• Harleyfreek
    geschrieben 1315427890000

Hallo, constanze

vielleicht solltest Du dir einen Mann suchen der dir die Kohle für den Wäscheservice gibt.

Gruss Thommy

• urwalni
    geschrieben 1315431105000

Hallo Konstanze,

ich kann Deine absolut berechtigte Frage gut verstehen.

Was ich nicht verstehe sind die oft schon fast giftigen Komentare einiger Forenmitglieder.

Während meiner Reisen auf 4 verschiedenen Schiffen von RCI gab es nie eine Möglichkeit selbst Wäsche zu waschen. Allerdings konnte man etwa nach 4-5 Tagen eine ganze Tüte voller Leibwäsche abgeben. Die bekam man dann für 25$ gewaschen und getrocknet.

Lieben gruß

Uschi

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1315433687000

@urwalni

Also nun mal.. Butter bei de Fischen.. sagt man glaube ich... ;)

Ich würde sagen , hier wurde überhaupt nicht fast giftig geantwortet :frowning:

Schaue mal in andere Foren, da geht es aber sehr oft hart zur Sache, und , da sind hier,  sehr nette und hilfreiche User. :kuesse:

Velleicht haben wir etwas auf die Schippe genommen,  :p

aber das ist nun mal so. jeder hat eine andere Meinung ..

Grüssle Edithe ;)

Und wenn wir die ganze Welt durchreisen um das Schöne zu finden,wir müssen es in uns tragen sonst finden wir es nie.♡
  • cmlinnenberg
    geschrieben 1315435564000

Hallo alle,

Ich habe inzwischen erfahren dass alle Princess Schiffe einen sb Wäscheraum haben. Deswegen kann es gut sein dass die nächste Wahl auf ein Schiff dieser Linie fallt. Wir haben von einigen mitkreuzfahrern viel gutes gehört und - da sind nunmal die Ansichten verschieden - mir ist saubere Wäsche elementar wichtig, aber mehr als das 20-fache zu bezahlen als es im sb-Verfahren nötig ist, sorry, das geht mir zu weit, selbst wenn ich irgendwann genug Geld für eine Ownerssuite habe. Und als geübte Hausfrau benötige ich auch nicht wirklich so viel Zeit, dass ich mir damit meinen Urlaub verderbe :)

Das mit der Suite auf der Ruby Ist natürlich wirklich gigantisch. Man Stelle sich vor, da kommt man mit sauberer Wäsche aus dem Urlaub..... Als ich vorhin nach Fahrten geschaut habe, habe ich eine 14 tätige fahrt gesehen, wo die suite 350 € p.p. mehr gekostet hat als eine balkonkabine. Das mit dem Internet finde ich Zar super, aber ich weiss dass mein Mann dann ständig Emails abruft und ich finde es für mich auch nicht schlecht wenn ich mal nicht ständig erreichbar bin.....

@ Edith: es heißt Butter bei die Fische :o)

Und ach ja, ein Hinweis an harleyfreek am Rande: mein Mann hat sämtliche Landausflüge bezahlt, ich denke ich bleibe bei dem den ich habe, selbst wenn es einen gibt der mir noch ein paar Wäschesäcke bezahlt...... :) Und wenn du eine Anfall von Großzügigkeit haben solltest, ich gebe Dir vor meiner nächsten Kreuzfahrt meine Kontonummer, dann kannst Du mir ein bisschen was für ein paar Ladungen Wäsche überweisen.

So, jetzt heißt es weiter vom vergangenen traumurlaub träumen und den nächsten planen..... :)))

Liebe Grüße an alle!!

Lasst die Fische im Dorf, und Butter bei die Kirche.
  • martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1315436198000

gut gebrüllt, löwe, ähm constanze

richtig gut gekontert. Das es in anderen Foren noch schlimmer hergeht, ist schon schlimm genug, die Besserwisser und Co. hier nerven ganz schön.

Schau dir mal Norwegian Cruise an, die haben ganz preiswerten Wäscheservice, und auf Nachfrage auch SB Waschen.

lg

ruth

Nil admirari!
  • rufus119
    geschrieben 1315439690000

Verstehe ich das richtig? Ihr macht eine Kreuzfahrt und beschäftigt euch mit Waschen und Bügeln :shock1: ?

You'll never walk alone
  • cmlinnenberg
    geschrieben 1315477593000

@'rufus119' sagte:

Verstehe ich das richtig? Ihr macht eine Kreuzfahrt und beschäftigt euch mit Waschen und Bügeln :shock1: ?

Ja, tatsächlich. Außerdem auch mit morgendlichem Duschen und Zähneputzen, wenn's ganz extrem kommt sogar mehrmals am Tag. Was für ein verschwendetes Leben..... :-p

Ich gehöre zu den Leuten, die nicht über 20 unterwäsche-Garnituren habe, und selbst wenn ich von allem genug Kleidung für eine über zweiwöchige fahrt hätte: wir schrabbeln sowieo schon immer hart an der Gepäckobergrenze, wie soll das dann werden?

Danke für den Tip mit Ncl, das werde ich mal recherchieren!

Lasst die Fische im Dorf, und Butter bei die Kirche.
  • cjmddorf
    geschrieben 1315479719000

hoffentlich kommt bei mir nie der zeitpunkt, an dem ich mir mein schiff danach aussuchen muss ob eine gelegenheit zum selbstwaschen/bügeln vorhanden ist.

wenn es dann soweit ist, werde ich wieder, wie vor 40 jahren, zum camping fahren.

da lässt sich noch mehr sparen und selber machen.

bis dahin gebe ich gerne ein paar € aus um mir meine wäsche machen zu lassen.

CJM

Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • cruise_fan67
    geschrieben 1315482607000

@cjmddorf sagte:

hoffentlich kommt bei mir nie der zeitpunkt, an dem ich mir mein schiff danach aussuchen muss ob eine gelegenheit zum selbstwaschen/bügeln vorhanden ist.

Dem ist nichts hinzuzufügen. :D

• karlgold
    geschrieben 1315483781000

Es hat hat jeder so seine Parameter.

Der eine verweigert sich ein Bier zu kaufen da es ja 5 Euro kostet.

Der andere findet schon den kaffeepreis zu teuer.

Und ich verstehe es auch wenn man nicht pro Slip 2 Euro für das waschen bezahlen will.

Ich zum Beispiel schaue beim Wein nicht besonders auf den Preis aber beim WLAN Zugriff warte ich wegen der hohen Gebühren lieber auf Landgang und schaue dann nach.(zum Leidwesen meiner Frau wegen der Suche nach einem freien Netz)

Dass das ganze bei einem Reisepreis von 2000-3000,00 Euro oder auch mehr mit 1-3% Anteil kaum ins Gewicht fällt bedenkt man halt nicht so.

Aber dafür sind wir halt Menschen.

Viel Spass beim Kreuzfahren ob mit oder ohne Wäsche :kuesse: .

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!