Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Hepatitis Impfung für El Gouna?

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MB
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    MBM
    Hallo Corinna, Für die Impfund ist es leider zu spät. Wir fliegen nächste Woche nach Ägypten und ich habe meine erste Impfung vor 4 Wochen bekommen, morgen die 2. Ich fühle mich sicherer mit Impfung, wollte auch erst nicht aber mein Hausarzt hat es mir empfohlen, da man nie sicher sein kann. Gehe jetzt unbeschwerter in Urlaub. Ich achte aber trotzdem auf Salate, Eis usw., da das Durchfallrisiko hoch ist. Es waren aber schon viele ohne Impfung im Urlaub und ich würde mir jetzt nicht den Urlaub vermiesen lassen. Ich wünsche Euch recht viel Spaß, ich freue mich auch schon ganz doll. Liebe Grüße Melli.
  • Ausflüge von Hurghada zu den Pyramiden

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Judit
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    JuditJ
    Wir sind jetzt seit einer Woche zurück aus Egypt.Dieses Mal haben wir auch den 2 Tagesausflug von ITS nach Cairo mitgemacht und sind total begeistert.Macht den Ausflug auf jeden Fall mit dem Bus,da auf die angegebenen Flugzeiten kein Verlass ist.Cairo an einem Tag ist auch nicht zuempfehlen,das ist der reine Stress und man sieht nur die Hälfte.Wir waren 2 volle Tage in Cairo,so haben wir außer den Pyramiden,Sakkara und Memphis jeden Stadtteil gesehen.Gewohnt haben wir im 5 Sterne Hotel Le Meridien Pyramids,da sieht man vom Frühstücksraum im 1.Stock direkt die Cheops Pyramide ganz dicht vor sich.Ich hoffe daß ich Dir so weiter helfen konnte. L. G. Jutta
  • Hilton Long Beach

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hi, also wir haben die Bewertung "Russenhochburg" geschrieben, die ersten 2 Tage ging es dann kammen eben die solchen... Vielleicht sind die Quallen jetzt ja weg... Wenn du schon in anderen 4Sterne Hotels gewesen bist, dann wirst du schon einen Unterschied feststellen, allerdings bemühen sie sich dort ja und Schulen auch das Personal... Wir werden wieder nach Ägypten fliegen aber nicht in dieses Hotel... Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub, mit Glück wird es ja besser als bei uns!! Gruss Jan
  • Wo ist abends was in Hurghada los?!

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sunny15
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sunny15S
    Hi @ all! Fliege im Juli nach Hurghada in das Hotel Grand Plaza. Da ich letztes Jahr schon dort war, kenne ich alle abendlichen Shows auswendig, brauch sie mir also net mehr anzuschauen. Wollte deshalb mal fragen, ob ihr wisste, wo in Hurghada/Sekalla ABENDS etwas los ist. Ist egal ob Disco, Bar oder sonstiges... Vielen Dank schon mal!
  • Reisepass und Tringelder?

