Hallo, starte ab 20.03.09 zum allerallersten Mal mit einem Schiff in die Karibik. Los gehts ab Düsseldorf bis Miami und dann insgesamt 10 Tage. Ich freue mich schon riesig und hoffe einfach mal, das es so schön wird, wie ich es mir in meinen Träumen ausmale. Weiße Strände, kristallklares Wasser, Palmen - zu sehen zumindest bei den Landausflügen.
Wer mir Tips, Infos geben kann, oder sogar die gleiche Reise macht ... ich würde mich über Antworten sehr freuen. Bis dann...
,wie mangrovejack waren wir auch schon mehrmals auf der "Jewel".2008 haben wir 2 Kreuzfahrten wieder mit NCL unternommen und waren bisher immer zufrieden
.Allen Nörglern zum Trotz muss man einfach sagen,dass Kreuzfahrten vile billiger geworden sind als vor 10 Jahren - und irgendwo muss auch eine Reederei Kosten sparen bzw. wieder reinholen.Gespart wird sicher an den üppigen Büffetts - alles was nicht konsumiert wird fliegt nämlich weg - .Ausflüge sind bei jeder Reederei teuer - aber man kann selbige auch leicht selbst organisieren.Brigdetown und Antigua kann man vom Schiff aus per Fuss gut erreichen - auch die Strände sind mit Taxis leicht zu erreichen
- Taxifahrer holen einen auch wieder ab (man muss erst bei der Rückfahrt bezahlen - Vertrauen gegen Vertrauen - und so kommt man an Strände,die nicht von den Kreuzfahrern überfüllt sind.
!
Hallo angel33,irgendwie weiss ich nicht ,wann Du/Ihr bei NCL eine Cruise gemacht habt??????????????Alles was hier beschrieben wird,können wir in keinster Weise bestätigen ( Anmerkung : uns gehört nicht NCL oder haben keine Aktien)
.Auf die Getränke kommt bei den meisten Reedereien eine Sevicepauschale drauf.Das Essen auf der "Jade" war wie auf der "Jewel" und der" Pearl"sowie auf der "Gem" dem Preis sehr angemessen - natürlich wenn Ihr AIDA Buffett - 17,30 anstehen und dann Run aufs Buffett bevorzugt - NAJA EUER PROBLEM (Wein und Bier und sonstiges ist dabei)- :what:,Aber da Ihr AIDA bevorzugt und alles andere nix sein soll bleibt da - aber bitte vermiesst Newcomern nicht die erste Kreuzfahrt - es gibt überall plus und minus.
Uwe