• frisko2006
    geschrieben 1234565687000

:p Hallo Kreuzfahrtfans!

also wir können Angel voll und ganz verstehen!

Haben die NCL Jewel im Dezember 2008 zum zweiten mal nach 5 AIDA Fahrten getestet! Leider mussten wir genau das feststellen was Angel geschrieben hat!

Sicherlich gibt es immer wieder kleine Probleme gerade was das Essen angeht, aber im Urlaub möchte man doch geniessen oder was meint ihr?

Für uns war es vorerst die letzte Kreuzfahrt mit NCL.

So hat jeder seine Meinung und sie sollte auch respektiert werden.

:kuesse:

Habt Euch lieb :p

• Andie
    geschrieben 1234573865000

Liebe „angel“

Ich kann lesen und auch schreiben und daher bin ich Dir gegenüber ganz klar im Vorteil…..

Und ich meinte auch nicht die Groß- und Kleinschreibung...

Und ich bin auch kein „herr“ – so wie Du geschrieben hast, sondern eine Frau.

Daher bitte, Frau Oberlehrerin…. ;)

Und ich muß auch nicht damit angeben, wo ich bzw. in welcher Kategorie ich meinen Urlaub verbringe. Du kannst Dir gerne meine letzte (und erste – habe leider immer zu wenig Zeit dafür) Hotelbewertung von Venedig ansehen….Das ist die Kategorie, die wir bevorzugen. Aber auch nicht immer. Jeder muß heutzutage auf den Preis schauen.

Sorry, Admin, war jetzt evt. OT….

Sehr schön war übrigens der Beitrag von Elisa über die Jewel.

Wir persönlich finden das Freestyle-Cruising von NCL auch sehr gut.

Zum Thema Essen: Ich finde, dieses Thema ist sehr subjektiv und daher könnte man wahrscheinlich ohne Ende darüber diskutieren. Ich kann nur sagen, daß uns das Essen bzw. die Auswahl an Restaurants auf der Jewel gereicht haben.

Saludos,

Andrea

• HarryAUT
    geschrieben 1234605036000

Hallo Leute!

Wer nur deutsche Gewohnheiten liebt ist auf der AIDA gut aufgehoben.

Wenn man sich die Kritik von angel liest, muß man glauben es ist ein Fehler, Mitglied eines Reiseforums zu sein. Es wundert mich, warum nicht kritisiert wurde, daß NCL Schiffe keinen "Kußmund" haben!?

Wir haben damals unsere erste Kreuzfahrt völlig unbelastet angetreten und waren begeistert und sind seither NCL Fans!!!

Ich sehe Kritik generell positiv denn man kann daraus nur lernen. NCL wird diese herbe Kritik von angel sicherlich überleben, denn die Mehrzahl der Bewertungen sprechen eine deutliche Sprache - nähmlich für NCL!!!

Wenn Deutsche mit Dollars ein Problem haben, die können ja auch am Chiemsee eine Schifferlfahrt unternehmen - dort werden EURO genommen.

Vor einer Reise sollte man sich über Gewohnheiten anderer informieren und Klimaanlage und Burger mit Pommes sind eben einfach amerikanisch. Trotzdem gibt es für jeden Geschmach etwas an Board ( auch in den Hauptrestaurants )

In diesem Sinne

Gruss

Harald

PH Semper et ubique - immer und überall !
  • angel33
    geschrieben 1234608027000

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

• angel33
    geschrieben 1234608201000

[...........

• angel33
    geschrieben 1234608328000

...........

• angel33
    geschrieben 1234608550000

:laughing: :rofl: kindergarten!

• MoniVIE
    geschrieben 1234624452000

Schade, dass dieser anfangs so schöne Beitrag durch eine einzige Person so niveaulos enden muß.

• HarryAUT
    geschrieben 1234635515000

Hallo!

Daß meine Meinung als Niveaulos bezeichnet wird, tut mir echt leid!!

Niveaulos finde ich wenn jemand durch nicht gerechtfertigte Kritik einem KF Neuling seine Vorfreude auf diesen Urlaub nimmt.

Niveaulos finde ich auch, wenn über 1000 Mitarbeiter die für eine schöne Reise sorgen, durch absolut ungerechtfertigte Kritik in den Scmutz gezogen werden.

Geschmäcker sind von Mensch zu Mensch verschieden und jeder hat so seine Vorlieben, aber derart mies zu kritisieren, hat wirklich niemand verdient!!!

Jede Reederei hat seine Berechtigung auf den Wektmeeren, aber das Freestyle Konzept von NCL finden wir - und viele andere auch - wirklich großartig.

lg

Harald

PH Semper et ubique - immer und überall !
  • cruiserfan
    geschrieben 1234636560000

Hallo Moni & Harry

Betrachtet es von dieser Seite, Angel33 wird bestimmt nicht mehr mit NCL fahren, wir denke ich da wir uns bei NCL und RCI wohl füllen nicht mit AIDA, somit ist die Gefahr sie an Bord zu Treffen gleich NULL!!! :D :D

Gut für uns und gut für sie!!! :p

Angel & Molax, dürft jetzt wieder auf mich einhauen!!!

PS: Lässt bitte die Finger von Royal Caribbean und Celebrity, denn das System ist fast gleich wie bei NCL, genau so schön!!!

Für mich ist das Thema jetzt hier zu ende!!! ;)

Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel wünscht Cruiserfan
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!