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mona
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    MonaM
    Hallo Lars, was die Einreise anbetrifft kann ich mich meinen Vorgängern nur anschließen. auf der Seite des auswärtigen Amtes kannst Du das auch nochmal nachlesen. Da findest Du alle Bestimmungen für Ägypten. Wir fliegen auch ins Three Corner Rihana Inn mit unseren Kindern, leider aber erst im August :-((. Vielleicht kannst Du Dich ja mal kurz melden wenn Ihr zurück seit wie es war und worauf man z.B. achten sollte (z.B. welcher Strand ist am besten....). Vielleicht kannst Du mir dann sagen welche Zimmer empfehlenswert sind sich vorher zu reservieren um Abends für die Kinder nicht so viel Lärmbelästigung beim schlafen zu haben. Das wäre sehr nett. Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen super Urlaub! Grüßt die Sonne!!!! Liebe Grüße Ramona
  • Wer kann uns Tagesausflüge empfehlen?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von semmchen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    semmchenS
    Hey Ihr beiden, Ihr habe es gut. Wir waren Ende April/Anfang Mai das vierte Mal in Ägypten und bestimmt nicht das letzte Mal. Also wir haben gut Erfahrung mit der Bootstour zu der Giftun Insel gemacht. Allerdings sollte man sich schon für´s schnorcheln interessieren, sonst könnte der Ausflug langweilig werden. Auch eine Jeepsafarie zu den Beduinen in der Wüste haben wir bei unserem ersten Aufenthalt mitgemacht, was wirklich nicht schlecht war. Mittlerweile kann man den Ausflug sogar mit Quad´s machen, was natürlich den Spassfaktor noch steigert (wenn man sich für so ein Gefährt interessiert). Je nach Eurer Hitzempfindlichkeit sind natürlich auch Ausflüge nach Luxor zu empfehlen, allderdings ist es dort um diese Jahreszeit sehr sehr heiss. Wir haben das erste Jahr die Bustour von Hurghada aus gemacht. War aber sehr anstrengend, da wir zeitig (mitten in der Nacht) aufstehen mussten, 6 Stunden Fahrt im Konvoi durch die Wüste, den ganzen Tag wurden die Tempelanlagen, das Tal der Könige, etc. besichtigt und die Tour wieder durch die Wüste zurück. Wir haben dieses Jahr eine Nilkreuzfahrt gemacht und da waren die Besichtigungen nur halb so stressig. Aber gesehen haben sollte man es schon!!!  Das waren so unsere Favoriten. Wir würden keinen Ausflug nach Hurgada Stadt empfehlen und einen Ausflug nach Sharm el Naga nur bedingt, da unserer Meinung nach hier das Preis / Leistungsverhältnis nicht stimmte und doch zu viele Touristen an diesen Ort gefahren wurden um die Schönheit des Riffes betrachten zu können. Bei Fragen könnt Ihr ja gerne nochmal schreiben, ansonsten einen schönen erholsamen Urlaub Grüße Jacky
  • Ägypten Giftun Beach

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo Sandra, wir waren Weihnachten/Sylvester im Giftung und es hat uns so gut gefallen, das wir kommenden Donnerstag wieder hin fliegen. Ich glaube, das sagt alles. Zu meinem Vorredner, richtig die Zimmer im Block T sind neuer, größer, und besser. Am besten ruft man zu Reservierung hierfür 2-3 Wochen vor Urlaubsantritt dafür im Hotel an. Ansonsten stimmt vieles leider nicht alles, was in den Reiseberichten steht. Richtig ist, es ist ein altes-jedoch gut renoviertes Hotel, mit großem Baumbestand, vielen Blüten. Es hat einen flach abfallenden Sandstrand einen großen Kinderbereich, wobei man zu Weihnachten hierfür keine Animateure hatte. Auch ansonsten läßt die Animation zu wünschen übrig - was mich persönlich jedoch nicht gestört hat, da ich meine Zeit auch alleine einteilen kann. Essen und trinken , für uns war es reichlich, abwechslungsreich und lecker. Wer jedoch nicht auf Schweineschnitzel verzichten will, sollte nicht in ein moslemisches Land fahren. Das Hotel liegt etwas abseits von Hurghada, man ist jedoch mit dem Sammeltaxi in ca. 5 Minuten mitten im Trubel oder in den Bazarstraßen (wer es braucht) mein Fazit ist, wer Ruhe und Erholung sucht ist im Giftun rihctig. Wer Disco und Animation sucht ist hier falsch. Viele Grüße  ( wir freuen uns auf Mittwoch, denn da geht es abends los.) Manuela
  • Ali Baba Palace

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eulennest
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    eulennestE
    Hi, wir haben vom Dana Beach umgebucht (heute),war uns doch nicht ganz geheuer sind ab 7.6. auch im Ali Baba.
  • Hotelsuche

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Ich kann dir die Makadi Bay empfehlen. Ist toll für Kinder, da das Meer flach abfällt und weitläufiger Strand ist. In Hurghada hast du teilweise durch Mauern und Zäune abgetrennte Strände. wenn du mehr dazu wissen möchtest dann schau doch mal hier http://www.makadi-bay-forum.de Katja
  • Ägypten - aktueller Reisebericht -

