• Phoenix1987
    Dabei seit: 1392336000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1422950615000

    Hi,

    habe leider kein passenden Thread gefunden. Sollte ich hier falsch sein - bitte verschieben- :-)

    Wir wollen dieses Jahr im Juli zum zweiten mal nach Ägypten. Letztes Jahr waren wir in Hurghada.

    Zur Auswahl steht das Coraya Beach in Marsa Alam und das Sensimar Makadi in Hurghada. Kann mir jemand Tipps bzgl. Riff, Landschaft, Hotel, Ausflüge etc. geben? Mit fällt die Entscheidung nicht sehr leicht, da ich die Unterschiede zw. Marsa Alam und Hurghada nicht kenne.

    Wir haben letztes Jahr eine Delfintour mit SimSim gemacht und waren sehr begeistert. Gibt es ähnliche und gute Alternativen in Marsa Alam?

    Dankeschön.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1422953330000

    Zu den Ausflügen solltest Du die beiden Ausflugs-Threads (s. allg. Hinweis-Thread) einmal nutzen, da die Ausflüge unabhängig von den Anlagen sind. ;)

  • Rita666
    Dabei seit: 1257984000000
    Beiträge: 506
    geschrieben 1422954037000

    @ Phoenix1987

    Die beiden Hotels kann man nicht vergleichen, einzige Gemeinsamkeit ist das Sie Ü16 sind, alles andere unterscheidet sich ganz wesentlich. Wir waren in beiden Hotels und ich wüßte nicht was man da vergleichen sollte.

    Schaue dir noch einmal die Berichte / Bewertungen /  Hotel-Leistung und Bilder zu den Hotels an. Dann merkst du schon das die Hotels nicht nur von der Lage her sondern sich auch sonst ganz und gar unterscheiden.

  • Dauercamper
    Dabei seit: 1215302400000
    Beiträge: 949
    geschrieben 1422954873000

    Nach dem zutreffenden Beitrag von Rita noch ein Hinweis: Das Sensimar liegt an der

    Süd- das Coraya an der Nordseite der jeweiligen Bucht.

    Das bedeutet, dass das Coraxa grösstenteils windgeschützter liegt.

  • Phoenix1987
    Dabei seit: 1392336000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1422956332000

    Überflüssiges Zitat entfernt

    @Rita666

    Vielen Dank für die Antwort. Kannst Du denn eins der beiden "mehr" empfehlen oder sind einfach beide zu empfehlen?

    Wir sind uns wirklich nicht einig, welches für uns in Frage kommt, da wir wie gesagt den Unterschied zwischen Marasa Alam und Hurghada nicht kennen.

  • Rita666
    Dabei seit: 1257984000000
    Beiträge: 506
    geschrieben 1422974026000

    Jo,

    da ich eine klare Meinung dazu habe, ein Sensimar Hotel als reines Ü16 Hotel direkt zwischen zwei Familienhotels und am Strand gerade mal 4 Schirme breit entspricht nur dann dem Konzept, wenn es zu 50 % belegt ist... ansonsten ist man egal wo nur so umringt von Menschen. Die Beach-Bar teilt man mit den Gästen des 1-2 fly Sun also mit Kids.

  • babette
    Dabei seit: 1167350400000
    Beiträge: 91
    geschrieben 1423156102000

    Hi,

    an deiner Stelle würde ich das Coraya Beach ausprobieren.Ich mache schon seit Jahren Urlaub in Ägypten,bin fast überall gewesen aber bin richtig Fan von Coraya Bucht geworden.Coraya Beach ist ein wunderschönes Hotel aber leider nur HP,deswegen fahren wir immer zu Samaya oder Dar el Madina.Ausflüge gibt´s mehr als genug und das Riff ist ein Traum.Du wirst bestimmt zufrieden sein.Sehr wichtig:Direktflug nach Marsa Alam buchen.Transfer ca.10 min.Also schönen Urlaub :D

  • kiotari
    Dabei seit: 1117670400000
    Beiträge: 1950
    geschrieben 1423163806000

    "Coraya Beach ist einwunderschönes Hotel aber leider nur HP"

    Im Coraya gibt es HP und AI .

    LG

    Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • Abenteuerin007
    Dabei seit: 1419292800000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1423171059000

    waren im Januar im iberotel coraya beach,

    eine sehr schöne Anlage und das Essen war auch lecker

    das reef war sehr abwechslungsreich und schön

    das einzige was uns gestört hat, dass man außerhalb von hotel wirklich nichts unternehmen kann. keine Ahnung ob dies euch wichtig ist. ansonsten kann ich ich das hotel empfehlen.

  • Phoenix1987
    Dabei seit: 1392336000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1423219311000

    Vielen Dank für Eure Antworten. Wir haben jetzt das Iberotel Coraya Beach gebucht. Direktflug nach Marsa Alam und AI

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!