Getränkepauschale - ja, das sind Extrakosten, bei Saunanutzung sehe ich das ein wenig anders - ok, bei vielen "Amipötten und anderen Anbietern" muss man das auch extra zahlen (das wusste ich zudem im voraus..) aber mirreinrechnen tu ich das trotzdem.
Preis: pro Nacht 115,-- pro Person will heissen 230,-- pro Zimmer o h n e Saunanutzung und 2-3 Sterne (Hotelwertung nicht Sterneküche) - Essen.
Hm... und: um nochmal auf den eigentlichen Tread zurückzukommen....
Preisbeispiel für selbiges Schiff: 2 Erwachsene und 2 "Kinder" mit 15 Jahren in der Balkonkabine für insgesamt 838,-- Euro für 4 (vier) Personen macht pro Person 209,50 Euro, denn ein 15-jähriger Junge beispielsweise verputzt essenstechnisch mehr als mancher Erwachsener.... für den Preis kann es ja nur nur Tomatensoße etc. geben, denn - den "Letztentaghummer" gibt's auf diesem Pott nicht - geschweigedenn solche "Taufessen" - aber egal, für mich ist MSC abgehakt - dennoch war es trotzdem eine schöne Reise, weil über's Meer fahren und im Liegestuhl liegen fühlt sich immer gut an...
Vielleicht eine Idee: wieso gibt es nicht ein gesondertes Restaurant für "Kids-free-Familien"? Mit Pizza und Pasta satt? Wäre doch auch eine Möglichkeit...