Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Flug von Frankfurt über Kairo nach Alexandria

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bastii84
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    bastii84B
    Ahotep: Fliegst Du mit Egyptair? Dazu gäbe es einen Threadzwecks Erfahrungsaustausch. Ja ich fliege mit Egyptair. Danke für den Thread.
  • Be Live Collection ex Queen Marsa Alam

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schmittsi
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    schmittsiS
    Hallo, ist das anscheinend eine komplett neu erbaute Anlage, da ich überhaupt nichts dazu finde? Gibt öfters mal "Neueröffnungen", wo die Hotels einfach umgebaut und neu benannt wurden - da kann man bei HC wenigstens über Riff Infos herholen... Ihr meint also, dass das Riff super zum schnorcheln und tauchen sein müsste aufgrund des Satellitenbilds - ich habe leider nur das Bild gefunden, wo einzig und allein das Queen drauf ist, aber nichts das zeigt wo Hotels in der Nähe sind. So wie bei dem Thread Eröffner wollen wir eine 1A Unterwasserwelt und das Gorgonia ist momentan preislich nicht drin Danke für mehr Infos!
  • Fantazia Resort Marsa Alam

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von charms3101
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    charms3101C
    Hallo......ich werde Mitte August 2015 mit meiner Tochter im Fantazia für 14 Tage Urlaub machen. Was ich leider nirgends finden konnte, gibt es nun einen Geldautomaten im Hotel oder nicht....? Muss ich Bargeld mitnehmen..(...was ich sehr ungern mache...) oder nicht...? Gibt es für dieses Hotel noch spezielle Tipps oder Hinweise...? Dass es in italienischer Hand ist, weiss ich und es stört mich nicht.....es gibt bestimmt nervigere Mitmenschen.....haben wir in Hurghada leider in extremer Form erlebt... Danke im voraus
  • Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay- Doppelzimmer mit Meerblick oder Beachfront Zimmer ?

Gesperrt
    3 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    13k Aufrufe
    Ahotep2A
    Danke für den Link zum zuständigen Thread, Bubilein Diesen bitte ich zu nutzen, danke.
  • Jaz Solaya Resort, Bauarbeiten

Gesperrt
    6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von houter
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    houterH
    houter: murxel: Während unseres Aufenthalts im Januar wurden rund um den oberen Pool Mauern und Treppen erneuert / bearbeitet und alles mit großflächigen Sichtschutzwänden verdeckt. Leider haben die Ägypter auch keine lautlosen Presslufthämmer. Aber es ist nun mal normal, dass Anlagen, die 365 Tage im Jahr in Betrieb sind, irgendwie in Schuss gehalten werden müssen. Allerdings waren wir nur ab und an spaziermäßig im Solaya, da wir im Dar el Madina urlaubten. Wie lange die Arbeiten dauerten oder andauern kann ich nicht sagen. Genauere Informationen würde ich mir einfach vor Ort holen: fo@jazsolaya.com Mr. Youssef spricht auch sehr gut deutsch. Weitere Fragen dann in dem von mk verlinkten Thread, sonst gibt das hier Mecker . Dankeschön, dann wollen wir mal hoffen, dass die Bauarbeiten bald abgeschlossen sind.Bei der Buchung wurde nicht darauf hingewiesen, leider.
  • Sharm - Sicherheit?

Gesperrt
    8 Beiträge 3k Aufrufe
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Bitte nutzt den von kiotari verlinkten Threaad, danke.
  • Coraya Beach oder Sensimar Makadi

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Phoenix1987
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    Phoenix1987P
    Vielen Dank für Eure Antworten. Wir haben jetzt das Iberotel Coraya Beach gebucht. Direktflug nach Marsa Alam und AI
  • Hotel Coral Garden Safaga

33 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Charlotte5
    33 Beiträge
    7k Aufrufe
    Charlotte5C
    Ja, ginus, ich habe natürlich meine Gründe warum ich mir Safaga aussuche und dann auch noch weiter reise 
  • Ausflüge ab Sal Hasheesh

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Und mit dem Hinweis auf den zu nutzenden Thread, mache ich hier zu.
  • Hotel Iberotel Lamaya Resort Coraya Bay

