• Water66loo
    Dabei seit: 1169337600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1442327767000

    Hallo, ich möchte zum Schnorcheln nach Marsa Alam, habe aber vor, nur die eigene Taucherbrille mitzunehmen(Platz- und Gewichtgründe). Kann ich in den Hotels bzw Tauchschulen Flossen ausleihen? und wenn ja, kennt jemand die Preise?

    danke in voraus!

  • delfine2012
    Dabei seit: 1371686400000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1442328551000

    Hallo Water66loo,

    normalerweise kannst du in den Hotels bei den Tauchschulen Flossen, etc. ausleihen. Die Preise hierzu kenne ich jedoch nicht. Denke aber, dass du auf Dauer für den "Mietpreis" deine eigene Ausrüstung hättest. Wir nehmen immer für vier Personen unsere eigene Ausrüstung mit, da wissen wir, was wir haben und dass auch alles passt :D ! Ausserdem mögen wir auch nicht unbedingt Schnorchel und Flossen benutzen (trotz Reinigung), die schon von X Leuten benutzt wurden.... :? , ist zwar vielleicht etwas pingelig, aber...

    LG

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16122
    geschrieben 1442328575000

    Meistens ja...um die Frage aber genauer beantworten zu können, müßten wir wissen, in welches Hotel Du gehen wirst.

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Heike68
    Dabei seit: 1141948800000
    Beiträge: 6906
    geschrieben 1442328662000

    In den Hotelshops kannst Du Flossen (meist im Set mit Brille) preiswert kaufen. Ist natürlich entsprechende Quali...Bei den Tauchbasen kannst Du leihen, Preise kann ich Dir leider nicht nennen. Bei Schnorchelausflügen ist die Ausrüstung i.d.R. includiert.

    Grüßle

    Heike

    Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16122
    geschrieben 1442328786000

    ;)

    Klugschei...-Modus an:

    Es heißt übrigens "Maske", nicht "Brille" ...*duck*

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1442328844000

    Zum Thema gibt es unter anderem diesen Thread.

  • Heike68
    Dabei seit: 1141948800000
    Beiträge: 6906
    geschrieben 1442328923000

    Die Dinger verdienen den Namen Maske nicht :laughing:

    Hast aber natürlich recht, Holginho ;)

    Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • VB12
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 112
    geschrieben 1442332290000

    Hallo!

    Würde mit 4 - 5 € mindestens pro Tag rechnen, ev. Tauchbasis anschreiben und einen Preis vorab aushandeln.

    Ich nehme meine Flossen seit 2 Jahen  als Handgepäck in so einer Flossentasche.

    lg

    VB12

  • Water66loo
    Dabei seit: 1169337600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1442332659000

    Danke für Eure schnelle Antworten.

    VB12: Danke für den Tip mit dem Handgepäck

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16122
    geschrieben 1442333653000

    Das kann als Handgepäck "klappen"...muß aber nicht!

    Ich habe schon mehrfach erlebt, daß beim check in das Längenübermaß beanstandet und die Flossentasche nicht als Handgepäck zugelassen wurde. Alternativ wurde es als Handgepäck zugelassen, an Bord wurde aber "gemeutert", sprich andere Passagiere waren nicht bereit für die größeren Taschen ihre eigenen woanders zu lagern und die Stewardessen haben die "Schnorchler" dann aufgefordert die Taschen unter dem Sitz zu verstauen. "Bequem" ist anders...ich hatte so einen Fall gerade auf einem Flug von Curacao nach Amsterdam. Der gute Mann (Frau und 2 Kinder ebenso) hatte die Tasche die gesamte Flugdauer gezwungendermaßen (die Gepäckfächer waren alle komplett voll) an den Füßen liegen.

    Ohnehin sollten die Airlines (einige haben ja schon damit begonnen) die maximalen Packmaße für Handgepäck endlich mal deutlich strenger kontrollieren...mittlerweile gibt es einfach zuviele Paxe die versuchen "einen 2. Koffer" als Handgepäck mitzunehmen!

    Aber das ist zugegebenermaßen O.T.!

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!