3 Beiträge 4k Aufrufe
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    Hallöchen, super Reisebericht danke für die vielen INfos. Gruss Gabi
  • Sheraton Soma Bay

6 Beiträge 5k Aufrufe
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    guestG
    Hallo Ballicu, vielen Dank für die Rosen  Aegypten kannst Du nicht mit der Dom.Rep. vergleichen.War auch schon zweimal dort. Das Sheraton Soma Bay ist keine grüne Anlage und es gibt kein Bacardi-Feeling. Wenn man denkt,die Hotelanlagen sind in die Wüste gepflanzt worden. Trotzdem eine schöne Anlage mit sehr netten Angestellten,vorallem Emad von der Poolbar. Falls Du Ihn mal triffst,sage Ihm doch bitte liebe Grüsse von mir und Franco aus der Schweiz(die mit den vier Katzen). Vergesst nicht die Sonnencreme,die Sonne ist dort sehr gefährlich.... Was ich Euch noch sagen wollte,die Softdrinks(Cola u.s.w.)bekommt Ihr in Flaschen direkt aus dem Kühlschrank und die sind Eiskalt.Macht nicht den gleichen Fehler wie ich und leert das so kalt runter,sonst bekommt Ihr vielleicht auch Theater mit dem Magen.... Sonst wenn noch was ist fragt nur. Falls ich von Dir nichts mehr höre,wünsche ich Euch noch tolle Ferien Liebe Grüsse Claudia
  • Re: Stromspannung in Ägypten?

1 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von picadilly
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    picadillyP
    Hallo Christine, letztes Jahr konnte ich mein Handy im Hotel ganz normal aufladen. Ich bin mir relativ sicher, dass es in allen Hotels 220 V - Schuko-Steckdosen gibt. Also, mach Dir keine Sorgen, auf eine Fönfrisur brauchst Du nicht zu verzichten. Gruß Frank
  • Bargeld,Reiseschecks oder EC-Karte??

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von picadilly
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    picadillyP
    Hallo, Am besten nehmt ihr Bargeld (Euro werden überall gerne genommen) für die ersten Tage und Plastik für den Nachschub mit. EC-Karten funktionieren beinahe überall, zumindest kann man sicher bei allen Banken damit Geld abheben. Ich werde diesmal zusätzlich eine große Anzahl einzelner Dollarscheine mitnehmen. Denn erstens sind Dollars sehr gerne gesehen, unsd zweitens ist ein Dollar weniger als ein Euro, was die Sache im Endeffekt billiger macht ;-). Denn weniger als einen Euro wollte ich niemandem in die Hand drücken. Und Bakschisch erwartet im Prinzip jeder, der einem irgendwie etwas Gutes tun (auch wenn man das eigentlich gar nicht will). Schöne Grüße picadilly
  • Royal Albatros Moderna

2 Beiträge 4k Aufrufe
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    hallo, habe einen link mit infos über das hotel http://www.isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?t=909&sid=6519d358be1e3e3c0a4a3f94d8d32fca manci
  • zeitungen

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bucharin
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    bucharinB
    Hi,gibt es im Hotel Sunrise Select Garden Beach oder Umgebung eigentlich dt. Zeitungen? Bin Ende Juli dort. mime
  • Ägypten: Nichts für Freunde schöner Strände !!

