• modischer36er
    geschrieben 1350593133000

was soll ich unter "das publikum an bord wird unterdurchschnittlich sein " verstehen?

was hat das mit dem Reisepreis zu tun? okay, bei einem Reisepreis von 6000€ pro Person werde ich den kleinen Handwerker oder Mindestpensionsbezieher nicht antreffen. Spass an der Bar kann man doch mit allen haben, egal ob Dr. Dr. oder dem kleinen Mann.

Ausserdem geht es uns nicht um die Mitreisenden sondern um die Häfen, Ausflüge, ...

Dien Kinder wollen in die Disco am Schiff, einen Hubschrauberflug in Palma erleben und in Barcelona das Fußballstadion sehen.

• cjmddorf
    geschrieben 1350593980000

bitte nicht falsch verstehen. als wir an ostern 2011 auf der serena die westliche mittelmeer tour machten, stiegen in marseille leute zu die noch nichtmal beim ballermann zutrtt hätten. es war wirklich sehr schlimm. gedränge, geschubste, nachts lärm und fussball spielen auf den gängen und wenn man was sagte, wurde man noch angemacht.

es ging anderen auf diesen fahrten auch schonmal so. es muss nicht sein, aber es kann. das passiert oft bei touren die am ende verramscht werden. das zieht dann halt leute an, die sonst eher auf dem campingplatz zuhause sind.

das hat mit bildung und/oder titel nichts zu tun, sondern mit erziehung.

dennoch hoffe ich, dass ihr glück habt und eine schöne fahrt erleben dürft. das schiff und die reederei sind toll. wir sind bislang 5 mal in 4 jahren mit Costa unterwegs gewesen und die Serena war der einzige ausrutscher.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Gabi2001
    geschrieben 1350636488000

368 Euro für eine Woche Kreuzfahrt, für 4 Personen, das sind die Folgen von immer mehr und größeren Kähnen, da werden die Reisen verramscht, das hat nichts mehr mit guten Preisen zu tun, das deckt nochnicht mal annähernd die Kosten.

Ich gönne Dir die Reise von Herzen, man muß sich aber nicht wundern wenn das Niveau immer weiter sinkt. Das ist der falsche Weg und wird sich irgendwann bitter rächen.

Gabi2001 Franz

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • steamboats
    geschrieben 1350637688000

Franz,

ich würde mal eher sagen, wenn eine Reederei Gutscheine verteilt, die auch an Freunde weitergegeben werden können, und Reisen in der Innenkabine für 299 (abzüglich 100 Euro Gutschein - für Reisebüros gibt´s Fahrten schon ab 99 Euro!!) mit Kinder kostenlos anbietet, dann hat die Reederei vermutlich ein Problem, das Schiff zu füllen (was aber in dem Fall wohl weniger an der Größe des Schiffs liegt, sondern vielleicht an einem bestimmten Ereignis).

Gruß

Carmen

• cjmddorf
    geschrieben 1350639049000

ich glaube, dass besonders die west-mittelmeer route anfällig für "problem gäste" ist. da werden in 7 tagen 5 - 6 häfen angelaufen. in min 2 häfen steigen leute zu. die preise sind bestens geeignet um kegelclubs etc anzuziehen.

die klientel tobt sich an bord aus. das zeigt sich in allen bereichen, besonders in den restaurants und buffets. ich habe nichts gegen hungrige menschen, aber wenn ich weggeschubst werde oder wenn ich sehe wie erwachsene meinen 10 jährigen jungen wegdrängen, werde ich schon etwas aufmüpfig (er auch, denn er ist durchsetzungsfähig). auch verstehe ich nicht. dass es tatsächlich (deutsche) gäste gibt, die nicht mit messer und gabel essen können.

was sich manche menschen dem personal gegenüber herausnehmen, erinnert mich an das kolonialgehabe früherer zeiten. peinlichst. ich habe mich oft geschämt und auch schonmal eingegriffen.

ich gebe meinen vorrednern recht. wenn eine 7 tage kreuzfahrt billiger ist als ein campingurlaub in zandvoort, darf man sich nicht wundern.

wir machen aus diesem grunde keine mittelmeer fahrten mehr.

unsere erfahrung ist, das nordlandfahrten - besonders die langen und somit teuren, bei denen nicht zugestiegen wird - proll resistenter sind.

mal sehen wie es nächsten sommer auf der Caribbean Princess zugeht.

im sinne des threads - wir zahlen dort übrigens ca 8000 euro für 11 nächte für 2 erwachsene und 1 kind. da erwarte ich, dass wir keine ballermann situationen erleben.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • sole-luna
    geschrieben 1350646546000

modischer36er:

gebucht:

08.02. - 15.02.2013 - Costa Pacifica westl. Mittelmeer

Innenkabine - 1 Erwachsener - 3 Kinder ( 14,14 &10 J )

zum Preis von 368,00 € für alle !!!

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Nur zum besseren Verständnis:  Seid Ihr nun zu viert in einer Innenkabine und zahlt insgesamt EUR 368,00 oder habt Ihr zwei Kabinen gebucht - wie DU im Thread "Wer, wann, wo" schreibst,  und zahlt   p r o    Kabine diesen Preis? 

LG Brigitte

• sunshime
    geschrieben 1350647336000

Bei uns gehts als nächstes auf die Aida Mar vom 09.-16.12. für 699,- Euro inkl. Flüge.

Ist zwar nur Innenkabine diesmal - aber für einen Extraurlaub der überhaupt nicht geplant war passt das schon.... :laughing:

• modischer36er
    geschrieben 1350650393000

@ sole-luna

A) Wir haben eine Innenkabine für 4 Personen ( 1 + 3 kinder ) gebucht.

wie bereits die vorschreiber geschrieben haben setzt sich der reisepreis aus mehreren  Rabatten und Gutscheinen zusammen.

ab 499,00 € lt Katalog, welcher bis zum 30.09. aufgrund des frühbucherrabatt auf 

299,00 € reduziert war. dann gibt es als Mitglied im CostaClub weitere 5 % rabatt.

zusätzlich haben wir von unserer letzten 11 tage ostseekreuzfahrt jeweils Gutscheine bekommen.

somit reduziert sich der schiffspreis auf diese kleine summe von 368 € für uns.

B) ja, richtig gelesen - freunde von uns fahren auch mit - die haben eine innenkabine zu 2. gleicher preis w.o..   also je kabine  x 368 €  plus Bordguthaben von je 40 € .

• cjmddorf
    geschrieben 1350656722000

1 erwachsener und 3 halbwüchsige kinder in einer INNENkabine zusammen ?

da würde ich umsonst nicht mitfahren.

• Gabi2001
    geschrieben 1350660563000

was Ihr da vorhabt ist was für die ganz Harten, mit Kleinkindern mag das noch gehen, aber mit halbwügsigen, nein danke.

Ich hätte für den Hubschrauber in Palma doch lieber eine zweite Innenkabine gebucht. Aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich, viel Spaß auf dieser Tour.

Gabi 2001 Franz

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!