• Traumziel
    geschrieben 1315484846000

Hallo Constanze

auf den Princess Schiffen gibt es einen Waschsalon ich glaube sogar auf mehreren Decks! Ich selber hab es nur auf den Deckplänen gesehen, da wir unsere erste KF erst im November mit der Cariebbean Princess machen.

Grüße 

Traumziel
  • cmlinnenberg
    geschrieben 1315486149000

@cjmddorf sagte:

hoffentlich kommt bei mir nie der zeitpunkt, an dem ich mir mein schiff danach aussuchen muss ob eine gelegenheit zum selbstwaschen/bügeln vorhanden ist.

wenn es dann soweit ist, werde ich wieder, wie vor 40 jahren, zum camping fahren.

CJM

Vielleicht denke ich in ein paar Jahrezenten auch so, wenn ich mal Dein Alter erreicht habe :) Bis dahin wasche ich selber, gebe das gesparte Geld für was anderes aus und erfreue mich daran, dass man mit so einer nebenächlichen Angelegenheit so viele Gemüter erwärmen kann...   ;)

@ Traumziel: Bitte berichte mal wenn Du wieder da bist, und zwar nicht nur über die Waschgelegenheiten, sondern auch darüber, wie es insgesamt bei Princess war. Wünsche Dir einen traumhaften Urlaub! Karibik?

Lasst die Fische im Dorf, und Butter bei die Kirche.
  • papnik
    geschrieben 1315498977000

Wow,

schon 3 Seiten über's Wäsche waschen auf Schiffen, Respekt.

Constanze, du hast mein Gemüt zwar nicht erwärmt, allerdings erheitert, ist doch auch was an einem so trüben Tag, danke.

Unsere längste Cruise bisher waren 20 Tage, und was soll ich sagen, 2x20 kg haben locker gereicht, inklusive Galakleidung, 2 Jackets für den lieben Gatten, Sportklamotten plus Schuhen - ohne waschen- sogar die 20 Schlüppis haben das Gewicht nicht wesentlich in die Höhe getrieben ;)

War aber mal eine neue Variante von: Minimierung der Nebenkosten, Trinkgeld, Getränkekosten bis 2 Stellen hinter dem Komma :laughing:

Sind wir eigentlich schon in der Minderheit und hoffnungslos altmodisch, wenn wir unsere Kreuzfahrten  nach Zielgebiet, Schiff, Anreisemöglichkeiten und natürlich auch dem Preis aussuchen?

Aber es ist ja bekannt, jeder Jeck ist anders und das ist auch gut so.

Grüße papnik

Übrigens Princess, eine gute Wahl, wie ich finde aber eher für das schon etwas ältere Publikum, kannst ja mal meine Bewertung der Star Princess lesen. Eines der Bilder zeigt auch einen pickepacke vollen Kleiderschrank, die sind bei Princess offen und begehbar. Alles transportiert mit Reisetasche und mittelgroßem Koffer mit easyjet, sehr streng mit den 20 kg.

• cmlinnenberg
    geschrieben 1315501320000

@ Paprik: Sehr gerne, mit einem Lächeln wird jeder Regen warm. 

Und in der Tat sind drei Seiten über Wäsche waschen schon nicht so schlecht..... überrascht mich selber :)

Das mit den 20kg Gepäck fand ich ziemlich knapp, liegt aber vielleicht daran, dass ich mein (umgefärbtes) Hochzeitskleid samt Unterrock dabei hatte...    :laughing:    Das war sicherlich nicht das leichteste Kleidungsstück, und die Jacke samt lange Hose bleibt nächstes mal auch zu Hause. Dann passen auch 20 Schlüppis mit rein :o) 

Ich finde generell die etwas ruhigeren Schiffe gut, deswegen haben wir uns auch auf der Solstice wirklich wohl gefühlt. Action wenn man sie haben wollte, und Ruhe wenn nicht. Und wir haben viele viel-cruiser kennengelernt, die auf schon mehreren Linien waren, und alle sagten dass Princess vom Niveau durchaus genauso gut ist wie Celebrity (neue Schiffe). Ich stöbere gleich mal nach Deiner Bewertung!

LG

Constanze

• Libertyfan
    gesperrt
    geschrieben 1315502572000

Hallo Constanze,

also deine hausfräulichen Hygieneambitionen in allen Ehren, aber woher nimmst du auf einer Cruise die Zeit die Wäsche zu waschen?

So nach dem Motto: " Sorry Schatz, die Sagrada Familia fällt heute leider aus, ich muss noch bügeln? " 

Hmmmm, also mein Gatte würde sich bedanken und sich höchstwahrscheinlich angesäuert an die nächste Bar begeben :laughing: .

Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen.

LG Christin

• cmlinnenberg
    geschrieben 1315503262000

Huhu,

Sagrada Familia :) Gut getippt, wir haben vor der Kreuzfahrt drei tage in Barceolona verbracht und auch wenn uns die Stadt selber nicht sooo viel gegeben hat:  das war in der Tat das Highlight. 

Nee aber mal im Ernst, wozu gibt es Seetage? Naja, gut, ganz nebenbei sicherlich auch zum entspannen und am Pool daddeln und auf dem Schiff umher flanieren, aber ein-zwei Ladungen Wäsche kann man da doch schnell mal durchorgeln :)

• omali
    geschrieben 1315503462000

nur mal kurz zur Erinnerung......

Ausgangsfrage ist:

"........ überraschte es uns dass es auf der Solstice keinen Wäscheraum gab und dass man entweder den viel zu teuren Wascheservice in Anspruch nehmen oder per Hand notdürftig waschen musste. Wie ist es auf anderen Schiffen? Auf welchen Schiffen gibt es sb-Waschsalons?"

Nirgendwo wird gefragt, wie andere User das Thema einschätzen oder was wir davon halten.

Ich nutze meine Urlaubszeit auch nicht zum Wäschewaschen, meine aber, es soll jedem selbst überlassen sein, was für ihn wichtig ist!  :kuesse:

• cmlinnenberg
    geschrieben 1315503749000

.... in welchem Forum wird denn ausschließlich über die Ausgangsfrage diskutiert, das

habe ich bisher noch nicht gefunden   ;)    Ist doch lustig. Aber lieb dass Du darauf hinweist. Ich denke solange hier alles friedlich und lustig bleibt, ist alles in Butter....

Ach ja, und mein Gatte würde sich wohl auch an die Bar verziehen wenn ich Wäsche machen gehe..... aber sicherlich nicht angesäuert, sondern voller Freude darüber dass meine ewigen Window-Shoppig Touren mal unterbrochen werden, auf die er mich immer begleiten muss :-P

• Libertyfan
    gesperrt
    geschrieben 1315503803000

:D Gut gut, sorry für meinen Beitrag.

• cmlinnenberg
    geschrieben 1315504225000

@Libertyfan sagte:

:D Gut gut, sorry für meinen Beitrag.

Ach Quatsch :) Alles gut!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!