Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • CRWONE PLAZA OASIS SAHARA PORT GHALIP nicht mehr das was es mal war!

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    klick hier zum Thread
  • Club Aldiana Makadi Bay

Gesperrt
    55 Beiträge 47k Aufrufe
    55 Beiträge
    47k Aufrufe
    Ahotep2A
    Holginho hat Recht, das Hotel läuft ja nicht mehr unter Aldiana. Daher mache ich hier zu und verweise auf den neuen Thread klick hier. So wird es übersichtlicher. Bringt ja nichts, wenn mal im alten und mal im neuen Thread gepostet wird.
  • Coral Sun Beach oder doch Coral Garden?

Gesperrt
    5 Beiträge 4k Aufrufe
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    Ahotep2A
    Danke für die Hinweise zum zuständigen Thread, hier mache ich dann zu.
  • Hotel Titanic Beach Spa & Aqua Park

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Nutzen bedeutet, dort nachzufragen Vorab versuche evtl. diese Mailaddy : info@titanicgroup.com Diesen doppelten Hotelthread mache ich wieder zu. Für weitere Nachfragen bitte den zuständigen Thread nutzen (im Hotelthread nachfragen!), danke.
  • 1,2 fly Reisen ab Mai 2015

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Frage doch bitte hier nach, danke.
  • Hotel mit kurzen Wegen gesucht

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nadmas68
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    nadmas68N
    Hallo Petra, da ich leider auch sehr eingeschränkt gehfähig bin, habe ich immer das gleiche Problem ;-). Schau dir mal das Coraya Beach in Marsa Alam an. Dort waren wir letztes Jahr. Wege zum Restaurant ca. 30 m. Zum Strand runter 40-50 m. Ein sehr schönes Hausriff. Lass dir/euch ein Zimmer im 17er Block geben, das liegt wirklich zentral. Hotel ist wirklich super und die Bucht mit dem Riff wirklich schön. LG Nadia
  • Book Tour Egypt

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo wassermannduo, bitte sei so nett und nutze den zuständgen Ausflugsthread Luxor. Die Forenübersicht wird es danken. Hier mache ich wieder zu.
  • Schönes Riff, spielbares Minigolf, Squash und Billiard

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von silvermoon133
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    silvermoon133S
    Hallo. Suche ein Hotel mit schönem Riff, spielbares Minigolf, Squash und Billiard Kann mir jemand weiterhelfen? Gruß Conni
  • Squash in Ägypten

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von silvermoon133
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    silvermoon133S
    Hallo. Hab leider keine Infos zu deiner Suche, aber: In Hurghada im Arabia Azur gibt es 4 Squash mit Klimaanlage, im ai Angebot enthalten, auch die Schläger und Bälle In Makadi Bay hat das Royal Azur 1 Squash ohne Klimaanlage, im ai Angebot enthalten, auch die Schläger und Bälle Vllt konnte ich dir trotzdem helfen. Gruß Conni
  • Sentido Palm Royale Soma Bay

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hier bitte der Hotelthread
  • Red Sea Roulette

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Das ist eher eine Veranstalter Frage. Vielleicht mal im ETI Thread (siehe Linkliste dort) im Forum Reiseveranstalter nachfragen.
  • Dringende Frage Hotel Fort Arabesque

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Danke für die Hinweise zu den bestehenden Threads. Diese bitte ich auch zu nutzen. Aber bitte keine Großschrift, denn die bedeutet in Foren "schreien/brüllen"
  • Ausflug nach Kairo

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo und herzlich willkommen im Forum, june1985. Wie Du dem vorigen Posting entnehmen kannst, gibt es bereits einen Thread zur Thematik. Bitte informiere Dich bzw. poste bei weiteren Fragen dort, hier schließe ich aus Gründen der Übersichtlichkeit ab. LG Sokrates
  • Adult only / Single Hotel für alleinreisende Frau

