Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Entscheidungshilfe

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schiggy23
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Schiggy23S
    Ich kann dir nur etwas zu dem Arabia Azur sagen, da ich kein anderes Hotel in Hurghada oder allgemein Ägypten kenne. Bisher drei Mal im Arabia gewesen und das vierte Mal für Oktober wurde schon gebucht. Was mir an einem Hotel im Urlaub am Wichtigsten ist? Dass ich mich wohlfühle. Und das schafft das Arabia Azur bei mir zu 100%. Die gesamte Anlage mit den beiden anderen Hotels (Bel Air Azur, Arabella Azur) ist sehr groß und weitläufig. Trotz der vielen Touristen ist es meiner Meinung nach immer sehr ruhig und entspannt dort, was für einen Erholungsurlaub mit am Wichtigsten ist. Man findet genügend Liegen und kann sich quasi täglich woanders hinlegen. (Pool, Lagune, Marina) Der Pool ist noch ein klassischer Pool, keine Poollandschaft wie im Bel Air, was für Schwimmer, die gerne ihre Bahnen ziehen sehr gelegen kommt. Das Hotel verfügt über ein hauseigenes Riff zum Schnorcheln. Sicherlich nicht so vielfältig und bunt wie draußen im Meer, aber man sieht dort trotzdem reichlich und schöne Fische. An einigen Stellen sieht man, dass das Hotel und die Anlage ein wenig in die Jahre gekommen ist. Aber nicht in negativer Hinsicht, sondern für mich verleiht das Ganze dem Arabia Azur einen sehr liebevollen Charme. Dass ab und an etwas weniger Wasserdruck aus der Dusche kommt - stört mich nicht. Die Mitarbeiter geben wirklich ihr Bestes um das Hotel in einem guten und gepflegten Zustand zu halten. Im letzten Urlaub ist meine Klimaanlage ausgefallen, ein Anruf bei der Rezeption und 15 Minuten später hatte ich wieder ein gekühltes Zimmer. Die Kellner sind allesamt überaus freundlich und verdammt cool drauf. Wenn man ein bisschen mit denen ins Gespräch kommt, dann sind da einige Lacher und echt witzige Gespräche vorprogrammiert. Das Animationsprogramm ist in Ordnung, könnte für meinen Geschmack aber noch etwas umfangreicher sein, gerade der Sportbereich. Da das Hotel aber hauptsächlich von Familien und Rentnern aufgesucht werden, kann ich das absolut verschmerzen. Mit dem Essen bin ich zufrieden. Ich bin mir sicher, dass es einige Hotels gibt, wo die Auswahl am Buffet abwechslungsreicher ist, aber ich habe jetzt an jedem Tag etwas gefunden, was mir schmeckt, ohne jedes Mal Hähnchen mit Reis zu essen. Für das Preis-/Leistungsverhältnis vollkommen okay und wenn einem das themenbezogene Abendessen nicht gefällt, hat er immer noch die Option auf italienisch (im Preis enthalten) oder gegen einen kleinen Aufpreis das Bordiehns oder einen Thailänder. Eigene Schätzung, ich kann auch komplett daneben liegen: Russischer Anteil 50% Deutscher Anteil 30% Rest 20% Für mein Empfinden waren dieses Jahr im Juli mehr Russen als letztes Jahr im Hotel, aber das stört mich nicht. Außerdem sind wir Deutschen auch selber Schuld, wenn wir lieber nach Spanien oder in die Türkei fliegen als nach Ägypten aus Angst vor Anschlägen. Die hohe Russenquote wird sich nur ändern, wenn die Deutschen nicht jeder Panikmache der westlichen Medien folgen. Ich habe mit dem Arabia Azur definitiv mein Hotel in Ägypten gefunden und sollte sich dort nichts grundlegendes verschlechtern, wird auf Besuch #4 auch ganz sicherlich 5, 6, 7 usw. folgen. Wenn du noch genauere Fragen hast, kann ich versuchen sie zu beantworten.
  • Jaz Makadi Saray Palms ex Iberotel

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    HolginhoH
    Die einzigst halbwegs "informative" und u.U. aussagekräftige Vorgehensweise wäre ergo eine Mail an die Guest Relation des Hotels mit der Nachfrage, wie denn die Planung bzgl. der Kinder-Animation in den kommenden Herbstferien aussieht. Ich fürchte allerdings, daß hierzu derzeit noch keine verbindliche Info als Antwort gegeben werden kann.
  • Welches Hotel ist gut in Marsa Alam?

