Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Airport Cairo

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Muniman
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    MunimanM
    Ok,alles klar.Kann hier gelöscht werden.Danke für den Tread.
  • The Desert Rose Resort

Gesperrt
    3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Danke für den Link, Heike 68 Dort geht es dann bitte weiter, danke.
  • Jaz Aquamarine oder Steigenberger Aqua Magic

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nefe66
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Nefe66N
    Dafuer ist das Aquamarine aber naeher an der Senzo. Ich denke von den Zimmern tut sich da nicht viel, vom Essen auch nicht. Aber der Aqua Park vom Jungel ist eben unschlagbar. Sonnigen Gruss Nefe
  • Unterschied Jaz Aquamarine und Jaz Bluemarine

4 Beiträge 8k Aufrufe
    4 Beiträge
    8k Aufrufe
    Nefe66N
    Es war wohl urspruenglich so geplant, dass es 2 Hotels werden sollten. Mittlerweile ist es aber so, dass man zwar an verschiedenen Rezeptionen eincheckt aber beide Anlagen uneingeschraenkt nutzen kann. Es gibt desweiteren keine Anhaltspunkte wo das Aquamarine anfaengt und das Bluemarine aufhoert und umgekeht. Sonnigen Gruss Nefe
  • Jaz Makadina vs. Makadi Oasis Club Resort

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wolfi24
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Wolfi24W
    ....Animation für Erwachsene in Ägypten, das würde mich auch mal interessieren. Als wir vor Jahren im Makadi Oasis waren, war die Animation für Erwachsene nichts. Würde dann lieber in einen richtigen Club fliegen.
  • Rohanou Beach Resort

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...und hier noch der bereits bestehende Thread zur Anlage für ggf. weitere Fragen und Anmerkungen.
  • Flossen zum Schnorcheln in Marsa Alam ausleihen

11 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von roten
    11 Beiträge
    11k Aufrufe
    rotenR
    Preis in der Coraya bei den Coraya Divers  ABC Ausrüstung 8 € = Maske, Schnorcel, Flossen Qauiltät ist sehr gut. Es gibt Masken für Kinder und sorgar ein kleines Sortiment an korrierten Masken. Der Shop ist überraschend gross. Nicht unbedingt preiswert oder ALDI Level aber dafür Marken Ware. Es hat auch immer aktionen. Unbedingt nach Wochenpreisen fragen. Masken sind Temperiert und "eingeschnorchelt" das heisst sie laufen nicht jede Minute an. Ja ich weiss es gibt Spucke und so. Extra Divers: Leihgebühr für Maske, Schnorchel 3,30€ Leihgebühr für Flossen 3,30€ Leihgebühr für Maske,Schnorchel,Flossen 6,00€
  • Taxi von Steigenberger El Gouna nach Hurghada

Gesperrt
    5 Beiträge 5k Aufrufe
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    Ahotep2A
    ..das erfährst bzw. erfragst Du bitte im Taxithread Hurghada klick, danke.
  • Grand Resort, Hurghada, div, Fragen

476 Beiträge 121k Aufrufe
    476 Beiträge
    121k Aufrufe
    Nefe66N
    Schönen guten Abend, wie schon Holginho und Auslandssüchtige geschrieben haben, so gesehen gibt es viele Hotels weltweit, wo man als nicht Gast hinein gehen kann.Aber ich denke so manch einer läßt sich von Bemerkungen von Familie, Freunde etc wie z. B verunsichern, Du fährst nach Ägypten - bist Du wahnsinnig, viel zu unsicher. Einigen meinen Freunden erging es da nicht anders. Sie sind dann aber hier gewesen (auch nach den Revolutionen) und sind begeistert und kommen wieder, bzw sind schon wieder da gewesen. Ich lebe seit 15 Jahren durchgehend hier (von Deutschlandurlauben mal abgesehen) und ich werde auch hier bleiben, wenn sich nicht irgendwelche drastischen Situationen ergeben. Wer kann schon in die Zukunft sehen? Und ich habe auch noch die Verantwortung für meine 12 jährige Tochter, die wie hier eben üblich in den Ferien allabendlich auf der Mamsha mit den Freunden und -innen bummelt oder chillt. (das Grand Resort liegt übrigens auch an der Mamsha). Auch wenn ich abends noch unterwegs bin - und ich bin in Gegenden unterwegs,  in die sich selten ein Tourist verirrt - fühle ich mich sicher. Daran haben auch die Vorkommnisse in den letzten 4 Jahren nichts geändert. Da ich ja nun geschieden bin und mit meiner Tochter alleine wohne, muß ich doch zugeben, daß ich mit den beiden Hunden (habe ich seit gut einem Jahr) in der Wohnung etwas besser schlafe. Zumal ich eine Erdgeschosswohnung habe. Aber das würde mir in Deutschland nicht anders ergehen. Letztendlich ob man kommt oder nicht, bucht oder dann doch wieder storniert, muß jeder für sich selbst entscheiden. Nur meine Meinung, schade um jeden, der nicht kommt. Ups nun etwas abgeschweift - man möge mir das verzeihen. Lieben Gruß Nefe
  • The Three Corners Equinox Beach Resort