Gesperrt
    6 Beiträge 9k Aufrufe
    6 Beiträge
    9k Aufrufe
    Ahotep2A
    Bitte seit doch so nett und macht hier weiter. Das ist der Sammel-Thread...der Übersicht wegen.
  • Soma Bay Sandboarding

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo Antje, antworte doch bitte im zuständigen  Kairo-Thread.modischer36er wird dort sicherlich noch einige Fragen haben Hier bitte Tipps zum Sandboarding
  • viva blue hotel soma bay

12 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 3aaa
    12 Beiträge
    7k Aufrufe
    3aaa3
    Servus blue crystal, meine Zufriedenheit über das Riff beim TCF möchte ich nicht als Empfehlung für das Hotel verstanden wissen, hier liege ich konträr zu den meisten Gästen und kann die Begeisterung für das Hotel nicht nachvollziehen. Siehe auch meine Bewertung dazu. https://www.holidaycheck.de/hrd/three-corners-fayrouz-plaza-beach-resort-meine-3-wuensche-an-die-hotelfee-fuer-eine-rueckkehr/7bdb2118-14f7-393d-8a08-92917ce416a7?reviewsOrder=0 Ja, der Relaxstrandabschnitt ist sehr angenehm und der von dort aus mögliche direkte Zugang zum Innenriff. Coraya Bucht war ich 3x im Jazz Solaya und mit Hotel deutlich zufriedener. Nur es wurde dann in der Bucht langweilig. Zurück zu deinen Fragen, Aussenriff TCF zu viva blue: Längeres Riff und besser zum erschnorcheln beim TCF. Theoretisch kannst du vom Steg links bis Port Ghalib schnorcheln und rechts bis in die Marsa Mubarak. Kannst mit Handtuch und Wasserflasche bewaffnet zu Fuß in die Marsa Mubarak gehen und dort kostenlos schnorcheln. Wie das aktuell mit diesen ominösen Schwimmwesten dort ist, keine Ahnung. Die einen sagen so, die anderen das Gegenteil. Schwarze Flagge: Es gab an 2 Tagen im viva blue schwarze Flagge und ich wäre auch ohne nicht ins Wasser gegangen, die anderen Tage war der Gang ins Wasser möglich. Strömung: Während unseres Aufenthalts, und ich glaube ist es fast immer so, links vom Steg rein heißt erst gegen die Strömung und dann mit der Strömung zurück. Rechts in Richtung Sharm el Naga Bucht, erst mit der Strömung und dann gegen diese zurück. Guard: Weiß nicht was du damit meinst, Rettungsschwimmer? Nein sowas gibt es da nicht. Es ist außer an Tagen mit schwarzer Flagge immer jemand da, eigentlich hauptsächlich als Hilfskraft für die Taucher. Fazit: Hobbyschwimmer/Hobbyschnorchler sind besser (mehr Abwechslung, weniger anstrengend, Alternative bei schwarzer Flagge) südlich von Port Ghalib besser aufgehoben. Hotelleitung: Keine Ahnung welche Nationalität die Hotelleitung hat, ist mir auch egal.
  • Hotelbesuch in Ägypten

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Birthe75
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Birthe75B
    Hallo zusammen, danke für diese nützlichen Antworten . Das ging ja richtig zügig. Herzlichen Dank nochmal Birthe
  • Kurzes Stopover in Kairo?

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    curiosusC
    Laura7, gegenüber vom T3 ist eine shopping-mall, das einzige "Ziel" was in der kürze der Zeit zu erreichen wäre. Dort hättest Du rund eine Stunde zum Zeitvertreib.
  • Welches Gebiet Tauchanfänger

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum Schau doch bitte auch mal im Unterforum Tauchen/Schnorcheln vorbei. Ebenso in den Wohin-Thread. Dort gibt es geeignete Threads zum anhängen (Hotel mit gutem Hausriff gesucht). Der Übersicht wegen mache ich hier wieder zu.
  • Hotel Makadi Spa / Zimmerkategorien

Gesperrt
    3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Danke für den Link, hier mache ich zu.