• karlgold
    geschrieben 1359859166000

Hallo zusammen,

gerade sind wir von der Costa Classica Dubai Reise zurück. es war wunderbar , ein ganz gemischtes internationales Publikum aller Nationalitäten in vorwiegend guter Stimmung und Verhalten. es war richtig gut.(Bis auf zwei Damen aus Austria die sich 20 Minuten beschwert haben das auf den größeren Schiffen von Costa alles größer sei als auf der "kleinen "Classica)

Wir hatten gute Tischnachbarn einen sehr guten Service und gaaanz viel Spaß.

Bericht beziehungsweise Bewertung und Tipps folgen wenn unser, im Zug vergessener Rucksack mit dem Fotoapparat wieder auftaucht.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • panguitch
    geschrieben 1359878575000

Werner, willkommen zurück! Habe dich schon vermisst, wusste aber ja wo du bist. :-) Bin schon sehr auf deinen Bericht gespannt!

Schöne Reise!
  • cjmddorf
    geschrieben 1359881760000

welcome back, Werner.

dann ist ja doch nicht ales schlecht bei Costa.

jaja, die nörgeler. nicht alles ist besser wenn es grösser ist, nicht wahr.

hast du dies den beiden damen vermitteln können ?

hoffentlich bekommst du deinen rucksack wieder.

bin auch gespannt auf deinen bericht.

gruss,

claus

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • stevbln
    geschrieben 1359885794000

Willkommen zurück......ach ich lache nur noch über diese Nörgler......was zu meckern gibt es immer.....die classica hatte ja auch nicht so jute Bewertungen(relativ)

• panguitch
    geschrieben 1359886803000

Ja Werner - hoffentlich bekommst du deinen Rucksack wieder. Das wäre schon wirklich sehr schade!!!

Schöne Reise!
  • Gabi2001
    geschrieben 1359892334000

Willkommen back Werner,

ich hoffe Du hast die Fotos immer schon mal auf den Laptop geschoben, wäre schade wenn alles verloren ist. Mir ist 1993 mal eine Kamera im Disney bei King Kong aus der Tasche gefallen, 10 Meter ins Wasser, damals noch Film, 35 Bilder voll.

Wir sind ja im März mit der MSC Armonia im rotem Meer, hoffe auf eine schöne Cruise.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • chipsy57
    geschrieben 1359973158000

bei schiffen mit rund 2.000 pax (plus/minus) kommt sowieso alles vor: vom kleinstkind bis zur grufti-generation; vom single bis zur großfamilie und somit auch aus allen schichten.

es gibt leute, die fahren des schiffes (mit allen annehmlichkeiten) willen und welche, die das schiff als bequemes reisemittel für die besichtigungen sehen.

und das niveau ist sowieso von reise zu reise unterschiedlich: wir hatten auf der MS2 auf der orientroute sowohl die ballermann-AI-kampftrinker bis zum rolex-/goldbehangenen christbaumschmuck-ähnlichem möchtegern pensionistenpaar alles an bord.

aber im großen und ganzen sind immer sehr viele und sehr nette mitreisende bisher immer auf den kreuzfahrturlauben dabei gewesen - mit dem rest muss man ja nicht, wenn man nicht will ...

lg

chipsy57

• Irenke
    geschrieben 1360011923000

Hallo Miteinander,

wir sind von der Rotes Meer Kreuzfahrt mit MSC Armonia zurück und ich habe versprochen zu berichten. Wie schon erwähnt, wir gehörten zu denjenigen, die für unglaubliche 299 Euro gebucht haben und hofften, daß es keinen Haken dabei ist.

Doch der Haken kam leider...mehr als genug!

