• modischer36er
    geschrieben 1350663715000

Gabi2001:

was Ihr da vorhabt ist was für die ganz Harten, mit Kleinkindern mag das noch gehen, aber mit halbwügsigen, nein danke.

Ich hätte für den Hubschrauber in Palma doch lieber eine zweite Innenkabine gebucht. Aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich, viel Spaß auf dieser Tour.

Gabi 2001 Franz

@Gabi2001 Franz:

Ich bin : 

Costa Atlantica: April 2010 : östl. Mittelmeer inkl. Türkei  &

Costa Pacifica: August / September 2013: Ostsee ( Finnland, Russland, Schweden, Litauen, Lettland, Estland, Polen , Dänemark )

jeweils in einer 4er Innenkabine gewesen und hatten nie ein Problem damit.

Organisation ist das halbe leben. ein guter anschaffer ist mehr wert als 20 arbeiter.....

- Wir waren und werden ja nur zum schlafen und umziehen in der kabine sein.

- bei unserer kreuzfahrtdauer von rund 160 h sind das max. 50 h die wir in der kabine sein werden. ~ 40 h an Land  , ~ 20 h für Aperetiv und Dinner , dann bleiben noch rund 50 h für Frühstück, Mittagessen, Gym, Ausfahrten am Deck zu genießen, Shows ansehen, Einkäufe, Digestif und Gespräche mit Mitreisenden.....

da wir 2/3 der reisezeit nicht in der Kabine sind - ist für uns die Kabinengröße mehr oder weniger egal. Lieber in der mitte eine innenkabine und fit sein als eine große am heck auf deck 9 und bei starken seegang nicht aus dem bett kommen. ( seekrank ) . ..

so und nun sind wir eigentlich sehr "Off-Topic " unterwegs ....

wie es wirklich war berichte ich dann ende februar,...

• Gabi2001
    geschrieben 1350664042000

Deshalb schrieb ich doch,  Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Also nochmals viel Spaß und tolles Wetter.

Gabi2001 Franz

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • schausel11
    geschrieben 1350691024000

Um wieder aufs Thema zurück zu kommen:

Wir zahlen pro Person 1248 € für unsere VAE-Tour jetzt Anfang November mit TUI-Cruises auf der Mein Schiff 2 ohne Flüge, da wir schon einige Tage vorher in Dubai sind. Wir haben eine Balkonkabine auf Deck 8 mittschiffs.

Und an Franz (Gabi2001) noch ein Danke für die Tipps bzgl. Ausflüge in die Wüste. Bin schon gespannt auf den Hummer.

10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai LG Anne
  • sole-luna
    geschrieben 1350724108000

Und wir zahlen für diese nahezu identische Tour über Aida EUR 1.229,00 p.P.   m i t   Flug, ebenfalls Balkonkabine, gebucht als Just-Aida-Angebot (inzwischen auch über „Vario“ zu diesem Preis buchbar).

Ich hatte das Angebot natürlich auch mit TUI/Mein Schiff (würden wir auch gerne mal ausprobieren) verglichen und festgestellt, dass diese Reise dort zur selben Zeit (07.12. bei uns, 09.12. bei TUI) sogar noch im „Angebot der Woche“ EUR 1.745,00/Flexpreis gekostet hat. Abgesehen vom Preisunterschied von über EUR 500,00 p.P. haben mich da die Flugzeiten gestört; die sind ja bereits im Angebot ersichtlich: Hinflug ab München erst am Nachmittag, Ankunft in Dubai kurz vor Mitternacht (unter Berücksichtigung des Zeitunterschieds). Bis man dann auf dem Schiff ist, vergehen sicher nochmal 2 Stunden. Bei Aida fliegen wir bereits am Vorabend und sitzen zum Frühstück schon auf dem Schiff. Somit haben wir den ganzen ersten Tag, der bei TUI bereits für die Anreise draufgeht, in Dubai zur Verfügung. Vielleicht ein wenig müde und erschöpft, aber immerhin …

