• Kimo
    geschrieben 1234358435000

Sorry, daß ich mich einschalte, aber man muss nicht unbedingt die Preise von Aida bezahlen um eine wunderschöne Kreuzfahrt zu haben.

Die Kreuzfahrtlinien sind so unterschiedlich, daß eigentlich für jeden was dabei ist. Und wer nun NCL oder auch Aida fahren will, soll dies tun und seine Reise genießen. Nur weil man Fan von einer Kreuzfahrtlinie ist (ob nun Aida oder RCL etc.), bedeutet dies nicht, daß es auch für einen anderen die passende Linie ist.

Für Neulinge ist es sicherlich empfehlenswert, wenn man auf Unterschiede der Linien und Besonderheiten hinweisst, aber die ganze Linie wegen eigener subjektiver Empfindungen auf einem Schiff zu verreissen, ist NICHT hilfreich, sondern verunsichert nur.

Gruß

Kimo

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • MoniVIE
    geschrieben 1234359530000

©cruiserfan:Hoffe dass in Zukunft Kritik immer sachlich ist und nicht einen Neuling so abschreckt, dass es seine erste und letzte KF war!!!

Da habe ich keine Angst, ich hab Bea Fotos von wunderschönen, weißen Sandstränden :p geschickt, und nach der KF wird sie sicher sagen können, dass es nicht so schlimm ist, wie angel schwarzmalt.

LG,

Moni

• angel33
    geschrieben 1234374882000

@MoniAUT sagte:

©cruiserfan:Hoffe dass in Zukunft Kritik immer sachlich ist und nicht einen Neuling so abschreckt, dass es seine erste und letzte KF war!!!

Da habe ich keine Angst, ich hab Bea Fotos von wunderschönen, weißen Sandstränden :p geschickt, und nach der KF wird sie sicher sagen können, dass es nicht so schlimm ist, wie angel schwarzmalt.

LG,

Moni

hat nix mit schwarzmalen zu tun es war einfach nur realität!

sparen möchte ;;)) klar das man da bessere strände finden kann !nicht die ganze schiffstouris;) von 3 schiffen!

und wir haben s mal gerechnet der einfache strandausflug mit ncl um die 35 dollar pro person und teilweise nicht einmal die liegen dabei! das kann ruhig alleine machen....und zahlt weniger als die hälfte ....

das geld kann man dann z.b im zuzahlungsrestaurant ausgeben;)

• angel33
    geschrieben 1234375228000

@Molax sagte:

Eigentlich wollte ich nichts dazu sagen.

Die Abneigung von cruiserfan gegen Aida ist ja auch aus vielen seiner Beiträge nicht zu überlesen.

Ich war auf der NCL und auf der Costa und bin danach 4 mal auf der Aida gefahren.Seit meiner ersten Aida Reise bin ich Aida Fan !!!

Lieber ein bisschen mehr bezahlen aber dafür eine wunderschöne Kreuzfahrt.

Aber jeder so wie er mag :laughing:

An alle die die erste Kreuzfahrt machen.

Freut euch auf eure Kreuzfahrt und entscheidet für euch, ob es ein Traumurlaub war

DANKE

• Bea1000
    geschrieben 1234379966000

Hallo,

ich möchte mich recht herzlich für die bisherigen Antworten, Infos, Ratschläge und Reisetipps bedanken.

Ich hatte gar nicht damit gerechnet, das hier so eine Diskussion ausgelöst wird ... ;-)) Sicher hat jeder so seine Vorstellung von einer derartigen Reise. Im Vorfeld habe ich schon einiges über die Jewel gelesen, was mich dann auch dazu bewogen hat, diese Reise zu buchen. So viele Leute können sich nicht irren.

Das mal ein Koch, so schrieb mir Moni, mal einen schlechten Tag hat oder bei dem Aufkommen der Reisenden nicht immer alles so wie in einem Sternelokal sein kann, muß einem klar sein.

