 3 Stock, also Zimmer mit 300er oder 400er Nummern. Sind die Größer, neuer, und der Safe ist im Zimmer. hat man hier außer mal mit Mücken nichts mit Ungeziefer zu tuen. Die Bungalows sind alle ebenerdig, da ist das schon mal eher möglich. für weitere Fragen bin ich gerne da. Mamikaesch@telebel.de Patrick schrieb: Wer von euch war schon mal im Giftun Beach Resort? Meine Freundin und ich (19 und 21 Jahre) werden am 21. Juni 2004 den Urlaub im Hotel Giftun antreten. Wir freuen uns schon riesig darauf! Auf was sollte man besonders achten, damit man im Giftun und Umgebung einen wunderschönen Urlaub verbringen kann? (Personal, Umgebung, Bevölkerung, Hotel, Ausflüge...?!?) Freue mich schon auf Eure Antworten. Herzlichen Dank! Grüsse, Patrick
  • 1-2 FLY Makadi Club Bewertungen sind weg ???

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Makadi Club Bewertungen sind weg??? wer weiß was SANI INFO für Bewerter des "Makadi Clubs" in Hurghada/Makadi Bay ! Dieses Hotel ist auch unter dem Namen 1-2-Fly Fun Club geführt. Da es sich um das gleiche Hotel handelt und wir nur eine GIATA Nr. haben wurden die beiden Hotels zusammen gelegt. Ihre Bewertungen finden Sie unter 1-2-Fly Fun Club Makadi unter Makadi Bay/Hurghada Mit freundlichen Grüßen vom Bodensee Forum ADMIN MS www.HolidayCheck.ch www.HolidayCheck.de www.HolidayCheck.at eMail: Manfred.Schott@HolidayCheck.ch
  • Am 15.07.04 ins Royal Azur Resort ab FFM. Wer noch ?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    guestG
    Hallöchen, wer ist denn noch dort zur selben Zeit ? Oder wer geht in den Club nebenan ? Grüße Gitte
  • Nilschiff "MS Regina"

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Christina4
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Christina4C
    Siehe "Kreuzfahrten" Gruß, Christina
  • Wie sollen wir unser Geld mitnehmen?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo zusammen, ich fand es mit Bargeld auch angenehmer als mit Reiseschecks. Die hatten wir beim ersten Mal dabei, war etwas umständlicher. Und wie Frank schon schreibt, gibt es in jedem Hotel oder direkt auf dem Zimmer einen Safe. Man kann dann immer soviel umtauschen, wie man braucht. Wir haben immer nur wenig umgetauscht und geschaut, wie sich der Kurs entwickelt. Heidrun
  • Aquapark Hurghâda

4 Beiträge 4k Aufrufe
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    VolkerV
    Hallöle hier gibts neue Infos :  http://www.isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?t=1919&highlight=aquapark
  • Primalsol Albatros Resort