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von EumeleUrmele
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    EumeleUrmeleE
    Ok danke, dann werde ich jetzt mal nach Angeboten schauen.
  • Non-Stopflüge nach Marsa Alam

Gesperrt
    5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Der zuständige Thread wurde von shippysly verlinkt, machen wir hier zu.
  • Welches Zimmer ist hier das Beste?

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum Nutze bitte den zuständigen Thread, danke.
  • Rixos Sharm El Sheikh oder doch anderes Hotel

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tuerkeirot
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    tuerkeirotT
    @simonhh, wir waren im März in  diesem  Hotel. Waren bisher 7 x in Ägypten. Das Hotel war spitzenklasse...ja schnorcheltechnisch über den Steg ist richtig...er war auch öfters gesperrt, aber das ist wirklich zu eurer Sicherheit. Dort ist auch die Unterströmung zu beachten welche für die Touris nicht immer ersichtlich ist...bei Wellengang ist es klar da hat man dann keinen Chance rein bzw.raus zu kommen  ohne aufs Riffdach geschleudert zu werden. Der Guide auf dem Steg passt auch auf, das die Touris nicht vom Strand übers Riffdach laufen. Leider machen das viel zu viele. Ich hatte damals noch den Tipp bekommen, eben wg.der Schnorchelei mir das ROBB anzugucken...Reef Oasis Blue Bay Hotel. Vielleicht schaut ihr euch da nochmal um. Du schreibst ihr wollt für 10 Tage nach Sharm...kommt das mit den Flügen denn hin? Meistens wird Sharm ja nur im 7/14 Tage Rythmus angeflogen??? Vielleicht war das aber auch nur im März so. Letztenendes haben wir uns aber für das Hotel entschieden und es auch nicht bereut!!! Wenn du noch Fragen hast...gern her damit. LG. Antje
  • Rixos Seagate ex lti Tropicana Grand Azure Resort

84 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lenz
    84 Beiträge
    26k Aufrufe
    lenzL
    hallo! Hat jemand aktuelle Infos. Soll ja im August eröffnet werden. Gibt es z.B. die Rutschen vom alten Hotel noch? Was hat sich verändert? Laut INfos ist der Steg ja nur mehr 650m lang. Der war ja beim LTI damals einiges länger. lg
  • Achtung bei Vtours Buchungen!!!

Gesperrt
    5 Beiträge 18k Aufrufe
    5 Beiträge
    18k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hier wurden mal wieder die Infos des AA mißverstanden und der Veranstalter ist schuld :? Zunächst einmal Zitat: "Bei Reisen nach Ägypten einschließlich der Touristengebiete am Roten Meer wird generell zu Vorsicht geraten." Richtig, zur Vorsicht geraten und nicht gewarnt, das ist ein großer Unterschied. Abgesehen davon, ist diese Passage nicht neu. Ebenso nicht diese: Zitat: "Demonstrationen und Menschenansammlungen, insbesondere vor religiösen Stätten, Universitäten und staatlichen Einrichtungen sollten unbedingt gemieden werden." Die bestehendeTeilreisewarnung für den Nord-Sinai ist seit dem 6.7.13 gültig. Eweitert wurde diese auf Taba am 17.2.14. Ergänzt/aktualisiert am 2.7.15 wurden lediglich die Hinweise um die erneuten Vorkommnisse auf dem Sinai, Theben und Cairo und der Jahrestage.
  • Nervige Händler wie verhalte ich mich richtig?