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo Britta, auch ich war schon 3 Mal in Ägypten und habe mich immer wohl gefühlt. Ja, wenn das Riff direkt am Strand los geht (so war es bei uns in Sharm el-Sheikh) dann sind Badeschuhe angesagt, es sei denn das Hotel hat wie bei unserem einen Steg über das Riff. Der Strand am Hotel Grand Beach in Hurghada war sehr schön, dort gab es kein Riff - daher auch leider keine Schnorchelmöglichkeit. An der Makadi Bay war der Strand auch in Ordnung, etwas weiter weg gab es kleine Riffe, sehr schön zum schnorcheln. Du hast recht, abseits der Hotels sieht es nicht besonders schön aus, aber dieses Problem gibt es häufig in ärmeren Ländern. Über die Bepflanzung in den Hotelanlage kann ich auch nicht meckern. Seeigel habe ich nur an Riffen gesehen, so ca. 5 Stück insgesamt und immer sehr schöne Diamant-Seeigel. Quallen haben wir nie gehabt, aber das ist - wie in vielen anderen Länder auch - Glückssache. Miss Bücherwurm
  • Wer ist im Sheraton El Gouna im Juni?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nofret5050
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    nofret5050N
    Hallo, wer ist auch vom 27.06.2004 - 04.07.2004 im Sheraton Miramar in El Gouna? Fliegen ab FFM.
  • Nebenkosten im Ritz Carlton und warum 4 Sterne statt 5?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Christina4
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Christina4C
    Also - die Nebenkosten sind im Ritz nicht zu unterschätzen. Selbst sogenannte Soft-Drinks waren seinerzeit sehr teuer. (November 2002). Alternativen hast Du aber genug: es gab damals einen Shuttle-Bus der uns kostenlos abends zur Naama-Bay gefahren hat. Aufenthalt ca. 2 Stunden. Dort gibt es zahlreiche Restaurants die um einiges günstiger sind als die im Ritz. Dort haben wir auch hier und da mal einige Softdrinks gekauft für an den Pool und auf die Terrasse und so. Im November 2002 gabe es nämlich in der Nähe des Hotels keine Einkaufsmöglichkeiten. Wie das jetzt ist weiß ich nicht. Das Buffet im Hauptrestaurant war aber sehr gut - nur zur Info. Bei uns waren damals wie Du es auch gelesen hast die anderen Restaurants im Preis enthalten (zwar feste Menüs aber immerhin eben inklusive). Zum Hausriff keine Infos - sind nicht getaucht oder geschnorchelt. Strand: schade - war doof. Eben nur "Liegeplateaus" - teilweise 10 Meter über dem Meer. Das Meer war auch nur über einen Steg zu erreichen. Strandspaziergänge nicht möglich wegen der Felsen eben. Noch Fragen, dann bitte kurz antworten Gruß, Christina P.S.: Das Ritz war - als wir im Nov. 2002 da waren - komplett renoviert und die 5 Sterne echt gerechtfertigt. Warum bei anderen 6 Sterne? Ganz einfach, es gibt auch "Club-Zimmer" mit diversen Zusatzleistungen wie z.B. tagsüber Snacks und Drinks und so. Diese Club-Zimmer sind noch größer als die normalen Zimmer und haben Top-Meerblick - deshalb vielleicht die 6 Sterne. Die einfachen Zimmer reichen aber aus - riesig groß, sehr sauber und großes schönes Bad. Extras: jeden Abend gab es hausgemachte Pfefferminzpralinen und für jeden eine Flasche Wasser. Schuhputzservice und Zeitungen waren ebenfalls inklusive. Wir hatten damals über Terramar gebucht - jetzt eben Thomas Cook.
  • August - Ali Baba

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallöchen, wollte mal nachfragen, wer im August 04 eventuell noch im Ali Baba ist. Wir sind eine Familie aus NRW (36,37 und zwei Kinder 8 und 6 Jahre). Gruß Gabi P.S. Man kann sich auch bei isis-und-osiris.de in eine Liste eintragen lassen. Schaut doch einfach mal dort rein.
  • Titanic Aquapark

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von luckyMel
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    luckyMelL
    Hallöchen, Ich habe dem Titanic Aquapark eine E-mail geschrieben und siehe da, eine Antwort bekommen, er hat geöffnet!FreuDie Baustelle dort ist wahrscheinlich von dem Hotel, dass erst im November eröffnet!Also bin ich mal gespannt, wenn wir nächste Woche dort sind, werde Euch dann, wenn wir wieder daheim sind einige infos geben können! LG Mel