Gesperrt
    4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Danke für den Link curiosus. Hier mache ich dann wieder zu.
  • Albatros Palace oder JAZ Bluemarine?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kein_zurück
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Kein_zurückK
    Hallo, wir möchten im Oktober nach Ägypten. Leider können wir uns zwischen Albatros Palace und JAZ Bluemarine nicht enscheiden. Vielleicht könnt Ihr uns helfen? Welches Hotel hat gutes Essen? eine schöne Abendanimation (Musicals, gute Tanz-/Akrobatikshows --> keine 08/15 Shows wie Bingo, Mr. und Mrs. usw.)? keine Liegenreservation nachts oder im frühen Morgengrauen? schmackhafte Softdrinks (nicht nach Chlor, wässrig usw.)? Danke vorab!
  • Wer kennt das Rohanou Beach Resort?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Hier ist der bestehende Thread zur Anlage zu finden.
  • Dream Lagoon - Marsa Alam

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von milena312
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    milena312M
    Kennt jemand das Floriana Dream Lagoon in Marsa Alam? Kann man in dieser Anlage auch gut schnorcheln, was uns wichtig ist. Und wie sieht es mit Tauchkursen aus? Für Infos und Tipps von Urlaubern wäre ich dankbar!!
  • Gutes AI Hotel wo man nichts falsch machen kann

18 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von panguitch
    18 Beiträge
    5k Aufrufe
    panguitchP
    Schliesse mich Heike18 an. Aber da ihr 1000 € pro Person angegeben habt, habe ich nichts weiter geschrieben. In der Soma Bay wäre das La Residence und das Sheraton wirklich klasse. Wir testen im März das Sheraton in El Gouna.
  • Dana Beach vs Coraya Beach

Gesperrt
    7 Beiträge 2k Aufrufe
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Die Forenanspreache ist "Du". Das wurde auch mit der Anmeldung und mit den Forenregeln akzeptiert. User frische Luft hat aber Recht, warum ergänzt Du für die Suche,  nicht den bereits begonnenen Thread. Dafür braucht man nicht wieder einen neuen. Mehrfachpostings sind schlicht unübersichtlich. Die User folgen deinen Threads und antworten hier und da und teils umsonst. Hast Du Fragen zu einem bestimmten Hotel, gibt es sicherlich einen bestehenden Thread dazu. Und jetzt bitte hier weiter suchen, danke. Und nur mal zur Aufklärung. Unser Rolf (frische Luft) hat als Erkennungszeichnen quasi die blaue, frische Brise seiner Heimat in seiner Schrift.
  • Hotel lti Akassia Beach

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    ...bestehender Thread
  • Kahramana Beach Resort.

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Danke für den Link,  Heike68 - dann mache ich hier zu! LG Sokrates
  • Sheraton Miramar Resort in el Gouna

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mona
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    MonaM
    Danke shippysly! Hatte das nicht gefunden! Perfekt.
  • Lange Haare als Mann?

10 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eines
    10 Beiträge
    7k Aufrufe
    einesE
    Ich glaube mal nicht, dass es ein Problem darstellt, aber generell sind einige Ägypter der Meinung, dass nur Mädchen und Frauen lange Haare haben dürfen... Wenigstens wurde mir das des öfterem erklärt, als ich im Juli mit meinem Neffen (9 Jahre, er hat langes Haar) in Ägypten war. Er wurde immer Mädchen genannt und man wollte mir nie glauben, dass es ein Junge ist. Die Antwort fast immer gleich "No boy, it's a girl! No boy has long hair only girls" und ich sagte immer wieder, dass es ein Junge ist und man bei uns in Österreich als Junge bzw. auch als erwachsener Mann durchaus lange Haare hat und die Antworten dann wieder von allen fast gleich "No, only girls have long hair, in Egypt no boy or man has long hair!"
  • Coraya Bay - welches Hotel???

64 Beiträge 58k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heike68
    64 Beiträge
    58k Aufrufe
    Heike68H
    Ja, sind sie...