an meinen Vorschreiber,
wenn nicht jetzt, wann dann?
ginus
PS: selbst meine us-amerikanische Bekannte mit der ich zufällig heute telefonierte meinte dabei, dass es ihr allmählich selber mächtig mehr als nur auf den Keks gehen würde dieses System von dauernden Aufschlägen hier, Service dort, Taxen, Governments bla, bla, bla. Da gehören natürlich auch die ganzen Servicedingens mit dazu! Gleichzeitig meint sie aber, es sei die einzige Möglichkeit der Verschleierungstaktik ggü. ihren eigenen Landleuten damit die nie genau wüßten was sie wofür bezahlen, denn rechnen würden die alle (?) nicht können. Die hören immer nur: discounted,discounted und freuen sich wie Bolle wenn sie statt 19 % wie bei "A" bei "B" nun 21 % kriegen auch wenn am Ende 10 % teurer ist. Nicht erläuterte und nicht nachvollziehbare Zuschlagspoltik eben!
Ich plädiere schon lange für Komplettlohn für jeden. Jeder soll das von seinem Arbeitgeber kriegen was er auch verdient .
Ja wo kämen wir denn hin wenn unsere Kunden uns ein Trinkgeld geben würden/müssten? Schon lägnst nicht mehr arbeiten würde ich, da wir ja immer Millionenobjekte durchgezogen haben! Da hat aber keiner hier im Forum so vehement für mich und meinen nicht erhaltenen Tipp plädiert (würde im Gegenzug dazu auf komplettes Gehalt verzichten).