• freddoho
    geschrieben 1326670345000

@elkeemmerich sagte:

Ein Flugzeug hat auch nicht 4000 Passagiere an Bord!!!! Und eine Flugreise ist Zeitlich begrenzt !!!!

Dieser Vergleich ist unpassend! :frowning:

Hat überhaupt nix miteinander zu tun - denn auch auf einer kurzen Flugreise kann etwas passieren.  :?

Hör doch einfach mit Deinen Kommentaren auf - wir wissen inzwischen, dass Du Anti-Riesenpott bist. Geh doch einfach in ein für Dich interessantes Forum  :shock1:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Brigitte
    geschrieben 1326699373000

@cjmddorf sagte:

und die moderatorin ist in keinster weise darauf eingegangen ....

-das interview mit dem einen deutschen augenzeugen ....

diese zweite Punkte mal rauspiek.

Dass die Moderatoren Nachrichten nach "ausbaufähig und nicht ausbaufähig" herrauspieken ist auffällig und sehr nervig. Seit wann machen das die Nachrichtenmacher? Seit WTC oder geht das schon länger ..... Besonders schlimm war es auch in Japan. Obwohl sich die Lage dort bestimmt nicht stark verändert hat, wird von dort praktisch nichts mehr gesendet. Soll einen das beruhigen, oder vielleicht doch eher nachdenklich machen.

Die Interviews zum Schiffsunglück. Da schreibt einer laut Bild, auf Facebook - S.O.S. - Ich habe das recherchiert ;) ja, es stimmt tatsächlich. Neben seiner Werbung für seinen Kiosk ist das so ziemlich das einzige, was auf seiner Facebook- Seite steht. Was für ein ***** - war mein erster Gedanke und sind das jetzt die Art Nachrichten, an die wir uns die nächsten fünfzig Jahre gewöhnen müssen. :frowning:

Ich kann mich an diesen Sensationsjournalismus einfach nicht gewöhnen und bin dann immer wieder angenehm überrascht, dass es doch noch Jouranlisten gibt, die  wacker dagegen ankämpfen. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1326699711000

Leider ist ein weiteres 6. Todesopfer zu beklagen. Die Rettungsmannschaften haben einen Passagier auf Deck 2 geborgen. Weiterhin werden 14 Personen vermisst.

• steamboats
    geschrieben 1326702386000

@Werner,

das sind meines Erachtens die AIS Signale, wie sie von der Website Marinetraffic.com registriert worden sind. Eine türkische Seite will noch mehr Signale haben, die aber eine völlig andere (und noch abwegigere) Route zeigen. Bei Marinetraffic muss man dazu sagen, dass es sich hier um eine private Seite handelt, die Signale von privaten AIS-Empfängern sammelt. Es gibt zahlreiche Gebiete, die gar nicht mit Empfänger abgedeckt sind. Marinetraffic sammelt nur alle paar Minuten die Daten ein. Ein Schiff sendet aber alle paar Sekunden ein Signal. Sprich die überall veröffentlichten Signale sind nicht vollständig. Ich mag nicht ausschließen, dass es tatsächlich einen Black Out gab, während dem kein Signal gesendet wurde. Aber die Daten von Marinetraffic sind zu ungenau, um daraus Schlüsse zu ziehen. Die Black Box des Schiffes, die inzwischen ja ausgewertet wurde, enthält dagegen die exakte Route.

Gruß

Carmen

• jordan26
    geschrieben 1326708305000

sind vor über 20 Jahren mal mit einem Kahn auf eine Sandbank aufgelaufen ,wenn es einem trifft hat man schon ein komisches Gefühl warum ausgerechnet hier heute und mich :? die Crew wusste vom Problem da der Fluss wenig Wasser führte.

bin wirklich gespannt was rauskommt,auf jeden Fall ist es für die Passagiere tragisch man verlässt sich ja auf den Kapitän Crew und dessen Erfahrung Technik hin oder her

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1326722550000

Die Rettungsmaßnahmen mussten heute Mittag vorerst eingestellt werden, da das Schiffswrack sich nun zu bewegen scheint.

• freddoho
    geschrieben 1326724595000

Das habe ich auch soeben im Radio gehört, und das Wetter soll zudem noch sehr schlecht sein  :(

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • elkeemmerich
    geschrieben 1326726448000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@freddoho

Ich glaube jetzt wird es beleidigend!!!!

Durch Jammern und Fachsimpeln kann man leider nichts daran ändern, dass skrupellose Geschäftemacher auf Kosten der Sicherheit von unschuldigen Menschen bereichern. Billige Masse kann nur auf Kosten der Sicherheit der Menschen angeboten werden sonst stimmt irgend etwas nicht.

Und jetzt bitte sachlich bleiben!!!

emmy50
  • freddoho
    geschrieben 1326727169000

Nööö, ich möchte absolut niemanden beleidigen  -  aber Du bist völlig OT  :shock1:

• wschiro
    geschrieben 1326728873000

Überflüssiges Zitat entfernt!

Ich sehe das aehnlich wie du, Elke, in gut einem Jahr die Splendour, die Opera und jetzt dieses verheerende Unglück. Mit der Schiffsgroesse hat das weniger zu tun, man schaue auf den Preis - you get what you Pay

Bin mal neugierig, wie die Entschädigungen aussehen werden. So traurig wie das ganze ist, man kann nur selbst die Konsequenzen ziehen. Schaut mal im Forum bei Franz vorbei, da gibt es Beiträge von Leuten, die Erfahrungen haben und vom Fach sind und ich meine nicht mich selbst

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!