• hollerie
    geschrieben 1454250498000

@ Mam62

Scheinbar hast Du nicht verstanden, was ich meinte. Aber selbst dann kann man sich höflich austauschen. Zumindest ist das meine Art des Umgangs.

• karlgold
    geschrieben 1454252323000

@Hollerie ich schätze Deine Beiträge. Sachlich und fair , so bin ich es in dieser Abteilung von HC gewohnt.

Wenn man einen Militärler befragt wird dieser immer die Gefahr beschwören , das bringt mehr Geld mehr Waffen, mehr Macht. In diesem Fall war es einer der Marine.

Trotzdem in diesem Fall war es ein eigentlich sachliches Interiew.Und was Focus daus gemacht hat ist noch nechts gegen das was die östereischischen Kronenzeitung daraus gemacht wurde.

Wer mag kann das Original Interview hier nachlesen in Englisch.

Schöne Cruise!

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • hollerie
    geschrieben 1454256085000

Danke, karlgold. Der Artikel der Kronen-Zeitung hat es leider nicht bis zum HC geschafft :( Würdest Du ...?

• Kourion
    geschrieben 1454257372000

@hollerie

Nein, das wäre in der Tat nicht logisch.

Allerdings dachte ich aufgrund deiner Antwort zu diesem Posting , dass dir die Abkürzung geläufig ist.

Habe ich mich geirrt. Sorry.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • karlgold
    geschrieben 1454260625000

echt  wie die Bild in Deutschland Hier Kronenzeitung

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • hollerie
    geschrieben 1454263517000

Danke. Das wird jetzt wahrscheinlich zu OT, ich halte aber die Feststellung des Vizeadmirals für glaubhaft.

• Mylentigo
    geschrieben 1454264464000

Ist doch letztendlich vollkommen egal, ob der Kerl von der NATO glaubwürdig ist, oder eben nicht....

Klar ist doch wohl, dass der IS eine ernsthaftere Bedrohung darstellt.

Und klar ist auch, dass ein Kreuzfahrtschiffchen ein prima Ziel für deren Propaganda wäre.

Und spätestens seit den Piraterieaktionen im Golf von Aden ist auch klar, dass es zum "kapern" größerer Schiffchen keineswegs einer Kriegsmarine bedarf. Dort kamen die Irren damals mit 2 kleineren Booten, welche mit 'nem Seil verbunden waren, die haben sich dann vom KF-Schiffchen "schleppen" lassen, bis diese Boote links und rechts an der Bordwand waren, der Rest war dann nur noch Kletterei.....

Die Gefahr ist m.E. also tatsächlich real.

Muss jedoch jeder für sich selbst entscheiden, inwieweit er/sie dem IS eine derartige Aktion zutraut.....und schlußendlich geht's bei diesem Thema ja nicht einzig um den IS.....

Und eben auf genau solche oder ähnliche Gefahrenlagen war meine Frage bezogen.....d.h. sie war eigentlich auf eure individuelle Wahrnehmung dieser potentiellen Gefahrenlagen und daraus folgernd auf eure individuellen Reaktionen bzgl. eures Reiseverhaltens bezogen......

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
  • karlgold
    geschrieben 1454264752000

komisch der Link zum Original Interview ist weg .. ich versuche es noch einmal

also hier in Englisch

Schöne Cruise!

Werner

• hollerie
    geschrieben 1454267184000

@ mylentigo

nein, es ist nicht egal, sondern man kann davon ausgehen, dass die Aussagen auf (vermutlich mehrmals) überprüften Informationen beruhen und insofern die potentielle Gefahr bestätigen.

Nun aber zu Deiner eigentlichen Frage: Ich selbst würde unter den Umständen, soweit sie uns bekannt sind, das Risiko einer Mittelmeer-Kreuzfahrt nicht eingehen, schon allein deshalb, weil mir ständig "die Angst im Nacken" sässe und ich die Reise nicht so richtig geniessen könnte - wahrscheinlich. Vielleicht wäre es aber auch ganz spannend, also gemischte Gefühle.

Allerdings auch, weil ich schon einmal die Erfahrung einer ähnlichen Gefahr (diese hier ist ja weitaus grösser) im Golf von Aden gemacht habe, zwar mit der QM2, die ja allein wegen ihrer Ausmasse kaum gekapert werden kann. Wir hatten aber einen Abend und eine Nacht die Schotten dicht mit allem, was dazugehört. Übrigens habe ich mich vor dieser Kreuzfahrt erkundigt, wer das Schiff führen würde, und glücklicherweise war es der von mir hoch geschätzte Commodore Warner, dessen letzte Kreuzfahrt es war, und glücklicherweise ist nichts passiert.

Wer also den Nervenkitzel liebt, soll sich ruhig einschreiben.

• karlgold
    geschrieben 1454267833000

ich würde und werde fahren, und ich freu mich darauf.

Bin aber einer der Olympia 1972  jeden Tag auf dem Gelände war, davor und danach.

muss jeder für sich selbst entscheiden.

Schöne Cruise!

Werner

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!