• Irenke
    geschrieben 1360018809000

Danke für Euer Mitgefühl. Ich wünsche es keinem, solche Reiseerfahrungen zu machen.

Ich werde darüber überall berichten, wo ich nur kann, denn jedes Wort entspricht die Wahrheit und ich schone diese Gesellschaften nicht mehr. Wir hätten vielleicht stornieren sollen, aber wir saßen am gepackten Koffern und habe schon so sehr auf die Reise gefreut. Ich wollte außerdem so gerne meine neue Unterwasserkamera ausprobieren. Die Reise stand unter schlechtem Stern, sowas gibt es tatsächlich. Das Wetter war auch mehr schlecht als gut, selbst für Januar. Ich habe noch nie so viele kranke Menschen (Husten und Grippe) am Bord erleb, wie diesmal. Am Ende sind wir dann auch krank geworden und mit Fieber mussten wir die schreckliche Heimreise antreten.

LG

Irene

• panguitch
    geschrieben 1360048723000

Hallo Irenke,

was dir da passiert ist, tut mir sehr leid. Das kann einem schon alles vermiesen.

Ich möchte jetzt nicht besserwisserisch klingen und bitte nicht falsch verstehen, für zukünftige Reisen: Wenn man die Möglichkeit des Web check-in bzw. Online check-in nützen würde, würde man merken, ob man für diesen Flug gebucht ist oder nicht. Das kann man je nach Flugesellschaft mindestens 24 Std. nützen.  Man kann da seinen Sitzplatz wählen und die Bordkarte ausdrucken. Muss dann nur noch zum Luggage Drop-off bzw. Gepäckabgabe.

Hier  mal der link zu Condor. Findet man immer auf den Homepages der Fluggesellschaften. 

Wenn man nicht sicher ist, wo man gebucht wurde, kann man anhand der Buchungsnummer auch den Flug bei der Flugesellschaft aufrufen bzw. überprüfen oder bei checkmytrip. So überprüfe ich auch in regelmäßigen Abständen, ob unsere Sitzplatzreservierungen noch gültig sind oder ob diese raus gefallen sind. Kann immer mal passieren.

Checkmytrip

Liebe Irenke, die nächste Reise wird alles wieder wettmachen. So einen Ärger hat man nur 1 x.

Schöne Reise!
  • steamboats
    geschrieben 1360051737000

Irene,

das war ja das totale Chaos! Da Du über L´tur gebucht hast, musst Du die zunächst mal an die wenden.

Gruß

Carmen

• Irenke
    geschrieben 1360062552000

Danke Euch, es läuft schon alles bei der Rechtsabteilung von L´tur. Normalerweise

mache ich Webcheckin auch, wenn wir von hier fliegen. Auch die Platzkontrolle führe ich meistens durch, aber bei dieser extrem Pauschalreise ging das nicht. Bei Condor habe ich vorher noch versucht, aber es gab mit unserer Buchungsnummer nur bei L´tur eine Auskunft. Weil wir schon 1 Tag vorher gestartet sind (wir mussten am 26.01. morgens in München sein), konnte ich nichts machen. Ich habe kein Laptop oder iPod. Nicht einmal im Traum hätte ich gedacht, daß bei einer aufgezwungenen Umbuchung die Plätze verschwunden sind. Das verrückte ist, ich habe so eine große Reiseerfahrung, waren schon 26 mal in Ägypten und in vielen anderen Ländern. Buche seit Jahren alles im Internet und trotzdem ist mir diesmal gar nicht eingefallen, die Flugplätze auch bei Air Berlin am Vortag nachzuprüfen. Sonst mache ich das immer. Aber erst um 15 Uhr Nachmittag kam die Nachricht und ich war nur mit den Änderungen beschäftigt. Und zum Geburtstag unseres Sohnens mussten wir auch noch, es war alles kaum zu schaffen. Nachhinein galube ich bald, daß L´tur uns für das Geld gar nicht mehr mitnehmen wollte und sie hofften, daß wir lieber nein sagen, Sie konnten nämlich zur letzt diese Reise sogar für 499 Euro loswerden, es gab auf einmal so eine Nachfrage. Unsere div. Tischnachbarn die teilweise 3-4 Tage vorher gebucht haben, zahlten alle diese Summe. Ich bin gespannt, was nun dabei rauskommen wird.

• panguitch
    geschrieben 1360062807000

Ja, manchmal läuft einfach alles schief! Viel Erfolg!

Schöne Reise!
  • karlgold
    geschrieben 1360093097000

so Schiffsbericht über die Costa Classica geschrieben ich tippe mal auf 80% "nicht hilfreich" weil uns hat es gefallen.Mal schauen wann er frei geschaltet wurde. der Rucksack mit dem Foto ist noch nicht aufgetaucht , werde wohl ein paar Videos vom Handy reinstellen. Wenn morgendas Übertragungskabel kommt das ich bestellt habe , war nämlich auch im Rucksack.Und meine fast neuen Laufschuhe.

Aber bei dem Kreuzfahrtpreis ist ja eine neus Paar Laufschuhe und eine Ersatzkamera noch drin.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • mcgee
    geschrieben 1360101625000

Hallo Werner,

das war aber ein ziemlich harter Schnitt... :shock1:

Okay, man sollte auch mal einen Schlussstrich ziehen, aber die Sache ist doch noch im Gange und mich würde interessieren, was wirklich dabei rauskommt. Die Reise"kosten" allein würden mir da nicht reichen... Ausgefallener Urlaubseffekt ist größer als diese 299 €.

@Irene: Hoffentlich hast Du Dir den Namen der Person gemerkt, die Euch den anderen Flughafen mitgeteilt hat. Dort liegt wohl der erste und größte Fehler.

Ich wünsche Dir gute Erholung von dieser Reise, Erfolg bei den Nachverhandlungen, aber auch immer wieder bessere Erfahrungen bei den nächsten Reisen.

• wschiro
    geschrieben 1360108374000

Hallo Irenke,

es tut mir sehr leid für Euch, vor allem wenn man dann noch krank geworden ist. Meine Erfahrungen mit Reisebüros haben mich dazu gebracht, auf diesen Service zu verzichten.  Ich hatte schon den Fall, dass ich gar keinen Buchungscode bekommen hatte, war also nichts zum nachprüfen da und später gabs ne kostenpflichtige Umbuchung. Ich hätte ja stornieren können.  Also mach Dir diesbezüglich keine Vorwürfe.

Bei den Airlines hat man wenigstens einen Ansprechpartner, wenn auch da die Auseinandersetzungen nicht immer einfach sind. Von Condor und Co. bin ich geheilt.

schoene Gruesse aus Naples FL

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • karlgold
    geschrieben 1360163120000

so nun ist mein Bericht von der Reise zum"Ramschpreis"Costa Classica Bericht freigeschaltet, Videos kommen noch.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • panguitch
    geschrieben 1360164524000

Danke, das ist eine sehr informative Bewertung! Habe sie auch entsprechend bewertet. :-)

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!