Hauptsache ist, ich komme gut an und wieder zurück (Flugangst), das Wetter ist super, die Leute auf dem Schiff nett und ich kann den Grund dieser Reise, nämlich mein Geschenk an mich selber, genießen und mich an Land und der Natur erfreuen.

Für weitere Tipps, insbesondere zu schönen Stränden (schnorcheln?), bin ich dankbar. Auf jeden Fall werde ich, wenn ich wieder zurück bin, einen Bericht einstellen.

Nochmals Danke an alle! Gruß Bea

• MoniVIE
    geschrieben 1234381579000

Hallo Bea, man könnte es dir natürlich auch noch insofern vermiesen, indem man das von dir erhoffte super Wetter in Frage stellt. Ich hatte einmal eine ganze Cruise lang kein richtiges Badewetter. Sollte man glauben, dass das in der Karibik nicht möglich ist. Natürlich war ich damals einigermaßen enttäuscht. Aber wir haben uns Ersatzprogramm gesucht, waren z.B. auf St.Thomas den ganzen Tag in Coral World. Kommt immer auf die persönliche Einstellung an :p

LG,

Moni

• Andie
    geschrieben 1234483537000

@angel

Sorry, so wie Du schreibst (vom Stil und auch von der Grammatik her) fällt es mir sehr schwer zu glauben, daß du nur 5 Sterne oder mehr, Kreuzfahrten machst oder in dieser Kategorie, in den entsprechenden Hotels, wo auch immer, nächtigst.

Denn Deine letzte Hotelbewertung war ja auch nur zu einem 3 1/2-Sterne-Hotel in Thailand.

Was meinst Du z.B. mit:

klar das man da bessere strände finden kann !nicht die ganze schiffstouris;) von 3 schiffen!

Das habe ich jetzt nicht so ganz verstanden. Hast Du z. B. viel bessere Strände entdeckt, als die anderen? Sorry, komme mit Deinem Deutsch nicht so ganz zu recht.

Wir haben haben im Nov./Dez. 2008 die 14tägige Kreuzfahrt mit der Jewel von Miami aus mitgemacht und, bis aus Samana, alle Landausflüge selber organisiert und haben wirklich tolle Strände gesehen bzw. viel erlebt.

Diese Cruise war die 2., die wir mitgemacht haben. Die erste war im November 2007 mit der Norwegian Gem im Mittelmeer. Daher haben wir leider keine großen Vergleichsmöglichkeiten. Wir fanden, daß die "Gem" halt ein wenig besser vom Service her war und teilweise war die Ausstattung von der "Gem" ein wenig besser gegenüber der Jewel.

Ist aber auch klar, da die Gem das neueste Schiff von NCL ist.

Aber wir würden auf jeden Fall immer wieder mit der "Jewel" fahren.

Und wer auf der "Jewel" verhungert, ist selber schuld... :D

Saludos

Andrea

• caribbeanfan
    geschrieben 1234518891000

angel, hätte gerne gewußt, was dich eigentlich bewogen hat, NCL zu buchen(um nicht zu sagen, welcher ****** hat dich geritten ;) )

Vio

• elmake
    geschrieben 1234560839000

Hallo!

Wir waren von 28. November bis 7. Dezember mit der Jewel in der südlichen Karibik. Es war unsere erste Kreuzfahrt - und wir waren begeistert.

Allerdings - und darauf haben ja schon einige hingewiesen - muss man wissen, dass das NCL-Konzept sich von anderen Kreuzfahrten unterscheidet. Darauf sollte man sich einstellen. Wir jedenfalls waren begeistert, weil es am Schiff nicht so steif war und wir alle Freiheiten, vor allem was das Essen betrifft, hatten. Es gibt keine fixen Zeiten, und man hat keine festen Tischpartner. Uns ist das sehr entgegen gekommen.

Tja, und die Schiffsprache: ist halt keine deutsche Reederei, that's it. Was die Temperaturen betrifft: das ist tyisch amerikanisch. Die kühlen doch immer und überall öffentliche Räume total runter. Ist gewöhnungsbedürftig, hab ich aber auch von anderen Schiffen gehört. Ich hab mir ein großes Tuch mitgenommen, das hat mir gute Dienste geleistet.