14 Stunden vor dem Start haben wir per Telefon erfahren, daß wir ganz plötzlich von Frankfurt auf München auf Air Berlin umgebucht worden sind, da Condor ab Frankfurt "angeblich" nicht fliegt. In rasender Eile haben wir alles nötige storniert, neue Hotels in München gebucht und Flug,- und Bahnticket hat L´tur uns zugemailt. Am Reisetag am Flughafen München haben wir beim Einchecken erfahren, daß wir angeblich für den Flug gar nicht gelistet sind und keine Plätze haben!!! Die ausgestellten Tickets sind außerdem nicht ausreichend, das wäre nur eine elektronische Bestätigung für den Flug. Was anderes haben wir aber nicht erhalten. Nach 1,5 Stunden Kampf hat man uns dann im letzen Moment mitgenommen, weil wir auf der Schiffsliste drauf waren. Wir rannten zum Gate und als letzte eingestiegen. Der Stress war unbeschreiblich. Die Kreuzfahrt selbst, bis auf das Essen, war gut. Aber uns hing immer die Heimreise im Nacken und haben viele schöne Stunden mit Diskussionen an der Rezeption verbracht. MSC war es peinlich, was uns passiert war und meinten, der Fehler lag bei L´tur. Sie haben uns zugesichert, daß wir auf der Heimfahrt keine Probleme haben werden. Sie haben diverse Beanstandungsliste von uns aufgenommen. Beim ersten Abendessen am Bord haben wir dann erfahren, daß wir fürchterlich angelogen worden sind, denn Condor flog, sogar mit 2 Maschinen nach Sharm el Sheikh und unsere Tischnachbarn haben ganz deutlich gehört, daß unser Name immer wieder in Frankfurt aufgerufen worden sind. Außerdem waren noch freie Plätze vorhanden. Wir saßen aber in München 700 km von Wohnort entfernt ohne Flugplätze fest! Das war nicht witzig!Bei der Heimreise bekommen wir wieder Kofferbänder für Frankfurt. Nach mehrmaligen Nachfragen meinte der Bordbetreuer, das sei kein Problem, wir werden halt mit einem anderen Bus mitgenommen und unsere Plätze sind diesmal sicher. Am Flughafen Sharm el Sheikh stellt man fest, daß wir wieder nicht gelistet sind und sie haben sich absolut geweigert uns mitzunehmen. Wir sollten uns an die Seite stellen und warten, bis alle abgefertigt sind. Dann haben sie erst Zeit für uns, wenn die Maschine noch da ist. Völlig aufgeregt habe ich den MSC Reiseleiter, der noch anwesend war, geholt, der uns versprochen hat sich sofort um alles zu kümmert. Er ging weg und wir haben ihn nie wiedergesehen, er hat uns regelrecht im Stich gelassen. Dann wurde ich laut, aber sehr laut und verlangte den Vorgesetzten. Ohne guten Englischkenntnisse wären wir verloren gewesen.

Alle Passagiere waren schon durch, nur wir standen noch da und wurden behandelt, wie Blinde Passagiere. Dann kamen ein paar Angestellte, die laut in arabisch rumgeschtritten haben. Am Ende hat man uns zähneknirschend doch mitgenommen.

Der Flughafen brechend voll, alleine 27 Busse kamen von Armonia. Nach Wartenschlangen und Passkontrollen haben wir gerade noch den letzten Bus zum Flugzeug erwischt. Weder ein Toilettengang noch was zu Trinken war möglich. Durch den ganzen Stress, Rennen und Aufregung sind wir regelrecht krank geworden. Wir haben nur noch gehustet und nach Luft geschnappt, so verausgabt waren wir. Um haaresbreite konnten wir nicht nach Hause kommen und keinen Menschen hat das dort interessiert. Diese Reise war für uns ein Albtraum, auch wenn die Fahrt selbst in Ordnung war, wir haben für die Anreise zuviel durchgemacht. Frankfurt wäre sehr angenehm gewesen, denn der Zug aus Hamburg fährt direkt im Flughafen rein. München dagegen mit Gepäck, fast 7 Stunden Anreise und S-Bahn war schon schlimm genug. Wir hätten die Reise aus München niemals gebucht. Und dann das Disaster mit dem Flug.

Die Sache geht erstmal weiter, beide Gesellschaften schieben sich gegenseitig den Schuld zu, denn sowas darf nicht passieren. Für uns sind garantiert beide Reisegesellschaften gestorben, ich kan ihnen nicht mehr trauen. Also, wer so preiswert, wie wir bucht, muss mit solchen Sachen rechnen, denn bei Problemen werden die als erste umgebucht oder rausgeschmißen. Natürlich kann es gut gehen, dann ist das glücksache. Leider war das Wetter auch sehr durchwachsen und viele waren am Schiff sehr erkältet. Jetzt müssen wir uns erstmal davon erholen...!

Ich wünsche allen Forumler, denen noch diese Reise bevorsteht, mehr Glück!

Grüße

Irene

• karlgold
    geschrieben 1360013267000

ach Mensch Irene das tut mir leid, uns hat ein plötzlich den Fahrpreis nachfordernder Taxifahrer in Abu Dhabi schon ein-zwei Stunden den Spaß verdorben , aber bei Dir das kann ich nachvollziehen.

Da Du bei Ltur gebucht hast sollten die verantwortlich sein, bin aber kein Advokat.

Aber schreibe doch mal eine Schiffsbewertung mit Vorspiel, Namen und Nachspiel und  aber auch der Reise selbst . Nichts hilft besser als solche Berichte.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Gabi2001
    geschrieben 1360013371000

Hallo Irene,

das geht gar nicht was euch widerfahren ist, auch bei Schnäppchenpreisen ist eine ordenliche Beförderung zu gewährleisten.

Nur lohnt es sich halt nicht bei diesem Preis wegen entgangener Urlaubsfreude den Veranstalter zu verklagen.

Wir machen diese Cruise im März von Berlin aus, direkt über MSC gebucht, sollte bei uns der Flughafen geändert werden storniere ich die ganze Geschichte.

Ich wünsche euch für die nächste Cruise mehr Glück

Gabi 2001 (Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!