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Und hier noch mal schnell der Ausflugsthread Luxor. Hier mache ich dann zu.
  • Luxor nach Makadi bay per Flug oder Bus

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisefreak187
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Reisefreak187R
    Überflüssiges Zitat entfernt @curiosus: Danke für die schnelle Info, da fällt mir die Entscheidung leicht & Danke für den Tip. Werde mich gleich auf die Reise in den Wohin-Tread begeben.
  • Jungle Aqua Park

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum Zu den einzelnen Themen/Fragen gibt e jeweils zuständige Threads, der Übersicht wegen. Da hätten wir zunächst den zuständigen Hotelthread. Für die weiteren Fragen zu Ausflügen, Shopping usw., findet man alle zuständigen Threads über den oben festgetackerten Willkommens-Thread. Hier mache ich dann wieder zu und wünsche viel Spaß im Reiseforum.
  • Sharm el Sheikh 2015

5 Beiträge 4k Aufrufe
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    Ahotep2A
    Und diesen Thread bitte ich zu nutzen, damit alle Infos zusammen bleiben, danke.
  • Sicherheitslage Hurghada

Gesperrt
    2 Beiträge 4k Aufrufe
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    Ahotep2A
    Du möchtest doch nach Hurghada   Und das liegt wohl nicht auf dem Nordsinai. Die Teilreisewarnung besteht seit geraumer Zeit**:Vor Reisen in den Norden der Sinai-Halbinsel und in das Grenzgebiet zwischen Ägypten und Israel bzw. dem Gaza-Streifen wird gewarnt.Dies gilt auch für den Reiseort Taba**. Nutze doch bitte den zuständigen Thread
  • Kairo, Nil, Baden

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    curiosusC
    Das habe ich alles auch als "junger Hase" gemacht, sogar mit Kind und dann im Hochsommer. Und es hat Spaß gemacht. Soviel, daß ich seit dem immer wieder mache.
  • Jaz Dar EL Madina oder Iberotel Samaya

Gesperrt
    17 Beiträge 6k Aufrufe
    17 Beiträge
    6k Aufrufe
    Ahotep2A
    @baudrexl, die Forenregeln sind bekannt? Noch so ein Aussetzer und es gibt eine "gelbe" Verwarnung Wie kann man so abwertend über andere Nationen reden, unfassbar!. Diesen Thread hier mache ich zu. Empfehlen würde ich Urlaub im Schwarzwald. Denn in Ägypten sind auch wir Ausländer, wie viele andere auch...und das ist auch gut so.
  • nicht so großes Hotel

12 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    12 Beiträge
    7k Aufrufe
    Lind-24L
    Sehr schön fanden wir das Radisson Blu in el quseir aber nur wenn man Flüge nach Marsa Alam bekommt. Sonst ist der Transfer zu weit. Aber wie schon geschrieben, solltest du noch mehr Infos geben um gezielt Tipps geben zu können. LG Bine
  • Wifi Gerät-Modem mit Hotspot Hurghada

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    wally/xW
    Hast du ein Smartphone mit Thetering/WLAN-Hotspot-Funktion, dann lass dir lieber eine SIM-Karte dafür besorgen, denn die mobilen Wi-Fi-WLAN-Hotspots haben eine geringere Betriebszeit als die Handys.
  • Infos gewünscht - oder Alternative Empfehlungen gewünscht

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eines
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    einesE
    Den Magic Life Kalawy (wirklich super Hotel!) würde ich euch nicht empfehlen, da sind in den Oster- und Sommerferien sehr viele Kinder. Ich kann euch gut verstehen, mit dem Wunsch nach möglichst keinen/wenigen Kindern, das wird allerdings in der Ferienzeit ziemlich schwer. Am besten ein Adult Only Hotel oder eventuell ein Hotel ohne Animation buchen, dann sind meist auch weniger Kinder... Das Shams Prestige Resort und das Premier Romance Boutique Hotel & Spa wären z.b. auch noch Adult Only Hotels, obs preislich hinkommt weiß ich allerdings nicht.
  • Flamenco Beach Hotel und Resort in Quesir

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Danke Bubilein Ich bitte darum, den bestehenden Thread zu nutzen. Hier mache ich zu.