Was die einzelnen Restaurants betrifft: das Tsars fanden wir (auch zum Frühstück) sehr angenehm; und die Sushi-Bar war wirklich top. Beim Buffet-Restaurant muss man sich eben auf typischen Buffet-Trubel einstellen. Das ist leider so, habe aber noch kaum ein Buffet erlebt, wo das anders ist. Nun ja, man hat ja Gelegenheit zum Ausweichen.

Zu den Ausflügen:

wir haben fast alles über NCL gebucht und waren sehr zufrieden. Organisation hat immer geklappt.

Sehr schön war das Stingray-Schnorcheln auf Antigua, der Besuch auf Virgin Gorda auf den British Virgin Islands (wenn man das über NCL macht bitte beachten, dass man vom Schiff zum Strand eine ziemliche Strecke schwimmen muss; Fotoapparat kann man nur mitnehmen, wenn man eine Unterwassertaugliche Kamera hat) und die Katamaran Tour zu den Pitons auf St. Lucia (wer daran interessiert ist - unbedingt rechtzeitig buchen; die Tour war bei uns rasch ausgebucht). Weniger interessant war die Inselrundfahrt auf Barbados ("Best of Barbados") - das kann man sich sparten, weil nur drei Punkte angefahren werden, und die sind nicht so besonders.

Insgesamt: wir würden die Kreuzfahrt jederzeit wieder machen. Das Personal auf der Jewel war sehr zuvorkommend und freundlich. Wir waren wirklich total zufrieden und werden bald wieder NCL fahren.

So, das war's aber. Viel Spaß allen, die das Glück haben, demnächst in die Karibik zu fahren.

Elisa

• angel33
    geschrieben 1234564631000

@Andie sagte:

@angel

Sorry, so wie Du schreibst (vom Stil und auch von der Grammatik her) fällt es mir sehr schwer zu glauben, daß du nur 5 Sterne oder mehr, Kreuzfahrten machst oder in dieser Kategorie, in den entsprechenden Hotels, wo auch immer, nächtigst.

Denn Deine letzte Hotelbewertung war ja auch nur zu einem 3 1/2-Sterne-Hotel in Thailand.

Was meinst Du z.B. mit:

klar das man da bessere strände finden kann !nicht die ganze schiffstouris;) von 3 schiffen!

Das habe ich jetzt nicht so ganz verstanden. Hast Du z. B. viel bessere Strände entdeckt, als die anderen? Sorry, komme mit Deinem Deutsch nicht so ganz zu recht.

Wir haben haben im Nov./Dez. 2008 die 14tägige Kreuzfahrt mit der Jewel von Miami aus mitgemacht und, bis aus Samana, alle Landausflüge selber organisiert und haben wirklich tolle Strände gesehen bzw. viel erlebt.

Diese Cruise war die 2., die wir mitgemacht haben. Die erste war im November 2007 mit der Norwegian Gem im Mittelmeer. Daher haben wir leider keine großen Vergleichsmöglichkeiten. Wir fanden, daß die "Gem" halt ein wenig besser vom Service her war und teilweise war die Ausstattung von der "Gem" ein wenig besser gegenüber der Jewel.

Ist aber auch klar, da die Gem das neueste Schiff von NCL ist.

Aber wir würden auf jeden Fall immer wieder mit der "Jewel" fahren.

Und wer auf der "Jewel" verhungert, ist selber schuld... :D

Saludos

Andrea

vieleicht alles nur schein wer weiss :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

wer lesen kann ist klar im vorteil......

muss man hier im forum immer groß und klein schreiben? herr lehrer andi!! was hat das mit luxus und gutes essen zu tun??? muss man schreib stil besitzen um luxus zu geniessen;)) ja du hast recht die gem ist einen tick besser als die jewel .... schönen abend du herr lehrer .....

Wer Rechtschreib- und Grammatikfehler findet kann sie behalten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!