Gesperrt
    2 Beiträge 4k Aufrufe
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    Ahotep2A
    Bitte nutze den zuständigen Thread und füge deinen Beitrag dort hinein. Durch einen neuen Beitrag wird der Thread wieder aktuell.
  • Hotel mit Kinderfestpreis bis 14 Jahre

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von porsche911
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    porsche911P
    Hallo, das Caribbean World Soma Bay hat bei 12fly eine Kinderermäßgigung von 100%  bis 14 Jahre und auch bei Belegung Single mit Kind. Wir haben das Hotel mit 3 Kindern 8+11+14 Jahre gebucht; alle 3 Kids 100% Ermäßigung.   Nach dem 4.8. kann ich über das Hotel mehr berichten. Brigitte
  • Sphinx & Pyramiden von KAiro

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo, zunächst empfehle ich, sich an den zuständigen Thread zu hängen hier klicken Dort geht es dann bitte weiter, danke.
  • Last Minute im Juni/Juli

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Charly H.
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Charly H.C
    Aktuell habe ich allerdings den Eindruck, dass die Preise für kurzfristige Reisen derzeit sinken ... Wir sind jetzt seit ein paar Tagen vom Kempinski Soma Bay wieder zurück und so günstig wie es mit Abflug nächste Woche Mittwoch angeboten wird, habe ich es bisher noch nie gefunden. Zu unserer Zeit war die Auslastung magere 40 Prozent und die aktuellen Ereignisse in Tunesien und auch Ägypten wirken sich sicher auch nicht postiv auf die Buchungslage aus ...
  • Calimera Habiba Beach einige Frage

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kiotari
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    kiotariK
    Willkommen im Forum ! Es gibt einen Thread fürs Calimera Habiba Beach .Frag da noch mal nach. LG
  • Schöner Badestrand in Marsa Alam

9 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von roten
    9 Beiträge
    14k Aufrufe
    rotenR
    Kann auch die Coraybucht sehr empfehlen. Das Solaya ist etwas kleiner als das Lamay was uns sehr gefallen hat. Könne aber das Lamaya auch empfehlen. Und in der Bucht kannst auch Joggen oder Spazieren. Ins Meer kannst über den Steg oder über den Strand. Siehe dazu google earth
  • baden im roten meer

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kiotari
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    kiotariK
    Willkommen im Forum ! Ja man kann direkt vom Strand ins Wasser . Bitte stell Deine Fragen im Thread zum Solaya .Da erfährst Du viel vom Hotel. LG
  • Angst vor Reise nach Sharm el Sheik

Gesperrt
    4 Beiträge 5k Aufrufe
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen mareikehatt Bitte nutze den zuständigen und verlinkten Thread von Holginho, danke.
  • Erweitertes Visum?

5 Beiträge 4k Aufrufe
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    Ahotep2A
    Wir haben doch den zuständigen Visa-Thread, wo man das alles erörtern kann :? Nur kurz dazu: Vor Ort müsstest Du nach El Tur fahren, um das Visa zu verlängern.
  • Fort Arabesque oder Club Azur ?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Joshas
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    JoshasJ
    Hallo, wir fahren dieses Jahr erneut ins Fort Arabesque - wegen dem Strand und des Schnorchelns. Vom Strand aus sind fußläufig wunderbare Riffe, die noch intakt sind, erreichbar. Im Club Azur waren uns zu auffällige osteuropäische Gäste, leider. Gruß Joshas
  • Telefonkarten zum aufladen

276 Beiträge 108k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    276 Beiträge
    108k Aufrufe
    wally/xW
    Sorry kiev, aber die Frage ab wann sich eine SIM-Karte für dich lohnt, kann dir wohl keiner beantworten. Die OFFIZIELLEN Preise und Leistungen findest hier als Dokument-Datei, oder als PDF-Datei
  • Sicherheit

Gesperrt
    3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Simon-Ems
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    Simon-EmsS
    @ Bublein: Dankeee. Bin nicht so geübt im "in Foren schreiben" und habe daher den Thread nicht gefunden. Habe aber nun die Frage dort noch einmal gepostet.