Fairerweise muss ich aber sagen: es gab auch bei TUI einige Angebote – ab anderen Flughäfen – mit Vorabend-Hinflug. Hier heißt es also:aufpassen und vergleichen! Letztlich wird man aber erst mit Zugang der Reiseunterlagen 2 Wochen vorher sehen, was Sache ist. Bis dahin behalten sich ja alle noch Änderungen vor …

LG Brigitte

• modischer36er
    geschrieben 1350906213000

ALSO :

jetzt wird man bald etwas bezahlt bekommen damit man eine Kreuzfahrt unternimmt!!

http://www.georeisen.com/kreuzfahrten/suche/detailansicht/reise/top-schnupperkreuzfahrt-mittelmehrkreuzfahrt-mit-der-costa-magica/

2 personen a 149 minus 10 % costa club minus 200 € Gutscheine ergibt einen totalpreis von 68,20 €  - somit 34,10 € pro person....

das anreisepaket mit 98 € ab münchen ist somit teurer als die kreuzfahrt...

wohin wird das führen ???  2013 gibt es dann geld, damit man mitfährt??

• cjmddorf
    geschrieben 1350911278000

diese "preise" sind natürlich eine tragödie.

mir tun die leute leid, die vorher schon zu normalpreisen gebucht haben und nun 3 tage mit den bundy´s das schiff teilen müssen.

besonders der hafen marseille zieht jede menge gesockse an, das haben wir ostern 2011 erlebt.

nun, wenn man solch eine reise bucht - quasi umsonst bekommt - hat man sicherlich keine grossen erwartungen.

wenn das so weiter geht, hoffe ich, dass die reedereien verschiedene klassen einführen.

für uns ist das mittelmeer eh kreuzfahrtmässig abgearbeitet, also soll es uns nicht stören.

jetzt "freue" ich mich schon auf hämische beiträge.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • jo-joma
    geschrieben 1350919106000

@ cjmddorf

was heisst hier 'hämische Beiträge'?

Ich gebe dir völlig Recht. Unsere Reise mit der NCL Jade im Mittelmeer vor einigen Jahren war ebenso. Dort waren es keine zugestiegenen Herrschaften aus Marseille sondern Menschen aus dem "ehemaligen Zarenreich"- auch hierfür erwarte ICH hier dementsprechende Kommentare. ;)

Nichtsdestoweniger: das war Fakt!

Manche Destinationen sind aus solchen Preisverfall-Gründen wie in den vorherigen Beiträgen beschrieben und der daraus resultierenden Klientel für uns nicht mehr interessant.

Leider, denn es gibt noch schöne Gegenden rund ums Mittelmeer...

Johannes

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • cjmddorf
    geschrieben 1350919348000

@ Johannes -

kennst du das?

JURI !

JUUURI!

JUUUUUUUUUUUUUUUUUUUURRRIIIII !

JUUUUUUUUUURRRRIIIII !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und das um 3 h morgens :?

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • jo-joma
    geschrieben 1350940115000

Oh ja..... :shock1:

und wenn Juri endlich eingetroffen ist, dann geht das Gezeter erst richtig los, gefolgt von knallenden Türen....

Muss ich, wie gesagt, nicht haben.

Mich haben allerdings die Spuckwettbewerbe vom Sonnendeck auf den Pier noch mehr gestört....

(Ich suche gerade den "vomiting smilie", aber den gibt es leider nur im Fun-Forum....)

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • cjmddorf
    geschrieben 1350979251000

"Mich haben allerdings die Spuckwettbewerbe vom Sonnendeck auf den Pier noch mehr gestört...."

das ist so eklig, es ist schon fast wieder lustig.

stell dir mal vor, ein kollege verschiesst so einen fetten super slurper und der landet nicht auf dem pier, sondern wird vom wind auf die balkone getrieben. wenn dann olga ein grüner auf dem ausschnitt landet, geht wohl die post ab. juri stürmt hoch, angefeuert von einer hysterischen olga, um ihre ehre zu retten. schlägereien auf dem pooldeck und die security schaut zu.

auch mal was anderes.

das ende der zivilisation.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!