Hallo zusammen,
gestern von der MSC Preziosa-Tour ab/bis Genua zurückgekommen (ausführliche Bewertung folgt noch..) - und: ich bin schlichtweg ENTSETZT ob diesem Essen!!!
Zu Beginn einer MSC-Kreuzfahrt werden in der Küche 700 Liter Tomaten-und 700 Liter Bechamelsoße vorgekocht.
Dann geht's los.... Buffetrestaurant: Penne mit Tomatensoße, Fussili mit Oliven und Kapern und Tomatensoße, Pizza Margeritha, Canneloni mit Tomatensoße und überbacken mit Bechamelsoße, Nudeln quattro formaggi (Bechamelsoße und ein wenig Käse), Hühnerklein in Tomatensoße und Pommes - ok dazu gibts ketchup - aus Tütchen (versteht sich) - achja und Salat - Eisberg etc.
Frühstück: Rühreier, hartgekochte Eier, frittierte Kartoffelecken, - Dosenfrüchte, abgepackte Marmelade und PRESSBILLIGSCHINKEN aus der Wursttheke! Für's Auge hängen da zwar Schinken und Co. aber geschnitten wird Presswurst und billigster Käse!
In den Restaurants gibt's den gleichen Quatsch - nur am Tisch serviert.
Geschmack oder Rafinesse gleich NULL! Der Hohn - ein Rinderfilet steht auf der Karte aber ein langfasriges Stückchen Etwas aus der Querrippe wird serviert - HALLO - ich kann es nicht fassen!
Preis für die Balkonkabine war 770,-- plus Serviceentgelt 50, plus Getränkepauschale 185,-- macht zusammen 1005,-- (Eigenanreise) - wenn ich jetzt noch eine "Saunapauschale" von 150,-- mitreinrechne bin ich bei 1155 Euro - sooooo superbillig ist das auch nicht für 1 Woche Billigessen! Realistisch habe ich pro Tag nicht mehr als 5-7 Euro im EK Material gegessen...
Fazit für mich:MSC nicht unbedingt wieder!!
Viele Grüße von einer ziemlich enttäuschten Kreuzfahrerin (die 11. Fahrt)