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jonabona98
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Jonabona98J
    Hallo! Wir waren im letztes Jahr im Juni im Albatros Resort. Uns hat es dort recht gut gefallen, vor allem hat das Preis-/Leistungsverhältnis gestimmt. Zur Hotelanlage: alles ist superschön angelegt, die Gärtner sind immer am werkeln und sprengen, alles ist sehr sauber! Die Pools könnten ein bißchen größer sein, aber da wir eh lieber im Meer baden hat das eigentlich nicht gestört. Hier im Forum hatte ich gelesen, daß viele Leute daran Kritik geübt haben, daß von den 4 Rutschen meistens nur 2 in Betrieb waren, dazu kann ich nur sagen: Zum Glück!!! Denn manche Chaoten rutschen mit Luftmatratzen, Ringen etc. und wenn dann alle 4 Rutschen in Betrieb wären, wäre das Verletzungsrisiko - vor allem für kleinere Kinder- sicherlich nicht unerheblich. Zu den Zimmern: hier ist alles sehr sauber, wenn man jedoch Luxus erwartet ist man sicherlich in einer Robinson-Anlage besser aufgehoben... Es gibt mehrere dt. Fernsehprogramme (brauchten wir aber nicht), einen kleinen Kühlschrank, und unser Bad war relativ geräumig. Der Zimmerservice war prima, einmal hatten wir versehentlich vergessen, das Schild "Bitte nicht stören" nach dem Mittagsschlaf unseres Sohnes wieder abzuhängen und sind zum Strand gegangen. Der arme Mann hat doch tatsächlich bis spät nachmittags gewartet, und dann noch sauber gemacht. (vermutlich hätte er auch nicht vorher gehen dürfen, bis alles fertig ist.) Das Essen fanden wir auch prima: Zum Frühstück gabs über Müsli, Corn flakes, Yoghurt, verschiedene Sorten Brot/Brötchen eigentlich alles was man braucht Tip: Die Schoko-Croissants waren zwar klein, aber superlecker. Wie fast überall, ist das Sortiment an Käse und Wurst, sowie an frischen Säften nicht wie zu Hause, aber das weiß man ja eigentlich wenn man in Länder wie Ägypten, Tunesien usw. fährt. Mittags haben wir häufig am Strand gegessen - dort ist eine Bar nur für die Resort-Gäste, dort gab es ein kleines Buffet mit Pizza, Pommes, Salaten, gegrilltem Fleisch, manchmal Fisch usw. (kein Riesen-Buffet, aber wir waren ja auch nicht nur zum Essen dort) Für die Kinder gab es ab mittags bis kurz vorm Abendessen Eis. Getränke gab es in Automaten zum selber zapfen, Wasser in Flaschen hat man am Pool und in der Lobby-Bar bekommen (soviel man wollte - auch für die Zimmer). Abendessen war reichlich, lecker aber nicht allzu abwechslungsreich, aber wir hatten im ganzen Urlaub keine Magenprobleme vom Essen (Mein Mann schon, aber das lag wohl eher am eiskalten Bier, für dieses Problem war am Frühstücksbuffet ein Tee extra für die Magen-/Darmkranken Besonders lecker war das Nachspeisenbuffet mit div. Kuchen, Puddingsorten, und vor allem gab es tolle Obstspiesse. Jetzt noch ein bißchen Kritik: Die Animation - vor allem Abends - war wirklich nicht so toll, wir waren zum Glück mit Freunden dort und somit haben wir uns nicht gelangweilt. Ein kleiner Tip zum Schluß: Falls ihr Kinder dabei habt, lasst euch auf gar keinen Fall zu einem Henna-Tattoo überreden. Unser Sohn hat seinen Delfin immer noch (ist jetzt fast 1 Jahr her) Er ist eigentlich nicht empfindlich und hat auch keine Allergien, aber dieses Zeug hat dermassen seine Haut gereizt und entzündet! zum Glück hatten wir es am Tag vor der Abreise malen lassen, es hat total geeitert und gesifft, der Hotelarzt war aber spitze und hatte gleich die richtige Salbe parat - bezahlen mußte ihn wohl der Henna-Maler, wir jedenfalls nicht. Macht auf jeden Fall eine Schnocheltour - das ist suuuuper, meinem Mann hat es so gefallen, daß er dieses Jahr einen Tauchkurs macht (diesmal allerdings Makadi Bay). So jetzt aber genug, falls du noch andere Fragen hast, kannst du mich auch gern direkt anmailen, dann kann ich evt. auch Fotos mitschicken. Gruß Mel
  • Im Juni ins Magic Life

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Shane54
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Shane54S
    So ich bin vom 08.06.-22.06. dort
  • Schnorcheln

10 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Xwrite
    10 Beiträge
    7k Aufrufe
    XwriteX
    Hallo, wenn Ihr nur ein paar mal zum Schnorcheln wollt, sollte eine normale ABC-Ausrüstung reichen. Ich würde den Kram hier in Deutschland kaufen, weil er mit Sicherheit hier billiger ist. Flossen, Maske (muss hier überhaupt nichts besonderes sein) und Schnorchel sind wegen der hohen Nachfrage in Ägypten recht teuer. Ein Schnorchel mit Ausblasventil wäre zu empfehlen, da es das Erlebnis angenehmer macht. Sollte der Platz im Koffer knapp werden, kann man das Zeug ja als Sportgepäck (kostenlos bis 30 KG) aufgeben. Viel Spass Frank
  • Geld umtauschen?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Xwrite
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    XwriteX
    Hallo Svenja, ich kann mich nur anschließen. Euro ist kein Problem aber ich würde Pfund vorziehen, da der Euro auf dem Schwarzmarkt hoch gehandelt wird und somit die Preise kaputt macht. Am besten gleich am Flughafen bevor man raus geht tauschen. Später kann man im Hotel oder bei jeder Bank tauschen. Größere Beträge wenn möglich mit Kreditkarte zahlen, dann muss man nicht so oft tauschen. Frank
  • Makadi Oasis

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jonabona98
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Jonabona98J
    Hallo Alexandra! Danke erstmal für Deine Antwort, auch wenn das mit dem Mini-Club für dich natürlich nicht so einfach zu beurteilen ist. Aber vielleicht kann ja jemand anderes mal erzählen, wie der Mini-Club so ist.   Wir zählen schon die Tage, vielleicht sehen wir uns ja ab 08.07.! Gruß an alle die jetzt ins Makadi fahren und bringt gute Bewertungen mit!!! Mel
  • Sunrise Select Garden Beach

