• suku1
    Dabei seit: 1308614400000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1423055742000

    Hallo zusammen,

    weiß nicht, ob das in so ein Forum passt, aber wir fliegen in 2 Wochen nach Sharm und aufgrund der Medienberichte in Bezug auf Sicherheit etc. wird mir ein bisschen mulmig langsam. Wenn man hier in dem Forum rumschaut, sieht man so überhaupt keine Postings diesbezüglich. Bin ich da zu ängstlich? Kann vielleicht jemand etwas berichten, der kürzlich in Sharm Urlaub gemacht hat? Wie ist die Stimmung dort so? Gibt es besondere Vorkehrungen usw.?

    Über Feedback würde ich mich freuen und könnte mich vielleicht ein klein bisschen auch auf unsern langersehnten Urlaub freuen....

    Gruß Suku

  • zeitigweise
    Dabei seit: 1420156800000
    Beiträge: 602
    geschrieben 1423056409000

    Erst einmal:

    Vor was genau hast du denn Angst?!

    Vor Menschen die 6 mal am Tag beten??? Die tun keiner Fleige was zu leide!

    Ich war selbst nicht vor Ort, werde aber über Ostern mit unsrem kleinen Sohn (er ist 3 Jahre alt) in Dahab urlauben! 

    Das AA rät dringend vor dem Transfer dorthin ab! Nur wenige Reiseveranstalter verkaufen Pausch-Reisen dorthin. Alles strömt also nach Sham dirket! Nun das seltsame an der Sache: von Sham aus werden dann Ausflüge zum Blue Hole, den Coulor Canyaons und so weiter unternommen und eben durch die RV's auch verkauft, die KEINE Reisen nach Dahab anbieten!

    Stehe mit dem Hotelleiter und der Leitung unserer Tauchbasis in Kontakt, die entrüstet über doe "Politik" des AA sind!

    Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund
  • anz767
    Dabei seit: 1423008000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1423057172000

    Hallo!

    also Muslime beten fuenf mal am Tag, nicht sechs. Weiterhin sind die Medienmitteilungen mit Vorsicht zu genießen. Ich war letztes Jahr in Israel & Palaestina und ja, auch auf dem Tempelberg und bin reibungslos und gesund wieder daheim angekommen.

    Zur Not im Hotel anrufen und nachfragen.

    lg anz767

  • kiotari
    Dabei seit: 1117670400000
    Beiträge: 1950
    geschrieben 1423057240000

    Es sollte in diesem Thread weiter diskutiert werden .

    Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • suku1
    Dabei seit: 1308614400000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1423057585000

    zeitigweise:

    Erst einmal:

    Vor was genau hast du denn Angst?!

    Vor Menschen die 6 mal am Tag beten??? Die tun keiner Fleige was zu leide!

    Ich war selbst nicht vor Ort, werde aber über Ostern mit unsrem kleinen Sohn (er ist 3 Jahre alt) in Dahab urlauben! 

    Liebe/r "zeitigweise":

    soviel ich weiß, wird 5x am Tag gebetet.... Ich war letztes Jahr bereits in Sharm und es war sehr angenehm. Wenn du meine Fragen genau durchliest, wirst du evtl. drauf kommen, um was es mir geht! 

    Ich würde mich freuen, wenn hier ernsthafte Feedbacks gegeben werden. Vielen Dank!

  • zeitigweise
    Dabei seit: 1420156800000
    Beiträge: 602
    geschrieben 1423057614000

    Ups! Natürlich 5 x!!!!

    Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund
  • zeitigweise
    Dabei seit: 1420156800000
    Beiträge: 602
    geschrieben 1423057735000

    Oje... total falsch angekommen! Wollte dich eigentlich nur mit meiner Aussage beruighen, nicht provozieren! Also war meine Aussage absolut ernst gemeint!

    Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund
  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18227
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1423061815000

    Bitte nutzt den von kiotari verlinkten Threaad, danke.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!