1 Beiträge 1k Aufrufe
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    guestG
    Hi, wir fliegen zum ersten Mal am 14 Juni ins Sunrise Select Garden Beach und sind sehr gespannt, kann uns jemand Tipps und Erfahrung erzählen, würden uns über jeden Tipp freuen. Fahren mit unserem 1 jährigen Sohn, vielleicht hat da jemand Erfahrungen? Würden uns über eine Antwort freuen. Patrizia
  • makadi oasis bewertung *seltsam*

21 Beiträge 7k Aufrufe
    21 Beiträge
    7k Aufrufe
    guestG
    hallo, bei uns ist es zum glück auch nicht mehr lange bis zum 8.7 bin schon so sehr in vorfreude bin auch beruhigt das ihr schreibt dass das essen sehr gut sein soll denn in manchen berichten wird dies ja zur zeit bemängelt ist denn vieleicht gerade wer aktuell wieder gekommen und kann was zu diesem thema beisteuern? vielen dank im vorraus vieleicht sieht man sich ja im oasis wär schön
  • Wer ist vom 14.06.04 bis zum 28.06.04 im Shedwan Garden, Hurghada

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Die betroffenen Personen bitte zu Hause bleiben, denn wir wollen den Strand für uns alleine +g+ nee Spaß Also wer zu dem Zeitpunkt da ist bitte hier reinschreiben..ciao
  • El quseir

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    VolkerV
    Hallo Erna, ich weiß zwar nicht wie es im moment abends draussen ist, ich persönlich bin eine Frostbeule und brauch eher mal was zum Überziehen als andere. lach. Aber auf jeden Fall würd ich was mitnehmen. 1. Funktionieren die Klimaanlagen in Speisesaal, Bar oder abends bei den Shows manchmal so gut, das es schon wieder zu kühl ist und 2. Bei Ausflügen im Bus wird es mit Klimaanlage auch manchmal sehr  Kühl. 2-3 Teile die sich mit allem anderen kombinieren lassen, würde ich immer einpacken. Schönen Urlaub Elli
  • Calimera Hurghada?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kaenga
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    kaengaK
    hallo, calimerina schade das du nicht dort hinfährst warst du alleine dort ? das mit der telefonnummer ist ja nicht gerade nett,da wäre ich auch sauer. ich war 14 tage ende november anfang dezember dort. mit meiner freundin und meinem sohn 4 Jahre haben wir dort nikolaus gefeiert. wenn du dir die bilder im netz anschaust da sind wir auch. und im märz war ich auch dort. na jetzt fahren wir alle das heißt mein mann kommt auch mit wir haben festgestellt das man zum schwimmen spätestens im oktober fahren sollte.schnorcheln ging noch gerade so. es war den ganzen tag sehr warm aber sobald die sonne weg war eisekalt die animation war zu der zeit eine wucht das team war super. du kennst vielleicht anis und haffit aus tunesien. dort sind sie jetzt auch im calimera monastier. wir haben einen zwei tagesausflug nach luxor gemacht. war zwar ganz schön teuer, niclas mußte schon 60 Euro und wir 120 Euro bezahlen. das wetter zu der zeit war für ausflüge war einach klasse. das hotel war einsamme spitze mit balkon zum nil super : mir hat auch das tal der könige am besten gefallen. wäre gerne mal alleine dort in ein grab gegangen. das wäre perfekt gewesen. und der karnak tempel war cool.🤪 beim zweiten besuch war schon die animation nicht mehr so gut weil die nach einer gewissen zeit wechseln. aber essen und alles andere ist gott sei dank noch genauso. habe mir essen wünschen können beim koch krebse,sparnferkel und noch andere sachen waren kein problem. einen zwei tagesausflug nach kairo war auch dabei. na ja es war interessant und dennoch war luxor besser. würde sofort noch mal dort hin. ich denke das wir das wegen der hitze nur nicht machen können. schade das du nicht dort hin fährst. hast du denn auch geschnorchelt ? wen hast du denn dort kennen gelernt ? wo fährst du wenn du fährst denn dieses jahr hin ? bis dann freue mich auf deine antwort regine.  :bic:
  • Makadi Beach- nächste Horrormeldung!!

6 Beiträge 3k Aufrufe
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hi Dani! Ich würde mich an deiner Stelle nicht verunsichern lassen. Wir waren voriges Jahr im Nachbarhotel Makadi Oasis und haben vom Makadi Beach nichts negatives gehört. Auch wir fliegen Anfang Juli wieder ins Oasis und wurden durch negative Berichte verunsichert, dann kamen aber wieder positive Berichte die unsere Erfahrungen voll und ganz bestätigt haben. Mach dir keine Sorgen dass wird schon ein super Urlaub werden. Viel Spaß Alexandra